Islam die richtige Religion?

20 Antworten

Genau diese Frage hat vor einigen Jahren schonmal jemand gestellt.

Aber das hatte er nur aus irgendeiner Propagandaseite kopiert, bei Nachfragen verzettelte er sich nämlich.

So konnte er mir z.B. nicht beantworten, ob die Basmalla jeweils als eigener Vers mitgezählt wurde oder nicht (je nach Koranvariante unterscheidet sich das nämlich). Er hatte das also nicht selbst gezählt, ja nichtmal nachgeprüft. Nur einfach aus dem Netz kopiert.

Ausserdem ist das nur eine ungefähre Oberflächentemperatur +/- einige 100 Kelvin. Die wird mit einem "perfekten Schwarzen Strahler" (oder so ähnlich) errechnet. Und diese Temperatur schwankt zudem. Und geht man ins innere, steigt die Temperatur ums Vielfache. Darüber hinaus verändert sich die Temperatur der Sonne seit ihrer Entstehung. Müsste nochmal nachlesen, ob sie immer heißer oder kälter wird.

Und warum "Sonne"? Warum nicht "Hitze"? Und wird der Vers, in dem "Sonne" steht, jeweils mitgezählt? Wenn ja: warum - wenn nicht: warum nicht? Und warum überhaupt die Verse und nicht die Worte? Oder die Satzzeichen? Oder die Sätze? Und warum in Kelvin, einer Einheit die es damals nich nicht gab? Die Beduinen vor 1400 Jahren konnten bestimmt sehr viel mit diesem "Wissen" anfangen 😂

Sturmtaucher2  27.06.2022, 15:39

Eben den alten Beitrag rausgesucht:

Bei der Sonne ist es wie bei der Erde: Sie ist außen vergleichsweise kühl und innen ziemlich heiß. Nur sind die Verhältnisse ganz andere.
An der Oberfläche der Sonne sind es ungefähr 6.000 Grad Celsius, aber im Inneren herrschen Temperaturen von 15 Millionen Grad.

https://www.swr.de/wissen/1000-antworten/wissenschaft-und-forschung/wie-heiss-ist-die-sonne-100.html

Zur Oberfläche der Sonne hin, ihrer Photosphäre, sinkt die Temperatur auf etwa 5.900°C. In einigen dunkler erscheinenden Regionen, die Astronomen als Sonnenflecken bezeichnen, ist es mit 3.500 °C sogar noch “kühler”

https://www.futura-sciences.com/de/temperatur-sonne_1739/

Ich hab jetzt einfach per Umrechner mit 5900°Celsius gerechnet und da kam raus: 6173,15 Kelvin

Und hier noch, was die NASA schreibt:

The surface of the Sun – the part we can see – is about 10,000 degrees Fahrenheit (5,500 degrees Celsius).

https://solarsystem.nasa.gov/solar-system/sun/in-depth/

Auch hier wieder der Umrechner:

10000 Fahrenheit = 5537,778 Celsius (hier hat die NASA also abgerundet) = 5810,928 Kelvin

Direkt von Google:

Effektive Oberflächentemperatur 5.772 K

Die so berechnete Temperatur wird als effektive Temperatur bezeichnet. Setzt man die entsprechenden Werte ein, so ergibt sich eine effektive Oberflächentemperatur der Sonne von 5 770 K. Man beachte: Dieser Wert ist ein ungefährer Wert, da hinter der Berechnung die Modellierung schwarzer Strahler steht.
Geht man z. B. vom Strahlungsmaximum der Sonne aus und berechnet man die Temperatur nach dem wienschen Verschiebungsgesetz, dann erhält man eine Oberflächentemperatur der Sonne von 6 100 K.

In keiner dieser Berechnungen kommt man auf 5778 K.

Temperatur der Sonne: 5700 K + 263

Das ist dann also die Messtoleranz

Und warum sollte es ausgerechnet die heutige Temperatur sein? Unsere Sonne wird in etwa 5-7 Milliarden Jahren ein Roter Riese sein und dann die doppelte Leuchtkraft von heute besitzen - 3 Milliiarden Jahre später wird sie sich aufblähen und "nur noch" 4000°C auf der Oberfläche haben.

