Ich wurde z.B. gefragt, wo man das Öl nachfüllt und wo das Scheibenwischwasser :p

...zur Antwort

Die Meinungen hierzu sind ganz unterschiedlich, bewiesen ist soweit ich weiß aber noch nicht viel.

Es gibt Fälle, in denen Menschen, die jahrelang im Koma lagen und wieder zu sich kamen, im Nachhinein angegeben haben, dass sie mitbekommen haben wollen, wer sie besucht hat und was zum Teil in ihrem Zimmer passiert ist.
Es gibt auch immer wieder Situationen von Menschen, die im Koma liegen, die scheinen solange durchzuhalten, bis auch der letzte Angehörige da war, um sich zu verabschieden.

Im Endeffekt ist es auf jeden Fall relevant, was der Grund für das Koma ist und welche Art Koma (Koma, Wachkoma, Locked-In-Syndrom) und vorallem welche Hirnareale betroffen sind. Ist z.B. nur noch das Stammhirn intakt (zuständig für unwillkürliche Funktionen wie Atmung), ist die Wahrscheinlichkeit, dass diese Menschen noch etwas mitbekommen, gleich 0 - aber auch da gilt: In der Medizin ist nichts unmöglich...

Ich für meinen Teil bin festdavon überzeugt, dass solche Menschen (wie in dem Fall deine Oma) die Anwesenheit ihrer Liebsten spüren - das ist aber abgesehen von der wissenschaftlichen Komponente auch immer eine persönliche Einstellung...

...zur Antwort

Nein, kann sie nicht. Eine Zwangseunweisung funktioniert nur unter dem Aspekt, man ist fremd- oder eigengefährdend.
Und das bist du nicht -- obwohl du du dein Zocken definitiv mal einschränken könntest.

...zur Antwort

Ich kenne das so: Wenn du ein Attest vorlegen kannst, ist deine Lehrerin nicht dazu berechtigt, den Stoff, den du währenddessen verpasst hast abzufragen - dann würde die Klassenarbeit z.B. an deinen aktuellen Lernstand angepasst werden müssen.

Versuch' nochmal, mit deiner Lehrerin zu sprechen. Vielleicht kriegst du mehr Zeit und du kannst alles aufarbeiten, eventuell hat sie einen Tipp, wie man dir dabei helfen könnte. Oder sie passt die Arbeit an deinen Lernstand an.
Ansonsten kann dir der Arzt je nach Krankheit auch bescheinigen, dass du nicht in der Lage dazu warst, den Stoff zu Hause nachzuarbeiten.

...zur Antwort

Ich kenne das Netzwerk nicht, aber vielleicht kann man sein Konto deaktivieren oder die Löschung dauert einige Tage - dann kann der Benutzername nicht erneut erstellt werden, es ist aber logischerweise kein Profil mit entsprechendem vorhanden...

...zur Antwort

BITTE NIE EINEM TIER MEDIKAMENTE GEBEN, DIE FÜR MENSCHEN BESTIMMT SIND !
UND KEINE MEDIKAMENTE OHNE VORHERIGE ÄRZTLICHE RÜCKSPRACHE VERABREICHEN !

Ibuprofen führt bei Katzen schnell zu Vergiftungserscheinungen und die falsche Dosis hat eine tödliche Wirkung.

Wenn du denkst, dass sich Deine Katze quält, frag' deinen Tierarzt nach einem früheren Termin oder stell' sie notfallmäßig vor (ggf. in einer Klinik)...

...zur Antwort

Es gibt ein Forum, da übersetzen dir Leute, die eine bestimmte Sprache fließend sprechen (als Mutter- oder Zweitsprache), deine Texte...
Du musst nur die entsprechende Sprache auswählen und den Text posten - bisher hatte ich nur gute Erfahrungen damit :)

www.pauker.at

...zur Antwort

"Ein Angebotsüberschuss bedeutet, dass beim momentan herrschenden Marktpreis das Angebot eines bestimmten Gutes grösser ist als die Nachfrage nach diesem. Es werden folglich mehr Güter hergestellt, als am Markt abgesetzt werden können.
(...) Aufgrund der erhöhten Lagerbestände bei den Anbietern werden diese den Preis senken. (...)"

https://www.vimentis.ch/d/lexikon/300/Angebots%C3%BCberschuss.html

...zur Antwort

Das passiert relativ häufig und liegt meist an der Luft im Bauch - weil Schokolade an sich zu den schwerer verdaulichen Nahrungsmitteln gehört oder weil man zu schnell isst und dadurch viel Luft schluckt.

Was dagegen hilft? Geh' irgendwohin, wo Du Ruhe hast und lass' die Luft raus. Außerdem kannst Du z.B. Deinen Bauch massieren (in die Richtung, in die der Darm verläuft).

Vielleicht interessiert Dich dieser Artikel dazu: http://m.apotheken-umschau.de/blaehungen

...zur Antwort

http://beqiraj.de/post/Die-Albanische-Sprache

"Albanisch - auf albanisch Shqip - ist eine indogermanische Sprache.

Die Grammatik des Albanischen weist in der Struktur Ähnlichkeiten vor allem mit dem Rumänischen, Bulgarischen, Mazedonischen, aber auch mit der serbischen Form des Serbokroatischen (siehe auch Sprachbund-Theorie).

Der Wortschatz enthält überaus viele Lehnwörteraus dem Lateinischen. Später kamen zahlreiche Wörter aus dem Bulgarischen, Serbischen, der griechischen Sprache, dem Italienischen und Türkischen hinzu." :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.