Wie überrede ich meine Mutter ,das sie mir Gummistiefel kauft?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Gummistiefel 93%
Wasserfester Schuh 7%

6 Antworten

Was willst du mit den Schuhen machen? Für Wanderungen und CO sind sicher wasserfeste Schuhe sinnvoller da man darin einen guten halt hat

Wenn ich meine Reitbeteiligung aber von der gatschigen Koppel hole, dann zieh ich definitiv Gummistiefel an da ich da Knöcheltief im Schlamm versinke. Evt wären die Wasserdichten Schuhe innen trotzdem noch trocken - nur der schlamm würde draußen kleben. und mal so schnell abwaschen mit einem Schlauch geht bei solchen Schuhen nicht wirklich

Gummistiefel

Gummistiefel sind die einzig wirklich wahren Regenstiefel!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum übereden und was hat sie gegen Gummistiefel?

Das wäre erstmal zu klären. Es gibt Verwendungszwecke, wo andere Schuhe als Gummistiefel aus unterschiedlichen Gründen sinnvoller sind als einfache Gummistiefel, aber auch Verwendungszwecke wo die praktisch 100%ige Wasserdichtigkeit und leichte Abwaschbarkeit von Gummistiefeln die evtl. Nachteile beim Tragekomfort und mangelnder Atmungsaktivität eindeutig überwiegen.

Nehme daher eher an, dass deine Mutter eine Abneigung gegen den von dir angedachten Verwendungszweck hat.

Gummistiefel

Kommt auf den Verwendungszweck an. Für taktische Einsätze sind Gummistiefel nicht zu empfehlen, für Geocaching schon.

JollySwgm  29.10.2020, 12:24

Seltsam. Gummistiefel brauche ich fürs Cachen eigentlich so gut wie gar nicht.

Hydraulikbagger  29.10.2020, 12:25
@JollySwgm

Cache ist unter einer Brücke die über einen Fluss verläuft.

Wie kommst Du denn da ran?

JollySwgm  29.10.2020, 12:56
@Hydraulikbagger

Unter den Brücken unter denen ich bisher war haben wir entweder eine Wathose gebraucht Oder wir sind gleich von oben da ran gegangen.

Gummistiefel

Versteh nicht ganz wo das Problem ist? Frag sie doch einfach. Ist ja nicht so, als würdest du sie um ne 500 Euro teure Playstation fragen