Streichen, Bohrlöcher?

Sorry, meinte: Wäre es schlimm, wenn ich die Bohrlöcher nicht zuspachtel

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es vor einer Wohnungsübergabe ist, dann solltest Du die Löcher vor dem Streichen verschließen.

Notfalls geht auch Zeitungspapier und etwas weiße Zahnpasta. Merkt kein Mensch, bevor das nächste Mal renoviert oder dort gebohrt wird.
;-))

Anonym245774
Fragesteller

Danke! Bei mir ging es jetzt in dem Fall nur darum, ob es ein Störfaktor beim streichen ist. Hat jetzt aber wunderbar geklappt und die Wand ist sehr schön geworden :)

Schlimmer finde ich, das Theater drum herum, anstatt einfach die Löcher zu schließen - und fertig!

Die Bohrlöcher nach dem Streichen zu schließen ist wesentlich schwieriger!

Zudem riskierst du, dass die Abnahme scheitert, falls das eine Rolle für deine Frage spielt.

Anonym245774
Fragesteller
Theater drum herum

es war lediglich eine normale Frage, da ich wissen wollte, ob das beim streichen ein Störfaktor ist

Trotzdem danke für deine Antwort

Nein. Eine akzeptable Anzahl von Bohrlöchern muss vom Vermieter in Kauf genommen werden. Ich persönlich würde aber dennoch sowas mit Moltofill zuspachteln, man ist ja schließlich kein Assi.

Anonym245774
Fragesteller

Ach, mit Mietern hätte ich kein problem, da ich ein gekauftes Haus habe. Wollte nur eine Farb Veränderung. Hab jetzt aber die Löcher nicht zugespachtelt, da ich jetzt später eh ein Bild drüber hängen möchte und man die Löcher auch nicht wirklich sieht, da sie nur minimal groß sind :)

Das musst du für dich selbst entscheiden ob du die beiden Löcher zu machen möchtest oder nicht.

ich selbst würde die Löcher vor dem Streichen füllen um ein besseres optisches Bild zu erzielen.

Ne was sollte daran schlimm sein, die zuzuspachteln?

Anonym245774
Fragesteller

Ups, hab mich verschreiben. Meinte, ob es schlimm wäre, wenn ich sie nicht zuspachtel

erhardmueller  05.01.2023, 10:24
@Anonym245774

Dann hast du halt zwei Löcher in der Wand, das schaut halt nicht schön aus. Passieren kann aber natürlich nichts, wenn du sie offen lässt. Ich würde sie einfach zuspachteln, dauert ja nicht lang.