Motorrad fahren als Mädchen mit Übergewicht?

10 Antworten

Der Motorradfüherschein (Bei dir der A2) ist nicht auf ein Geschlecht oder Gewicht begrenzt. Beim Fahren wird dich eh niemand sehen. An sonsten stehe einfach über solche Kommentare!

Die Smc r 690 hat eine Sitzhöhe von 89 cm. Musst schauen ob du auf den Boden kommst. Ich gehe mal nicht davon aus, dass du über 196 Kilo wiegst, denn sonst dürftest du sie nicht fahren :D

mfg

Monalona
Fragesteller

Dankeschön für die Antwort. Nein so viel wieg ich dann auch nicht:D

rxbxl  26.04.2018, 10:59
@Monalona

Die Fahrstunden hast du in der Regel alleine mit deinem Fahrlehrer. Nur die Theorie hast du gemeinsam mit Anderen.

Hallo Monalona - bist zu zufällig auch bei Facebook? Dann such dort mal nach Frauen und Motorrad. Dort gibt es eine sehr nette Gruppe und alles ist vertreten. Dick, dünn, klein, groß, alte Hasen und die die den Schein erst noch machen wollen aus ganz Deutschland, Österreich, Schweiz...

Sollten sie kein passendes Mopped habe, kann man oftmals auch mit dem eigenen Gefährt den Führerschein machen. Nur mal so am Rande

Sollte jemand mit deinem Gewicht Probleme haben ist er KEIN Biker. Eine der Grundregeln unter Motorradfahrern ist den anderen zu akzeptieren wie er ist.

Ob Du das Gerippe-Originalgewicht hast, ist dem Motorrad egal und geht keinen was an. Ob Deine Beine zu kurz für das Motorrad sind, sagt Dir eine Sitzprobe. Vielleicht hat die FAhrschule ja ein passendes Motorrad für kleinere Leute. Und Dein eigenes Motorrad kannst Du später ja anpassen lassen, durch ein tiefergelegtes Fahrwerk oder eine geänderte Sitzbank. Also los gehts. Viel Spass