Frage von AmarenaBelly, 87

Kann Badesalz wirklich ablaufen - schlecht werden das es schädlich ist?

Ich hab Badesalz wo drauf steht das es nach dem Öffnen 12 Monate haltbar ist was passiert wen ich es danach noch benutze bekomm ich dann Hautprobleme oder so?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 5432112345, 70

Nein. Das Datum bedeutet nur wie lange der Hersteller dafür garantiert, dass das Produkt die ausgewiesenen Eigenschaften besitzt. Das Badesalz kann also seine Farbe ändern, klumpen oder den Duft verlieren - schädlich wird es definitiv nicht werden.

Antwort
von PKSSDI, 68

Unseres war 5 Jahre alt, auch ein Jahr haltbar. Das war trotzdem noch gut.

Das erinnert mich an das 30.000 jährige Salz aus irgend nem See, dass nun lt. Verpackung 2017 ablaufen würde^^

Ignorier das, ich meine, die müssen da was draufschreiben.

Antwort
von Purplez, 61

auf Hygieneartikel gibt es meistens auf der Rückseite ein Symbol das aussieht wie eine Dose die geöffnet ist mit Deckel in der Luft, wenn darauf zum Beispiel 12 M steht heißt das 12 Monate haltbar nach öffnen. Wenn du es benutzt dann auf eigene Gefahr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten