R=U/I

U=I*R

I=U/R

R ist also proportional zu 1/I

D.h. Je größer der Widerstand, desto geringer die Stromstärke.

...zur Antwort

Das zentrum bildet ein c-Atom, an das 3 Phenylringe gebunden sind(Triphenylmethan). Dies ist die Grundstruktur aller Triphenylmethanfarbstoffe.

An zwei der Ringe sind über Aminogruppen (NH2) w.eitere Phenylringe gebunden, an denen sich jeweils eine Sulfonsäuregruppe befindet.

...zur Antwort

im laufe eines tages wird ein viertel abgebaut. am nächsten tag ein viertel von diesem viertel usw.....

...zur Antwort

Also die Masse ist ja egal. Es geht ums Volumen.

Der Ozean ist aber so groß, dass die Volumenänderung weit unter einem Prozent

liegen würde.

lg

...zur Antwort

Weil sie die gleiche ethnische Herkunft besitzen.

Vor schon etwas längerer Zeit, war die Beringstraße komplett mit Eis bedeckt, was eine direkte Landverbindung zwischen Asien und dem Nordamerikanischen Kontinent ermöglichte. Nomaden aus Asien nutzten den Weg und gelangten so nach Nordamerika. Streng genommen sind die Ureinwohner Grönlands also tatsächlich Asiaten, was auch ihr Erscheinugsbild erklärt.

...zur Antwort

Also ich mixe gerne Wodka und Saure Kirsche im Verhältnis 1:1.

schmeckt sehr gut finde ich

...zur Antwort
ist es besser gute taten preiszugeben oder sie für sich selber zu behalten?

hallo leute. ich stelle mir folgende frage: ist es eig. gut, wenn man jemanden anderen sagt, dass man gute taten tut? ein beospiel, mman spendet irgdnwas. sollte man dies zum beispiel der freundin oder irgdnwelchen verwandten erzählen? ertsmal was ist eure meinung?

weil ich weiß garnicht ob es gut oder "schlecht ist"

man würd ja sagen, dass bescheidenheit eine gute charakteriegenschaft tut und nicht prahlen sollte mit oooh ich bin ein gute mensch siehst du ich spende. so nach dem motto. wisst ihr was ich meine? ist ja vielen klar ne. man solllte es ja machen und das würd auch für mich bezeugen, dass man es tut um wirklich gutes zu tun und nicht um andere zu beeindrucken( hier muss man bedenken, dass auch wenn man es alleine macht, es sein kann das man es "nur" macht um sich gut zu fühlen, und das helfen steht zwar nicht an erster stelle aber ist ja nicht unbedingt was schelchtes.

aaber sollte man es doch nicht eher sagen ? ich hab mal gelesen, dass irgendein gelhrter ( vom islam) gesagt hast, dass man seine guten taten sagen soll, denn ich glaub zumindest , dass man es sagen soll , damit man wuasi die andere "ansteckt". also wie soll ich sagen, ich denke auch wenn wir uns dessen nicht ganz bewusst sind, wir sind von unserer gesellschaft geprägt. bei den meisten ist es so, dass das was die gesellschaft für gut hält, wir es auch tun. also wenn man hört, alle spenden in meiner umgebung , tut man es vielleicht eher?

klar also man soll nciht davon prahlen, aber was ist nun "besser" es zu erzählen oder wirklich es für sich zu behalten und spenden? was denkt ihr ? bitte mit begründung

...zur Frage

Immanuel Kant würde sagen, dass du deine Tat niemandem erzählen solltest, weil es sich dann um eine pflichtmäßige Handlung handeln würde, mit der du nur versuchst andere zu beeindrucken.

Handelst du aber nur aus gutem Willen und ohne jemandem etwas davon zu erzählen, so handelt es sich um eine Handlung aus Pflicht, welche einen hohen moralischen Wert besitzt. 

Die Guten Taten sind für Kant nur solche, wenn sie mit guten Intentionen vollbracht wurden.


Das ist einer der ethisch philosophischen Ansätze, die du für dein Problem zu Rate ziehen könntest.

...zur Antwort

Grundumsatz mann: 10×gewicht (kg)+6.25×grösse (cm)-5×alter+5

als frau musst du statt +5 -161 rechnen.

das rechnest du jetzt 

mal 1.2 bei keiner bewegung oder sport

Mal 1.375 bei ein bis dreimal sport pro woche

Mal 1.55 bei drei bis fünfmal

Mal 1.725 bei sech bis sieben

Oder mal 1.9 als leistungssportler

Jetzt hast du deinen kalorienbedarf😊

...zur Antwort

Es zählt für das studium glaub ich der gesamtdurchschnitt aller oberstufenjahre und der prüfungen (also de gesamte abischnitt). Der nc liegt glaub ich bei 1.1 oder 1.2

...zur Antwort

Versuchs mal mit Intervalltraining. Du läufst 10 sekunden, dann sprintest du 5 sekunden. Das wiederholst du, bis du platt bist. Beim nächsten mal verlängerst du dann die sprintphasen, oder verkürzt die laufphasen.

...zur Antwort

Sieht nicht nach einem menschen aus( die wirbel kommen mir zu lang vor). 

Kannst dir die stelle ja sicherheitshalber merken und der Polizei bescheid geben

...zur Antwort

Also undercut find ich cool ( hab selber einen wie du machen willst) ohringe mag ich nicht so. Ich würde nur auf einer seite einen stechen lassen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.