Und seit ihrer Entstehung vor rund 4,5 Milliarden Jahren hat die Sonne schon um 40% zugelegt. Das ist ein steter Prozess, der bis kurz vor ihrem Ende anhalten wird.

Unter diesen Bedingungen verschmilzt Wasserstoff zu Helium: die Kernfusion.
Sie lässt die Sonne brennen, und zwar immer stärker.
Denn das Helium sammelt sich am Mittelpunkt der Sonne, dadurch verdichtet sich der Gaskern, der Druck steigt weiter, die Sonne wird wärmer und heller.

Jedes Jahrzehnt soll es um 0,03-0,05 % zunehmen.

Vertraulich205  18.08.2022, 02:12

Ich Weiss nicht so viel über dieses thema mit der Temperatur der sonnen usw. Aber ich wollte auf seine letzte Aussage eingehen was das den Beduinen vor 1400 Jahren helfen sollte. Und der Grund ist das der quran nicht nur für die Menschen herabgesandt wurde vor 1400 Jahren sondern für alle Menschen also eine Ermahnung sowie Offenbarung für alle Menschen. Und da du dich sehr mit diesem Thema befasst hast würde ich dir gerne dieses Video empfehlen. Es geht um wunder aus dem quran von pierre Vogel.

https://youtu.be/pC6867RD_Wc (ich glaub da gibt es noch ein 2 Teil wenn der kurzvortrag dir gefallen hat oder wenn du lust hast kannst du ja noch ins 2 video reinschnuppern)

Lg

Sturmtaucher2  18.08.2022, 02:57
@Vertraulich205

Du hast freundlich und kein Stück agressiv geantwortet, dafür danke ich dir und versuche in demselben Ton zurückzuantworten.

Ich habe nur mal kurz in das Video reingeklickt, da war sogleich an einer Stelle, dass Tag 365x im Koran steht, Monat 12x, usw.

Zunächstmal wüsste ich nicht, warum sowas ein Wunder sein sollte. Auch die Beduinen vor 1400 Jahren wussten, wieviele Tage und Monate ein Jahr hat.

Zum zweiten gebe ich auf solche Wort-Wunder nicht viel, denn einige Nutzer verlinken hier bei diesen Wundern immer mal wieder solch eine Suchmaschine, und dann kommen die Worte oftmals gar nicht so oft vor, wie angegeben wurde. Ein Beispiel kann ich da aus dem Gedächtnis leider nicht nennen da ich wie gesagt nicht viel darauf gebe.

Und zuletzt bin ich überzeugt, dass der Koran nicht so ist, wie er Mohammed offenbart wurde. Das geht zum einen aus den sunnitischen sowie schiitischen Überlieferungen hervor und zeigt sich auch in den Koranfunden von z.B. Sana'a und Birmingham. Im Corpus Coranicum verlinkt Termobar auch immer wieder verschiedene Koran-Manuskripte mit den Unterschieden zum heutigen Koran. Und da der Koran nicht mehr so ist wie er früher war, passen auch heutige Wort-Wunder nicht auf Mohammeds Koran. Wobei selbst die beiden heutzutage weltweit gebräuchlichsten Korane (Hafs und Warsh) sich untereinander unterscheiden.

Allgemein stehe ich den Wundern im Koran nach meinen Recherchen damals sehr skeptisch gegenüber, da vieles davon lange vorher schon bekannt war oder teils sogar einfach gelogen ist. Insbesondere bei der Embryologie sehe ich sogar einen wissenschaftlichen Fehler (denselben den Galen Jahrhunderte zuvor schon beging) und in der Ansage Allahs an den Sheytan, bevor er ihn verbannte - diese Ansage wird nämlich mehrmals im Koran zitiert, nur eben leider unterschiedlich.

