Muss man wenn man ein spiel ab 18 kauft ein Ausweis nachweisen?

8 Antworten

Beim Verkauf muss dein Alter geprüft werden. Das geschieht normalerweise durch einen Ausweis.

Natürlich kann es sein, dass du an der Kasse für älter gehalten wirst, als du bist, und die Kontrolle nicht durchgeführt wird. Korrekt ist das nicht und für die Person an der Kasse und das Geschäft kann das ernste Konsequenzen haben.

Amazon verkauft solche Waren normalerweise mit einer entsprechenden Versandart, wobei die Kontrolle von der Post durchgeführt wird.

Hi

man sieht nicht aus wie 19;)

Ungefähr 20 oder 30 oder 40 vielleicht.

Wenn der Verkäufer seinen Job ernst nimmt wird er bei allen die für ihn unter 25 aussehen einen Ausweis verlangen.

LG

WEnn die Verkäufer Zweifel haben musst du deinen Ausweis zeigen. Und da viele älter aussehen als sie sind - oder dies zumindest meinen - Verlangen die Verkäufer schon sehr häufig die Ausweise

Müsstest du eig schon kommt aber auf dem Verkäufer drauf an ob er oder sie es verlangt oder nicht

Wenn es sich um einen Seriösen Händler handelt, wird er auf jeden Fall dein Alter prüfen. So gehört sich das auch !