Wie kann ich meine mündliche Note in Englisch verbessern?

3 Antworten

Ihr behandelt in der Schule, so nehme ich an, Themen aus einem Lehrbuch. Du weißt also immer welches Thema du als nächstes behandelst und wenn nicht frägst du deinen Lehrer (ist völlig egal ob er ein Ar*** ist oder nicht hauptsächlich du bekommst deine Information, also keine Angst). Wenn du wirklich besser werden willst dann lies die Texte aus dem Lehrbuch und mach die aufgaben schon im voraus dazu. Heißt nicht das du jeden tag 5 stunden lernst aber halt 20min zusätzlich oder am Wochenende mal eine Stunde und wenn du ein Wort nicht weißt oder aussprechen kannst geh einfach auf "Leo" und hörs dir da nochmal an.

Ist eigentlich sehr unrealistisch. Oder dein/e Lehrer/in hasst dich.
Du musst dich halt öfters melden im Unterricht, dieses 1-2 mal melden ist eigentlich fast gar nichts.
Die mündliche Mitarbeit macht sehr viel aus über deine ganze Note die nachher im Zeugnis steht, melde dich einfach öfters im Unterricht und lerne für eine Arbeit dann geht das

Lina0109
Fragesteller

Ich weiß es klingt unrealistisch verstehe es selbst ja auch nicht ... vielleicht hat meine Lehrerin auch ein Problem mit mir

Du musst einfach viel lesen und schau dir Filme auf Englisch an. Das vergrössert deinen Wortschatz und da eine Sprache (meine Meinung) Musik ist wirst du mit der Zeit ein Gefühl entwickeln was einfach besser klingt und was nicht.