Geschirrspülsalz zum Baden?

9 Antworten

Meine Güte... Auch wenn der Artikel 3 Jahre alt ist...

Was Menschen, die nichts wissen, immer treibt, ihre Meinung trotzdem zu verbreiten...

In einfacher Sprache, damit es jeder versteht:

Speisesalz und Spülmaschinensalz ist prinzipiell der gleiche chemische Stoff!

"Natriumchlorid"

Es unterscheidet sich erstmal hauptsächlich durch die Körnung.

Speisesalz enthält teilweise noch Zusätze (z. B. Rieselhilfe). Diese dürfen im Spülmaschinensalz nicht vorhanden sein, da sie den Ionenaustauscher veschädigen könnten. Daher ist Spülmaschinensalz hoch gereinigt.

Umgekehrt gelten bei Spülmaschinensalz aber nicht die gleichen Regeln wie bei Speisesalz, so dass man es nicht als Speisesalz verwenden sollte.

Als Badesalz ist Spülmaschinensalz somit absolut super! Auf Grund der Reinheit noch besser geeignet, als Speisesalz!

Und so dumm es klingt... Spezielles "Badesalz" ist genau der gleiche Stoff, aber am ungeeignetsten. (MEINER Meinung nach!) Denn dieses ist wegen fehlenden Regularien überhaupt nicht gereinigt und enthält sehr oft Steinchen, die die Badewanne beschädigen können.

Woher ich das weiß:Recherche

Kannst du machen. Ist auf jeden fall günstiger als Meersalz

Ja mach mal. Viel Spaß beim aufquillen.

Bitte machs nicht. Das kann nicht gut für die Haut sein.

Klugscheisse69  30.04.2022, 21:23

Ist sehr gut für die Haut, die ist danach ganz glatt.

Aber es gibt auch Leute, die nach der Sauna erstmal mit Seife sich waschen und dann dicke eincremen, schminken und sich parfümerien.

denk mal an deinen Säureschutzmantel der Haut.. und dann denk dran was in diesen Geschirrspültabs , Salz.. ect alles drin ist.. also mir würde es davor grausen

Es gibt von Ja! auch Kochsalz, das wär günstiger und vor Allem gesünder, :))