Werde ich in der Oberstufe mit 2 Fünfen versetzt?

5 Antworten

Ja mit 2 Fünfen in 2 Hauptfächern bleibst du sitzen, aber wenn du nur eine 5 in einem Hauptfach hast oder sogar 2 in Nebenfächern, dann kannst du sie glaube ich mit einer 1 oder 2 in einem Hauptfach ausgleichen..

pumml
Fragesteller

gibt es auch Quellen für diese Aussage ? :)

Zwei Nebenfach-Fünfen sind ausgleichbar durch zwei Zweien oder durch vier Dreien oder durch eine Zwei und zwei Dreien.

Kommt drauf an. Ich kenn das so, dass du in alen 4 Oberstufenzeugnissen (Halbjahreszeugnisse) insgesamt nur 4-8 mal (variiert nach Bundesland, glaube ich) weniger als 5 Punkte haben darfst, um das Abitur zu bestehen. ;)

mehr mündlich beteiligen und vortrag halten, einfach mit lehrer sprechen

z.B. ein Referat halten