Badesalz* ins Auge schädlich?

8 Antworten

Gut sicher nicht. Aber: Es baden Menschen im Toten Meer. Und die bekommen das bestimmt auch.

Silo123  01.04.2020, 08:44

Und ein Spritzer von dem Wasser brennt so höllisch, daß man ,selbst wenn man nicht mehr rennen kann, es dann wieder kann (-; , um das schnellstmöglich! auszuspülen.

In der Therme in meiner Nähe gibt es Salzwasser Becken mit ziemlich hoher Konzentration weswegen es neben jedem Becken ein Hinweis Schild gibt, dass man sich bei Salzwasser Kontakt mit den Augen unverzüglich die Augen auswaschen soll.

Deswegen denke ich das Salzwasser schädlich für die Augen sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Brennt bestimmt und ein rotes Auge bekommst du sicher auch, aber einmal ausspülen und es sollte nicht so dramatisch sein. Wenn du aber nichts sehen kannst, musst du wahrscheinlich nem Arzt kontaktieren.

Extrem gefährlich würde ich jetzt nicht sagen aber gut natürlich auch nicht

würde es sofort mit wasser ausspülen

Mit viel Wasser ausspülen. Aber Salz schadet auch nicht, nur ist das zu sehr konzentriert und brennt.

Annonym971
Fragesteller

Ist das wirklich nicht schädlich ? Da es wohl metalle angreift kann ich mir nicht vorstellen das es nicht schädlich fürs auge ist

Blindi56  01.04.2020, 00:02
@Annonym971

In der Konzentration darf man das ja nicht mal essen... nur Salz an sich ist nicht schädlich, Tränen enthalten ja auch Salz. Also mit viel Wasser auswaschen.