Daher war das Beispiel mit der Sonnentemperatur nur ein weiteres Wunder, dass sich nach kurzer Recherche in Nichts auflöste. Da fand ich die Aussage des Muslim über die Bilderfälschung sehr schön, sinngemäss aus dem Gedächtnis:

"Wir Muslime brauchen keine solchen Wunder als Beweis, dass Allah existiert"

....oder so ähnlich. Fand ich eine schöne Aussage.

LG

Vertraulich205  31.08.2022, 03:57
@Sturmtaucher2

Das ist ja klar das man freunflich bleibt, weil wann fängt es denn sonst an mit dem Respekt:)

Ich lese bei dir des öfteren das Wort "suchmachine" usw. Aber wie kannst du sowas glauben? Das kann doch Fehler enthalten oder? Es ist ja immer noch arabisch. Wieso überprüft du nicht selbst im quran ob das Wort Tag (يوم) 365 mal vorkommt dann kannst du das selbst überprüfen.

Nun will ich etwas kurz klarstellen zum Thema sunnitische und schiitische Überlieferungen. Da will ich dir gleich sagen, das das zwei verschiedene Paar Schuhe sind. Es sind zwei verschiedene Richtungen. Und bei manchen Sachen sind die zwei Richtungen komplett anders, aber das ist jetzt ein anderes Thema. Also bitte da vorsichtig sein. Nicht vermischen! (wenn es rüberkam meinte ich das nicht sauer oder so)

Da du einen kleinen aber wichtigen punkt bei den "unterschieden" der alten Quran Manuskripte nicht wusstest, erläutere ich dir ihn mal. Bei diesen Exemplaren handelt es sich, wie man sieht, um sehr alte Stücke. Da ist es klar das die Schrift anders sein kann. Ich gib dir mal ein Beispiel. In der deutschen Schrift gibt es viele Arten von Schriften. Schreibschrift, druckschrift, usw. Oder die deutsche Schrift von früher. Aber ändert sich jetzt der Inhalt, der Sinn und die Bedeutung? Nö. So kannst du es auch sehen. Hier eine sehr ausführliche Antwort für das mit warsh und hafs: https://qr.ae/pvgITF (auf englisch)

Zum Thema mit der Ansage von Allah an shaytan. Wäre es möglich wenn du mir die Stellen geben könntest, wo es unterschiedlich laut dir ist, dann könnte ich dir dein Fehler erklären. Danke im voraus.

Ich versteh nicht was du im letzten Absatz mir der bilderfälschung meinst. Sollte das Ironie sein? Und wer hat diese Aussage getätigt, das mir der Existenz von Allah.

Lg

Vertraulich205  31.08.2022, 04:07
@Vertraulich205

Beim 4 Absatz, beim 3 Satz meinte ich natürlich*

Da ist es klar das die Schrift anders *aussehen* kann.

Sturmtaucher2  31.08.2022, 10:45
@Vertraulich205
Zum Thema mit der Ansage von Allah an shaytan. Wäre es möglich wenn du mir die Stellen geben könntest, wo es unterschiedlich laut dir ist, dann könnte ich dir dein Fehler erklären. Danke im voraus.

Sicher doch.

Es geht um die Aussage von Allah und Iblis im Koran, woraus der Mensch erschaffen wurde, kurz bevor Iblis dann verbannt wurde:

Allahs Aussage im Koran 15:28 und Iblis Antwort darauf bei 15:33

Und (damals) als dein Herr zu den Engeln sagte:
"Ich werde einen Menschen aus trockenem, tönendem Lehm, aus schwarzem, zu Gestalt gebildetem Schlamm schaffen."
[...]
Er sprach: "Nimmermehr werde ich mich vor einem Menschen niederwerfen, den Du aus trockenem, tönendem Lehm geschaffen hast, aus schwarzem, zu Gestalt gebildetem Schlamm."

Und hier Allahs Aussage im Koran 38:71-72 und Iblis Antwort darauf bei 38:75-76

(Damals) als dein Herr zu den Engeln sagte:
"lch werde einen Menschen aus Lehm schaffen.
Wenn ich ihn dann geformt und ihm Geist von mir eingeblasen habe, dann fallt (voller Ehrfurcht) vor ihm nieder"
[...]
Iblies sagte: "Ich bin besser als er. Mich hast du aus Feuer erschaffen, ihn (nur) aus Lehm."

