Ich glaub ich muss da mal ausholen. Die Platten kamen laut Kirchenlehre weder vom Engel Moroni noch von Joseph Smith, sondern Moroni hat Smith lediglich gezeigt wo diese zu finden sind. Die Goldenen Platten sind laut Kirche eine antike Aufzeichnung der Ureinwohner Amerikas und diese haben die auch hergestellt und über Generationen hinweg beschrieben.

Historiker aber fanden immer und immer mehr Lücken in dieser Geschichte, sodass die Kirche mittlerweile auch Dinge im Buch Mormon selbst geändert hat z.B. dass alle Indianer direkte Nachfolger dieser Ureinwohner seien. Mittlerweile ist recht klar, dass die Goldenen Platten auch von niemand anderen als Joseph Smith gesehen wurden, das war früher anders gelehrt worden.

Laut Kirche hat Joseph Smith auch die Platten nach der Übersetzung zurück an Moroni übergeben und diese sind in den Himmel mitgenommen worden.

Also ich hab da ja noch ganze andere Fragen: Warum hat er nicht einige Abschriften vom Original in der Originalsprache gemacht oder warum konnte er verlorene übersetze Seiten nicht einfach nochmal übersetzen.

Man kann also stark davon ausgehen, dass die Dinger nie existiert haben und sich Joseph Smith nicht mal die Mühe gemacht hat sie zu faken.

...zur Antwort

Das ist ein NOGO als Lehrer und eigentlich ein Fall für den Direktor. Jeder darf so sein wie er möchte und ich kenne viele die lieber Spieleabende machen oder einen Abend mit einem netten Buch verbringen und die sind nicht der Meinung, dass sie irgendetwas verpasst hätten. Auch Jahre später nicht.

...zur Antwort

Die Meinungsrede und die Erörterung. Es gibt noch eine Textsorte, bei der man nur eine Seite/Meinung vertritt aber die weiß ich gerade nicht auswendig.

Meinungsbetonte Themen sind z.B.

  • Gesamtschule vs. Gymnasium und Realschule getrennt
  • Schuluniform vs. Alltagskleidung
  • Vegetarisch vs. Fleisch
  • Flugzeug vs. Zug

Hilft das weiter?

...zur Antwort

Die Aufbewahrungszeit beträgt 5 Jahre danach kannst du sie mit nach Hause nehmen. In die Matura kannst du aber jederzeit einsehen auch eine Kopie kannst du haben. Frage einfach bei der Schule, wann genau deine Frist endet, damit sie sie nicht wegschmeißen bevor du sie holen konntest

...zur Antwort

Wäre ich du, dann würde ich euch beiden Zeit geben um sich selbst ein wenig zu finden. Mir hat mal jemand gesagt, dass wenn die Beziehung dich unglücklich macht oder ihr nicht wieder unbeschwert zusammenkommt, dann war die Person nicht die Richtige. Ich würde nie etwas erzwingen. Du kannst ihn deine Gefühle sagen, dass du ihm verzeihst, dass du ihn vermisst und dir wieder eine Beziehung wünschen würdest und dann schaust du mal was passiert und wenn ihr zusammenkommt und er dich schlecht behandelt trennst du dich wieder. Ich kann verstehen, dass du glaubst, dass er der Eine und der Richtige ist aber an den einen Richtigen den MR. RIGHT glaube ich persönlich nicht.

...zur Antwort

Also da du noch im Wachstum bist, kanns ich der Körper noch regulieren, ohne dass du soviel Sport machen musst wie ein Erwachsener. Allerdings klappt das nur mit der richtigen Ernährung.

Du musst dich (auch deiner Gesundheit zuliebe) anständig ernähren. Iss jeden Tag etwas weniger Süßes bis du komplett im Alltag darauf verzichten kannst (nix gegen einen Kuchen bei einer Geburtstagsparty oder ein Eis wenn es was zu feiern gibt). Mach keine Diäten!!! Is allerdings nur wenn du Hunger hast. Snacke wenn du snacken willst aber gesund und du musst das Fast Food und das Tiefkühlzeug weglassen - finde Freude am Kochen.

Du kannst auch weniger Kartoffeln und Nudeln essen, aber lasse sie nicht ganz weg, vielleicht 30-50% reduzieren nicht mehr, der Körper glaubt sonst, dass du in einer Notlage bist und lagert das sofort ein, soblad er das wieder normal bekommt.

Am Besten macht du aber trotzdem noch 1-2 Sport pro Woche. Dann gehts schneller. Du wirst auch je den Training Muskeln aufbauen, bereche ein, dass die schwere als Fetteinlagerungen sind. Also nicht verzweifeln, wenn die Waage was sagt, was gar nicht hinkommen sollte.

...zur Antwort

Das mit der Religion ist so ne Sache. Man muss IMMER alle Seiten einer Religion betrachten. Die Offizielle, die Wissenschaftliche, die Geschichtliche. Wenn es um irgendwelche Zufälle geht, dann weil es tatsächlich ein Zufall ist. Die Bibel in der hebräischen Fassung hat auch Wörter die Zahlen sind und diese haben Bedeutungen und da passt auch sehr viel zusammen. Aber das können auch alles Menschen geschreiben haben. Wenn jemand behauptet die einzige wahre Religion zu sein, würde ich mal behaupten, dass das eine ziemliche starke Behauptung ist und dass es dafür echte und lebende Beweise geben muss. Ein Zufall im Koran is nur heiße Luft - wie eigentlich alle Religionen.

