Frage von eineristgut, 86

Versetzung in die 12. Klasse Oberstufe in Hamburg. Werde ich versetzt?

Ab wann wird man nicht in die 12. Klasse versetzt? Gehe in die 11 klasse in Hamburg auf eine stadtteilschule. Ich habe 3x 4 Punkte und 1x 3punkte. Schaffe ich damit die Versetzung in die 12. Klassenstufe ?

Antwort
von Heraxo, 54

Ich mache gerade Abi und kann dir daher schildern, wie es ist :

11. und 12. Klasse gehören unmittelbar zusammen. Das heißt, dass man nicht ,, sitzenbleiben " kann. Das Einzige,, worauf du achten solltest ist die Zahl an Unterkursen (maximal 3 Unterkurse in den 4 Semestern in den Leistungskursen und maximal 4 Unterkurse in den 4 Semestern in allen Grundkursen). Außerdem solltest du probieren möglichst keine 0 Punkte zu bekommen, da du dann womöglich nicht zum Abi zugelassen werden kannst.

LG Heraxo :)

Kommentar von eineristgut ,

Danke für die Antwort. Mache aber 13 Jahre Abitur also die 11 zählt bei mir noch nicht ins Abitur rein.

Kommentar von eineristgut ,

Und sind 4pkt schon Unterkurs ?

Antwort
von xNeerual, 52

Kommt ein bisschen drauf wo du sie hast, du darfst insgesamt in allen 4 Semestern 7 Unterkurse haben, 4 in den Grundkursen und Abdeckern und 3 in deinen Leistungskursen.

Kommentar von eineristgut ,

Bin noch in der 11. mache 13 Jahre Abitur das heißt ich habe 6 Semester... und 11 zählt als Vorstufe und zählt noch nicht ins Abitur mit rein

Kommentar von xNeerual ,

Oh dann keine Ahnung, ich bin noch G8ter

Antwort
von Workratan, 51

Das schon, aber es wird am ende knapp mit den unterpunktungen

Kommentar von eineristgut ,

Das heißt? wie oft darf man 4punkte haben?

Kommentar von Workratan ,

Innerhalb der oberstufe darf man bei uns nur 12 mal unter 5pkt haben. Lk zählt doppelt

Kommentar von eineristgut ,

Bin noch Vorstufe. Gehe in die 11. klasse und mache 13 Jahre Abitur. Es geht um die Versetzung in die 12. die 11. zählt nicht ins Abitur rein

Kommentar von Workratan ,

Achso, is also anders als bei uns. Müsstest aber trdz versetzt werden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community