Acryl / Silikon überstreichen?

7 Antworten

Wenn die Farbe auf den Rändern ,,perlt'' ,dann kannst Du sicher sein,daß Du damals Silikon genommen hast.Es sieht aber auch so aus,das dieser Anstrich überhaupt nicht deckend ist.Auch wenn die Fläche komplett deckend gestrichen ist,wirst Du immer diesen Streifen weiterhin sehen,bzw. dieser wird sich markieren.Wenn Du alles perfekt machen möchtest,entferne die Tapeten,klebe neue Raufaser und streiche diese nach Trocknung 2x

Wenn schleifen nicht hilft, dann war es kein Acryl. Da hilft nur überspachteln oder neu tapezieren. Du kannst natürlich versuchen die "Silikon-Würste" abzuziehen, ist natürlich etwas Fummelei. Mit dem Cuttermesser probieren, oder schräg mit der Klinge versuchen drunter zu kommen und das Silikon zu lösen. Viel Glück jedenfalls.

Das muss alles runter Silikon kann man garnicht überstreichen und Acryl auch nur bedingt....

Chinchilla91
Fragesteller

Und wie soll ich das runter machen? Ich kann die Farbe ja nicht von der Wand kratzen :0

Chinchilla91
Fragesteller
@Saufkumpel2

Ich hab Alpina Weiss. Da Kosten 10 Liter 44 Euro.. wüsste nichts was noch hochwertiger ist

Saufkumpel2  05.10.2017, 10:21
@Chinchilla91

Alpina Weiß ist der Schrecken aller Maler... das deckt einfach nicht auch nach 5 mal Streichen...Sto Color soll gut sein oder Brillux

Acryl kann man Überstreichen und Silikon nicht!

Denke du hast Silikon genommen, fataler Fehler.