Die Frage ist also, sagten Allah und Iblis nun etwas von "schwarzem Schlamm" oder nicht? Lehm und Schwarzer Schlamm - oder nur Lehm?

(beide Stellen im Koran sind wörtliche Rede von Allah und Iblis, also Zitate in dieser einen besagten Situation, daher hätten sie identisch sein müssen)

Und Termobar meint, auch im arabischen Original unterscheiden sich die Zitate.

Ich versteh nicht was du im letzten Absatz mir der bilderfälschung meinst. Sollte das Ironie sein?

Nein, das war wörtlich gemeint.

Jahrelang war ein Bild im Umlauf, dass von Muslimen gefälscht wurde.

Ein ägyptischer Muslim räumte dann mit diesem Fake auf und sagte dann den Satz, den ich so toll fand.

Dashier ist das Bild, um das es ging:

https://answering-islam.org/Hoaxes/trees0.jpg

Und dashier ist die Übersetzung (Google-Übersetzer, nicht über das schlechte Deutsch wundern):

Zunächst möchte ich Ihnen sagen, dass wir als Muslime keinen zusätzlichen Beweis brauchen, dass ALLAH existiert.
.
im Grunde möchte ich sagen, dass diese Bilder gefälschte sind
.
Eines Tages kaufte einer meiner Verwandten einen von ihnen und war von den Bildern ziemlich beeindruckt.
.
Ich konnte nicht glauben, was ich hörte, aber ich ging sofort zu einer der Dr. Al-Kudari-Kunstgalerien. Ich fand diese beiden Bilder mit seiner eigenen Signatur auf jedem von ihnen. Die beiden Bilder sind das auf Ihrer Website mit der deutschen Farm und das andere ist das menschliche Lungenbild.
.
Es tut mir wirklich leid, meine Schwester im Islam, ich hätte Sie vielleicht enttäuscht, aber ich fordere Sie dringend auf, die Bilder von Ihrer Website zu entfernen. Mit all den Fakten, die Sie auf Ihrer Website haben, wird jede kleine Lüge die gesamte Website als große Lüge darstellen.
.
Möglicherweise müssen Sie meine Behauptung untersuchen, indem Sie sich an Dr. Sayed Al-Khudari in Ägypten, Al-Mansoura Universität, Medizinische Fakultät, wenden. Ich bin sicher, wenn Sie ihm einen Brief an die von mir erwähnte Adressbeschreibung senden oder versuchen, seine E-Mail-Adresse auf irgendeine Weise aufzuspüren, kann er Ihnen die Wahrheit sagen.
.
Bitte, Schwester, platziere nichts auf deiner Website, es sei denn, es ist zu 100% wahr. Wenn ich Sie wäre, würde ich nichts in dieser Art sagen, ob es wahr ist oder nicht.
Sturmtaucher2  31.08.2022, 12:20
@Sturmtaucher2
Ich lese bei dir des öfteren das Wort "suchmachine" usw. Aber wie kannst du sowas glauben? Das kann doch Fehler enthalten oder? Es ist ja immer noch arabisch. Wieso überprüft du nicht selbst im quran ob das Wort Tag (يوم) 365 mal vorkommt dann kannst du das selbst überprüfen.

Habe dazu einfach mal hier bei GF danach gesucht.

Der erste Treffer derhier:

Das Wort "Tag" scheint auf deutsch jedoch nur 504 mal vorzukommen.
http://www.searchtruth.com/search.php?keyword=%D9%8A%D9%88%D9%85&chapter=&translator=1&search=1&start=0&records_display=10&search_word=all
Auf arabisch 415 mal
https://www.gutefrage.net/frage/guten-morgen-alle-zusammenim-koran-kommt-das-wort-tag-365-vornun-wollte-wissen-seit-wann-weiss-mandass-die-erde-365-tage-benoetigt-um-die-sonne-einmal-kompl#answer-210088039

Aber wie gesagt, habe das selbst nicht geprüft weil mich sowas nicht beeindruckt, da man zu Mohammeds Zeit ja wusste, wie viele Tage ein Jahr hat. Warum sollte das also ein Wunder sein?

