Zimmer streichen - abmontierte Sockelleisten vor Streichen montieren und abdichten oder erst danach?

2 Antworten

Nach dem Tapezieren Fußleisten anbringen, mit Goldband oder ähnlichem abkleben, Acry zum abdichten aufbringen und dünn mit dem Finger abziehen, ca eine Std. Trocknen lassen und dann incl. Wand überstreichen

Vor dem Steichen alles abmachen. nach dem Streichen und trocknen wieder montieren.

warum willst du die leisten von oben mit Acryl abdichten ? warum beim nächsten abmachen reißt du dir den Untergrund runter.

Diggerle00
Fragesteller

Damit von oben kein Staub und Dreck reinkommt (um dahinter richtig sauber machen zu können habe ich sie auch extra abgemacht) und damit der Übergang von Boden zu Wand sauber aussieht (Spalte füllen, die Wand ist nicht sehr gerade).