Auf den ersten Blick sieht dat für mich wie die Larve des Mehlkäfers aus. Die fressen zwar bevorzugt Mehl aber auch morsches Holz.

...zur Antwort

Hallo.

Im Prinzip müsstest du die Kupplung etwas einstellen können. Den Kupplungszug an dem Gehäuse so verstellen, dass der Hebel etwas nach vorn geht. (Hoffe du verstehst was ich meine sonst google das mal). Wenn das nicht hilft solltest du in eine Werkstatt.

Das Zischen kann viele Ursachen haben, ich tippe aber besonders auch wegen des hohen Leerlaufs dass die Gummis vom Ansaugstutzen (zwischen Vergaser und Zylinder) porös sind und daher falsch Luft gezogen wird. Wenn dir da was auffällt könntest du probeweise mit Isolierband versuchen ob das was bringt allerdings müsstest du die auf jeden Fall dann austauschen.

...zur Antwort

Sollte jemand mit deinem Gewicht Probleme haben ist er KEIN Biker. Eine der Grundregeln unter Motorradfahrern ist den anderen zu akzeptieren wie er ist.

...zur Antwort

Nein. Früher als noch mit Scheiben im Auspuff gedrosselt wurde ja. Im Prinzip werden die modernen Motorräder gedrosselt indem das Gas nicht voll aufgedreht werden kann, das ist also so als ob du "gemütlich" umherfährst.

...zur Antwort

Was meinst du mit "fast aufgebraucht"? Wenn du wirklich mit zuwenig Öl gefahren bist könnten grössere Schäden entstanden sein.

...zur Antwort

Da du schreibst, dass der Vergaser erst vor Kurzem gereinigt wurde tippe ich mal auf eine schlechte Einstellung. Lass das mal überprüfen.

...zur Antwort

Kommt denn überhaupt Benzin bis in den Zylinder? Ist der Benzinfilter verschmutzt? Rost im Tank? Benzinhahn kaputt?

...zur Antwort

Da kann dir leider niemand einen wirklich verbindlichen guten Rat geben. Einerseits musst du dein Leben aufbauen und dich abnabeln. Es gibt aber auch Menschen die ohne ihre "Wurzeln" zu kappen (jetzt nicht falsch verstehen) nicht glücklich werden. Nach 2 Jahren Fernbeziehung könnte ein Zusammenleben auch zu grossen Spannungen führen da ihr beide trotz Beziehung sehr unabhängig wart und das nun aufgeben müsstet.

Diese Argumente kann man lange weiter auflisten ohne aber zu einem Ergebnis zu kommen da man euch beide nicht persönlich kennt.

Auf keinen Fall etwas überstürzen.

...zur Antwort

Wieso sollte das nicht gehen. Klebe es ab und streiche die Flächen neu. Einen perfekten Rand wirst du zwar nicht bekommen da immer ein ganz kleinwenig unter das Krepband zieht aber ansonsten geht das. Vorsicht nur bei der Qualität der Farbe. Billige deckt oft nicht gut. Auch etwas aufpassen dass keine Spritzer an die Decke kommen also langsam streichen.

...zur Antwort

Klingt als wenn der Vergaser schlecht eingestellt ist. Zu wenig Luft oder zuviel Sprit. Google mach nach den Grundeinstellungen (sowas wie Düse ganz reingedreht dann 3 Umdrehungen raus)

...zur Antwort

WalKira (von Walküre); KiraKanül (Kirakanal) ; Kiratube; ChaKira (Channel Kira)

...zur Antwort

Im schlimmsten Fall ist das Lager an dem dein vorderes Ritzel dreht kaputt da die Kette zu stramm war. Ich glaube aber eher auch daran dass nach ein paar Km das von selbst aufhöhrt.

...zur Antwort
Yamaha yzf 125r steuerzeiten falsch -> Auswirkungen?

Guten tag liebe Community, ich habe da mal wieder ein Problem

Undwar, fahre ich eine Yamaha yzf 125r aus dem bj 2008 und nach einer langen Fahrt hatte ich ein Problem, erst einen Kolbenhänger (der sich direkt von selber gelöst hat) und danach ein sehr lautstarkes Rasseln (ein leichtes Rasseln war aber schon zu hören, seitdem sie in meinem Besitz ist). Erster Verdacht ging auf Zylinder und Kolben wechseln. Zylinder bestellt, Verkleidung etc abgebaut und wegen fehlendem Wissen (ich schraube eigentlich nur an 2-Taktern), habe ich mir noch eine Person dazu geholt, welche sagte, sie hätte Ahnung.

Alles gewechselt bla bla bla, dann wieder zusammen gehabt und versucht zu starten.

Mh orgelt ganz lange ohne Wirkung, egal einfach weiter, immer weiter. Dann knallte es einmal sehr laut und es orgelte nicht mehr und man hat nur den Magnetschalter vom Anlasser klicken hören, aber ohne, dass der Anlasser überhaupt dreht, darüber hinaus, war die Batterie auch nach 3-4 mal E-Starter drücken auch direkt leer.

Sehr ärgerlich, aber dann wurde die Maschine in die Werkstatt gebracht und die Werkstatt hat auch recht schnell die Fehler gefunden.

Undzwar der Anlasser war defekt, die Steuerzeiten waren durch die Steuerkette falsch und die Steuerkette war gar nicht auf dem Kurbelwellenantriebszahnrad aufgelegt.

Diese Schäden hat die Werktstatt nun behoben doch die Maschine läuft immer noch nicht.

Besteht die Möglichkeit, dass durch die falschen Steuerzeiten die Ventile evtl beschädigt wurden ? Oder könnte es noch was anderes sein ? und bevor hier kommt "wieso machst du das wenn du das nicht kannst"

ich selber habe nur die Sachen ab/angeschraubt, bei denen man nichts falsch machen konnte (Verkleidung, Zylinderkopf etc)

Zylinder, Kolben, Steuerkette hat mein Kollege alles gemacht, weil er sagte, er könnte das.

Schon mal vielen dank im vorraus !

...zur Frage

Ich kenn zwer den Motor der 125er nicht genau aber wenn die Steuerkette nicht richtig aufgelegt war sind die Ventile wohl vom Kolben zerballert worden. Da hilft nur aufmachen und kucken. Mich wundert nur dass die Werkstatt das nicht gecheckt hat.

...zur Antwort

Es gibt, soweit ich glaub mal vor Jahren was gelesen zu haben, einen Fall wo eine Frau einen doppelten Eisprung hatte und kurz nacheinander mit einem weissen und einem farbigen Mann geschlafen hatte. Ergebnis 2 Eiige Zwillinge, weiss und braun. Allerdings nur da je eine Samenzelle ein Ei befruchtet hat und nicht das Resultat eines Coktails.

...zur Antwort

Du musst einfach viel lesen und schau dir Filme auf Englisch an. Das vergrössert deinen Wortschatz und da eine Sprache (meine Meinung) Musik ist wirst du mit der Zeit ein Gefühl entwickeln was einfach besser klingt und was nicht.

...zur Antwort

Alternativ, nochmal mit weissem Silikon abschliessen.

...zur Antwort