Warum stehen im Quran Dinge, die erst später von den Menschen entdeckt wurden?

8 Antworten

Da ist rein gar nichts was erst später von den Menschen entdeckt wurde!

Sure 6 Vers 125

Keine Ahnung was das für ein unsinniges Wissen ist. Wissenschaftliche jedenfalls nicht.

Sure 21 Verse 33

Ein guter Beobachter sah das vor seinen Augen, noch bevor der Koran geschrieben wurde, ohne die kleinste wissenschaftliche Erkenntnis.

Schön anzuschauen diese Animation zum Sonnensystem, stark abweichend zum Koran, denn die Sonne dreht sich nicht um die Erde und sie geht auch nicht in einer Pfütze unter.

https://www.youtube.com/watch?v=0jHsq36_NTU&list=PLY3u5qOW4BGwoS--nUxGUoEuFKpHVT2_k&index=30

Sure 78 6-7

Nein die Erde ist kein Lager, die Berge sind keine Pflöcke, die Nacht keine Hülle, Sterne keine Leuchten und es gibt auch nicht 7 Himmel.

Woher ich das weiß:Hobby – Der Glaube beginnt da, wo das Denken aufhört.

BuildYourMind  01.06.2023, 20:12

Gerade dieses Video beweist doch, dass das was im Quran steht, stimmt?!

Im Quran steht nicht, dass die Sonne sich um die Erde dreht, sondern, dass sie ihre eigene Umlaufbahn hat...

Es ist echt geisteskrank wo dieser Islamhass die Menschen hinbringt...

Verstand nutzen statt Blind Hass zu verbreiten!

vanillakisss22  01.06.2023, 23:39
@BuildYourMind

Gerade DAS tut er. Seinen Verstand nutzen.

Findet euch endlich damit ab, dass Nichtmuslime den Koran nicht nehmen, wo liegt das Problem?

Kannst du deinen Glauben nicht (privat) praktizieren wenn Nichtmuslime nicht an den Islam glauben?

Und ganz ehrlich, der Islam verbreitet Hass und ist null tolerant, also bitte!

najadann  02.06.2023, 08:35
@BuildYourMind
Im Quran steht nicht, dass die Sonne sich um die Erde dreht,

Sure 36, 40: Nicht geziemte es der Sonne, dass sie den Mond einholte, noch darf die Nacht dem Tage zuvorkommen. Sie schweben ein jedes in seiner Sphäre), also dreht sich die Sonne um die Erde, für Al-Fawzan ist das selbstverständlich.

Muss ich dir jetzt noch den Koran erklären?

Bleronskl  01.06.2023, 21:38

Sure 6 Vers 125 = Wenn du einen Berg besteigst über 3000 4000 meter dann wird es schwer zu Atmen. deine lunge zieht sich ein und deine brust wird wortwörtlich eng.

Sure 21 Vers 33 = Das Video bestätigt den Vers einfach. Du schickst ein Vdieo rein und guckst es dir selbst nicht mal an.

Sure 78 Vers 6-7 = Metapher.. eigentlich brauch ich dazu nichts weiter sagen. Es sei denn du hattest keine vernünftige Bildung. So scheint es mir tatsächlich wenn ich deine Antworten dazu lese.

najadann  01.06.2023, 23:33
@Bleronskl

Was soll das mit dem Berg? Hast du dir da was zusammengebastelt?

Sure 6 Vers 125. Wen Allah rechtleiten will, dem tut Er die Brust auf für den Islam. Und wen Er in die Irre gehen lassen will, dem macht Er die Brust eng und bedrängt, so als ob er in den Himmel hochsteigen sollte. So legt Allah den Greuel auf diejenigen, die nicht glauben

Sure 78 Vers 6-7 ist keine Metapher, sondern ein Kindergarten, ohne jeglichen Zusammenhang.

najadann  02.06.2023, 08:49
@Bleronskl

Dann erklär mir doch mal bitte die Wissenschaftliche Erkentnis aus, Berge wie Pflöcke, die Nacht wie eine Hülle, Sterne wie Leuchten und 7 Himmel?
Nach Benns Frage soll man das ja erst später heraus gefunden haben. Was denn?

