Vor Ort (Wo die Gummistiefel benötigt werden)

Wenn es regnet oder nass ist, ziehe ich freilich Gummistiefel an. Warum? Weil die wasserdicht sind und nicht häßlich sein müssen und bequem sein können. Und zwar ziehe ich meine Gummistiefel dann bei Regen an, ehe ich aus dem Haus gehe.

...zur Antwort

In den kalten Monaten trage ich immer Strickstrumpfhosen für Herren. Viel praktischer als die doofen langen Unterhosen! Ich habe früher auch die langen Unterhosen nicht sichtbar getragen. Warum sollte ich das dann mit Strumpfhosen machen?

...zur Antwort

Friesennerz finde ich fast zu schwer. Wenn Du morgens bei Regen mit Friesennerz in die Schule gehst, passt das sehr gut. Scheint am Mittag oder Nachmittag die Sonne, ist es overdressed, wenn Du nachhause gehst. Vielleicht doch eher leichte Regenjacke. Schirm geht immer. Aber eine Hand ist dann halt nicht frei.

Vielleicht hast Du ja so Gummihalbstiefel. Die gehen immer. Aber vielleicht auch andere Schuhe zusätzlich mitnehmen. Und lange leichte Hosen.

...zur Antwort

Ein Friesennerz, vorzugsweise außen gelb PVC, innen blau, Viskose

  • hält den Regen ab
  • ist herrlich wasserdicht
  • superpraktisch
  • fällt auch im Dunkeln auf
  • ist Kult

Ich habe zwei Stück und ziehe die immer bei Regen zusammen mit Gummistiefeln an.

...zur Antwort

Jeans geht immer zu Gummistiefeln. Für Damen freilich auch Leggins und Rock. Wenn es regnet habe ich Gummistiefel und Friesennerz an. Der Friesennerz hat leider die Eigenschaft, dass an dem das Regenwasser abperlt und direkt auf die Oberschenkel läuft. Besser wäre es, die Regenjacke ginge runter bis mindestens zu den Knien. Deswegen habe ich dann häufig noch eine Regenhose an, die ich über den Gummistiefeln trage.

...zur Antwort

Du fragst ja, wann Gummistiefel im Alltag getragen werden können. Ich würde sagen, grundsätzlich immer. Aber wirklich Sinn machen die nur, wenn es regnet. Und dann kannst Du Gummistiefel überall hin anziehen. Schule, Arbeit, Einkaufen, Restaurant, Kino, wenn die wieder aufmachen. Überall. Mache ich auch so.

...zur Antwort