Wand streichen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde auf jeden Fall noch etwas auf die Folie legen, denn die geht sehr schnell kaputt. Hast du ein großes Stück Kartonage oder ein altes Badetuch?

Bei Aldi Süd hab ich gestern noch Flies gesehen. Vielleicht springst du doch noch schnell hin oder in einen Baumarkt? Oder du fragst in der Nachbarschaft?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – eigenen Handwerksbetrieb mit Partner aufgebaut
Anonym245774
Fragesteller

Ok danke! Einen großen Karton hab ich bestimmt noch

GutenTag2019  05.01.2023, 09:14
@Anonym245774

"Was du vorher nicht an Zeit investierst, musst du später doppelt und dreifach investieren!" (Zitat meines Papas) ;)

GutenTag2019  05.01.2023, 09:18
@Anonym245774

Jo, mein alter Herr war ein Klugscheißer und hatte verdammt oft Recht :D

Das Zitat gilt übrigens vor allem auch bei Kindern!

Geht schon, geht aber leichter kaputt.

Saugfähige Papierlagen auf dem Fußboden ausgelegt, schützen nicht nur vor Verschmutzung, sie sind auch relativ rutschfest und dienen somit der Sicherheit.

Alles schützt was du auslegt, nur ob das sinnvoll ist, mit solchen Hilfsmitten zu hantieren, das ist eine andere Frage. Einem Profi würde das nicht gefallen darauf arbeiten zu müssen, denn es ist auch eine Unfallgefahr dabei.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Anonym245774
Fragesteller

Danke! Hab jetzt einfach alte Handtücher unter die Folie gelegt. Hat prima funktioniert! Und unter den farbeimer habe ich einen Karton gelegt. Gibt ja doch immer etwas sauerei ;)

Man kann den Boden sogar mit popligen alten Zeitungen erfolgreich abdecken.

Ja, ist möglich. Aber Vorsicht, Rutschgefahr.