Mehr als die Vorstellung eines Kinderbuch-Autors steckt da nicht drin. Sowas kann sich jeder, auch ohne Wissen zusammenreimen.

Theway7  24.07.2023, 07:11
@najadann

Er lügt ganz bewusst und schreibt dann als ertappt wird. Gehirn los😂😂😂 was für ein Kerl.

Eine ähnliche Antwort auf ähnliche Fragen habe ich schon mehrfach gegeben.

Der Koran enthält keine naturwissenschaftlichen Aussagen, deren Wahrheitsagehalt erst später entdeckt wurde. Das ganze beruht auf einer übertriebenen Phantasie der Gläubigen.

Es ist immer wieder das gleiche Spielchen. Die Naturwissenschaft macht nach jahrzehntelanger Beobachtung bestimmte Entdeckungen oder stellt Theorien auf, und hinterher wird von den Gläubigen behauptet, so etwas stünde in ihrem "edlen Koran" schon seit Jahrhunderten drin.

Besonders auffallend dabei ist, dass bei den Gläubigen nur das als Wissenschaft gilt, was sich irgendwie durch Interpretation mit den Aussagen ihres Buches deckt. Andere Forschungsergebnisse. die den Aussagen des Korans widersprechen (etwa die Verwandtschaft zwischen Mensch und Affe) werden abgelehnt.

Ein ziemliches Armutszeugnis übrigens für einen Gott, wenn er wissenschaftliche Erkenntnisse nicht konkret beschreiben kann, sondern man sie nur findet, wenn man von vornherein daran glaubt.

Da hätte sich der gute Edwin Hubble doch glatt die nächtelangen Beobachtungen in den damals noch sehr kalten Sternwarten sparen können, um mit Hilfe der Cepheiden Entfernungen zu bestimmen oder um 1929 nachzuweisen, dass ferne Galaxien eine Fluchtbewegung ausführen und sich von uns entfernen. Hätte er doch einfach im Koran nachgelesen. Da steht ja alles drin........

Texte über Schwarze Löcher, über Pulsare (rotierende Neutronensterne) oder den Urknall - alles glauben Muslime in ihrem zweifelhaften Buch zu finden. Tatsächlich steht im Koran nicht einmal, dass die Erde um die Sonne kreist, oder dass die Erde zu den Planeten gehört. Es steht auch nicht im Koran, dass die Sonne etwa 400 mal so groß ist wie der Mond (im Durchmesser) und dass sie gleichzeitig etwa 400 mal so weit von der Erde entfernt ist wie der Mond und das daher Sonne und Mond ungefähr gleich groß erscheinen. Das wäre doch wenigstens mal etwas konkretes.

Solche wirklich konkreten Dinge findet man nicht im Koran. Alles nur herumgeschwafel.

Kritical  01.06.2023, 23:56

Im Kampf um die Islamausbreitung erlaubt der Koran ausdrücklich Listen und Betrug. Und er nennt sogar "Allah" den besten Listenschmied. Und so was soll "göttlich" sein, anderen das Fell über die Ohren zu ziehen.

An den Zitaten, die du da anführst erkenne ich nichts, was an Wissen später gekommen ist.

Sure 6 ist allgemeines Wohlbefinden.

Sure 21 ist das Ptolemäische Weltbild, das gab es schon vor Christi Geburt.

Und bei Sure78 erkenne ich auch kein Wissen. Wenn du mit Lagerstatt die Lagerstätten von Bodenschätzen meinst: solche waren schon in der Bronzezeit bekannt.

Bleronskl  01.06.2023, 21:41

sure 6 = macht absolut kein sinn was du sagst

sure 21 = nenn mir mal ein vers. Und waren also die Menschen davor schlauer ohne hilfe als wir mit hilfe?

sure 78 = metapher

Florabest  02.06.2023, 11:54
@Bleronskl

Es geht doch um die Suren, die der Fragesteller genannt hat.