...zur Antwort

Weil die deutsche Kultur eine sehr kritische Kultur ist, sie dürfen kritische denken, alles hinterfragen, ja es wird sogar erwünscht Dinge zu hinterfragen. Aber weil sie das dürfen und absolute Meinungsfreiheit herrscht könnte darauß Rechthaberischkeit (ist das überhaupt ein Wort^^) resultieren

--- ODER ---

Sie haben keine Ahnung, das es oft viele Aspekte eines Sachverhaltes gibt, weil sie es nie gelernt haben Dinge auf verschiedenen Perspektiven zu sehen

Weiter Gründe schließe ich nicht aus

...zur Antwort

Nein, du bist definitiv keine Rabenmutter, soviele Gedanken wie du dir machst. Es ist sogar sehr wichtig ab und zu ME-Time zu haben, viele Mütter gehen nämlich deswegen kaputt. Es ist auch wichtig, dass der Vater das Kind alleine beruhigen und ins Bett bringen kann. Also ab und zu ist das voll in Ordnung :)

...zur Antwort

Bist du als Lehrling Kündigungsgeschützt? Was ich machen würde ist entweder deine Chefin darauf ansprechen, dass du dich unfair behandelt fühlst oder du sprichst ganz nett mit nem gekauften Kaffee, Kakao, Tee, ... in der Hand mit der Stellvertreterin oder du versucht einfach unglaublich nett und überfleißig zu sein und wahrscheinlich wird es sich irgendwann legen. Rede auch umbedingt mit deinen Eltern darüber, manchmal reicht das schön und sie nehmen dich in Schutz und regeln das. Es gibt immer einen Ausweg, der schwerste ist natürlich nochmal eine neue Stelle zu finden. Aber kein Mensch muss sich dauerhafte Unfreundlichkeit bieten lassen.

...zur Antwort

Für das eine braucht man Kraft - für das andere Plaung, Übung und Verstand. Der Zeitaufwand ist zudem viel geringer. Keiner muss üben etwas kaputt zu machen.

...zur Antwort

Also in der MItte treffen ist auf jeden Fall eine Option, dann teilt man sich schon mal die Fahrtkosten. Wenn es eine fremde Stadt ist, könnt ihr gemeinsam die Stadt erkunden. Ich persönlich mag Pickniks sehr gerne, Kino, Eis essen, Cafe, Exit the Room (da muss man auch nicht soviel reden und man wird schon mal warm ;). Es gibt auch im Internet tolle Seiten für Dates.

...zur Antwort

Notfalls geht auch ein Youtube - Tutorial. Aber wenn du es lieber persönlich gezeigt haben willst, dann frag ihn einfach.

...zur Antwort

Also entgegen vielen Mythen herrscht im Mittelalter schon ein Rechtssystem und auch die Geschlechterrollen waren angeblich nicht so stark wie z.B. in den 1950er. Aber das klassische ist wohl die Hexenverfolgung, Kirche hat quasi regiert, Hygiene war schlecht, die Pest hat in vielen Städten gewütet, Folter war an der Tagesordnung.

...zur Antwort

Also leider sind Depressionen vererbbar - das hat einen simplen bio-chemischen Grund. Der Körper schüttet verschiedene Hormone aus, manche davon machen einen heiter und manche davon traurig. Diese Hormone können seelische Trigger haben, also wenn du jemanden siehst den du sehr magst, dann werde Glückshormone ausgeschüttet und wenn etwas passiert was dich traurig macht, z.B. jemand ist gestorben, dann schüttest du "negative" Hormone aus. Was das mit den Genen zu tun hat ist recht einfach - ein körperlicher Bauplan, der zu Depressionen neigt schüttet einfach viel mehr "negative" Hormone aus, als der Durchschnitt was einen schneller und viel mehr deprimiert als der Durchschnitt, dadurch verfällt man auch schneller in Depressionen. Deshalb ja, wenn deine Mutter es hat, kannst du es auch haben, aber es heißt nicht dass du es haben musst, oder in der gleichen Stärke. Bei Medikamenten kenn ich mich nicht so gut aus, aber ich schätze mal es hat nicht soviel Einfluss. Falls du dich wirklich mal eingängig informieren möchtest, dann frag auf jeden Fall einen Psychologen. Eine Gute Nachricht kann ich dir aber geben, falls du anfällig sein solltest gibt es viele Methoden Depressionen zu verhindern - vor allem positives Denken - sich so lieben wie man ist - nicht immer alles zu tragisch zu nehmen - Dinge tun die man liebt usw. Depressionen ist auf seelischer Ebene, also muss man viel gutes für die Seele tun ;)

...zur Antwort

Meines Verständnisses nach ist Eddi ein perfekter Wirt - nicht jeder kann ein passender Wirt von einer Symbiose sein. Und so wie ich Venom kenne (also der Venom aus den Filmen, der etwas harmolser zu schein scheint) wird Venom auch Eddis Körper verlassen, sollte er wirklich wegen ihm sterben.

...zur Antwort