Nun will ich etwas kurz klarstellen zum Thema sunnitische und schiitische Überlieferungen. Da will ich dir gleich sagen, das das zwei verschiedene Paar Schuhe sind.

Ich weiss. Darum schrieb ich auch:

...Das geht zum einen aus den sunnitischen sowie schiitischen Überlieferungen hervor....

Also bei beiden findet man das.

Bei den Schiiten auf den Punkt gebracht. Da wird als Sahih (gesund/authentisch) überliefert, dass Mohammed 17.000 Verse bekam.

Bei Sunniten findet man es als Story durch viele Hadithsammlungen hinweg. Angefangen als Sahih, dass Mohammed es Allahs Gesetze nannte, als er Unais eine Ehebrecherin zu Tode steinigen ließ. Das sei also nicht sunnah sondern Gesetz, trotzdem steht es nicht im Koran. Und damit fängt die Story an. Denn von Aisha erfahren wir, warum die Steinigung nicht im Koran steht. Sie sagt, der Vers wurde von einem Schaf gefressen. Genau wie der Stillen-Vers, der laut sahih-Hadith sogar von 10x auf 5x abrogiert wurde. Beide stehen wegen dem Schaf nicht im Koran. Auch Ubayy berichtet von dem Steinigungs-Vers. Das tut er, als er sich wundert, dass Uthmans Koran in Sure 33 nur gut 70 Verse hat. Aber auch Aisha berichtet, dass Uthman in Sure 33 nicht mehr beschaffen konnte. Die Erklärung dafür wird ebenfalls in sunnitischen Überlieferungen gebracht: bei der Schlacht von Yamama nach Mohammeds Tod gingen viele Verse verloren und "wurden danach bei niemandem mehr gefunden". Und als Uthman dann nicht nur nicht mehr alles beschaffen konnte, sondern auch noch Dinge hinzufügte oder wegließ, protestierten laut Überlieferungen Aisha, Ubayy und auch Masud gegen seinen Koran. Masud nannte ihn sogar eine Irreführung, die man nicht rezitieren oder abschreiben solle. Zur Info: Ubayy und Masud sind 2 von den 4 Muslimen, von denen Mohammed sagte, von diesen soll man den Koran lernen. Aber die Korane von Ubayy und Masud ließ Uthman sogar vernichten, als er seinen Koran herausbrachte. Masud und die Leute von Kufa (Irak) weigerten sich zwar anfangs dagegen, aber um Spaltung zu vermeiden willigten sie später ein. Und das war jetzt nur das, was ich aus dem Kopf weiß. Es zieht sich wie ein Roter Faden durch viele sunnitische Überlieferungssammlungen.

Sturmtaucher2  23.09.2022, 18:02
@Vertraulich205
Zum Thema mit der Ansage von Allah an shaytan. Wäre es möglich wenn du mir die Stellen geben könntest, wo es unterschiedlich laut dir ist, dann könnte ich dir dein Fehler erklären. Danke im voraus.

Hast du zufällig schon die Zeit gefunden, diesen Widerspruch zu prüfen?

Das mit der Religion ist so ne Sache. Man muss IMMER alle Seiten einer Religion betrachten. Die Offizielle, die Wissenschaftliche, die Geschichtliche. Wenn es um irgendwelche Zufälle geht, dann weil es tatsächlich ein Zufall ist. Die Bibel in der hebräischen Fassung hat auch Wörter die Zahlen sind und diese haben Bedeutungen und da passt auch sehr viel zusammen. Aber das können auch alles Menschen geschreiben haben. Wenn jemand behauptet die einzige wahre Religion zu sein, würde ich mal behaupten, dass das eine ziemliche starke Behauptung ist und dass es dafür echte und lebende Beweise geben muss. Ein Zufall im Koran is nur heiße Luft - wie eigentlich alle Religionen.

Du vergisst, dass die Einteilung des Korans in Verse (Unterteilungen der Suren) willkürlich ist. Die Gliederung ist nicht elementarer Bestandteil des Korans. Und außerdem ist die Temperatur der Sonnenoberfläche unterschiedlich. In Sonnenflecken ist sie niedriger.

Weder noch würde ich sagen. Ich würde mich mal intensiv mit der Bibel beschäftigen, denn sie enthält die unverfälschte Wahrheit über unser Heil, unsere Geschichte und Zukunft.

Der Prophet Daniel beschrieb alle bisher dagewesenen Weltreiche, die er im Traum gesehen hat. Und in vielen Teilen des AT ist die Rede von der Sammlung der Juden aus allen Nationen am Ende der Zeit. Also genau das, was gerade seit 74 Jahren in Israel passiert. In der Bibel wurde sogar beschrieben wer wie aus welchen Ländern zurückkommt und dass dem ein großes Leid vorausgeht. Die Prophetien sind ungefähr 3000 Jahre alt und haargenau so eingetroffen.

Auch alle Aussagen des AT über den Messias haben sich genauso in Jesus erfüllt.

Und was das erstaunlichste sein dürfte: Die Bibel enthält 66 Bücher, geschrieben von ca. 40 Autoren. Versuch mal 1 Buch mit einem weiteren Autor zu schreiben, ohne unterschiedlicher Meinung zu sein. Und dann entstanden die Schriften auch noch in einem Zeitabschnitt von 1500 Jahren, von der ersten bis zur letzten Seite... Mehr Wunder als die Bibel enthält geht nicht! Und ich habe noch längst nicht alle aufgezählt...

Frag mich gern, wenn du mehr hören willst. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit fast 40 Jahren mit Jesus unterwegs
Ich7777777  23.09.2022, 18:09

Ich muss dir echt recht geben... die Bibel ist echt das krasseste Buch was es auf der Welt gibt... vor allem merkt man jetzt in sehr vielen sachen das die Bibel einfach nur Recht hat und zwar nicht nur über die Vergangenheit.

ruwel57  23.09.2022, 18:49

Wenn du keine Ahnung vom Koran hast, lass deine Aussage bei dir. Du kennst nicht mal deine eigene Bibel und meinst dass du mit diesem Jesus seit 30 Jahren unterwegs bist. Komisch dass der vor 2000 Jahren ans Kreuz genagelt wurde und daher tot ist! Alle anderen G'schichterln sind Mythen die zur Zeit Konstantin entstanden sind! Primitive Hirtenreligion!

mineralixx  27.01.2023, 19:52

Die Aussagen des AT über den Messias haben sich in Jesus nicht erfüllt ! Frag dazu einfach mal einen mosaisch Gläubigen, also orthodoxen Juden.

LoveinChrist  27.01.2023, 21:20
@mineralixx

Wenn es nicht so wäre, würde es keine messianischen Juden geben. Vielleicht fragst du besser einen messianischen Juden. :) Oder du liest dir Matthäus mal ganz genau durch.

Das kann doch niemals Zufall sein oder??

Doch. Ihr fallt doch immer wieder auf denselben Bluff herein. Derartige »Zahlenmagie« könnte man auch mit dem Register irgendeines Einwohnermeldeamtes betreiben. Das macht bloß keiner, weil das wirklich albern ist. Sobald eine Schriftensammlung aber für »heilig« erklärt wurde, ist Manchen anscheinend für solche Albernheiten kein Aufwand zu groß.

Sturmtaucher2  23.09.2022, 19:36

Radosophie anyone?

AncheCameo  23.09.2022, 19:41
@Sturmtaucher2

😄 Nett. Kannte ich noch gar nicht. Aber genau nach diesem Muster läuft so etwas ab. Mit dem Unterschied, das Religiöse das leider ernst meinen.

Kenan455  23.09.2022, 22:20

Peinlich, wie ihr alles mit Zufall versucht zu erklären. Dann gibt es aber im quran sehr viele zufälle

die zutreffen ach.