Ja, due alten Griechen Wien viel schlauer als viele Kulturen, die später kamen. Was du mit " ohne Hilfe als wir mit " meinst ist unklar. Die Griechen hatten Hilfe durch Benutzung des Hirns. Von welcher Hilfe du bei "uns" sprichst - ausser dem Hirn - bleibt unklar.

Bleronskl  02.06.2023, 14:40
@Florabest

eigentlich nicht unklar. mit hilfe meine ich Geräte mit denen wir sachen bestätigen können und was es noch alles gibt. Aber wenn die Griechen so schlau waren, weshalb sind wir ihnen nicht gefolgt?

Florabest  02.06.2023, 21:03
@Bleronskl

Was heißt jetzt wieder " nicht gefolgt".????

Alles Wissen der Griechen wurde im gesamten Abendland beachtet. Übrigens: das Ptolemäische Weltbild ist falsch. Es spricht von festen Bahnen oder gar Schalen an denen die Himmelskörper befestigt sind- so wie das obige Zitat aus dem Koran, der dies sehr konkret wiedergibt.

Die stehen da nicht! Das haben moslems erst reininterpretiert, nachdem diese dinge bekannt wurden - lange nach der erfindung des islam

BuildYourMind  01.06.2023, 20:17

Der Quran den wir heute haben ist wissenschaftlich bewiesen der gleiche von vor 1400 Jahren...

ZdzidiBeksinski  01.06.2023, 21:47
@BuildYourMind

Das einzige, was bzgl. des Koran "bewiesen" ist, ist, dass es ihn GIBT und zwar nicht in einer, sondern in zigdutzend versionen!

Wenn Dich die historisch recherschierte Begründung interessiert, lies das Buch von Norbert Pressburg, "Goodbye Mohammed", da wird mit den Mythen aufgeräumt!

...Allein: Ich befürchte, dass es Dich überfordern wird!

BuildYourMind  01.06.2023, 21:47
@Florabest

Die standen da schon immer, nur wusste man nicht was genau damit gemeint war bis die Wissenschaft es rausgefunden hat.

BuildYourMind  01.06.2023, 21:49
@ZdzidiBeksinski

Nur lustig dass du mit zigdutzend versionen die verschiedenen Lesensarten meinst...

Inforrmiere dich lieber objektiv

ZdzidiBeksinski  01.06.2023, 21:50
@BuildYourMind

QUATSCH: Das ist nur eine der vielen BLENDGRANATEN, die Muselmanen werfen, um zu begründen, dass das Unverständliche MumboJumbo des Koran "Wissenschaft" bedeute!

...und das, obwohl der Koran selbst gar keinen wissenschaftlichen Anspruch erhebt!

Bleronskl  01.06.2023, 21:42

das glaubst du wohl selbst nicht.. wie peinlich. Übrigens gab es die Religion seit Anfang der Menschheit. jeder Prophet hatte die Aufgabe zu Allah aufzurufen. Jesus auch. Noah auch.

ZdzidiBeksinski  01.06.2023, 21:48
@Bleronskl

Peinlich ist Dein Kommentar!

....ich konstatiere immer wieder: Niemand macht den Islahm besser schlecht als Muselmanen das tun!

Bleronskl  01.06.2023, 21:53
@ZdzidiBeksinski

dumme fragen, dumme antworten. es macht einen aggressiv etwas zu behaupten was nicht stimmt. einige können sich kontrollieren, einige lassen ihre wut komplett raus (was falsch ist) und einige sind so wie ich. das ändert aber nicht den Islam. hör auf den islam mit den verhalten der muslime aufzubauen. wir sind nicht perfekt.

Bleronskl  01.06.2023, 21:59
@ZdzidiBeksinski

was? ich glaub dir geht es psychisch nicht gut.. nicht böse gemeint. deine antwort macht gar kinen sinn und ist zudem auch noch beängstigend..

ZdzidiBeksinski  01.06.2023, 22:05
@Bleronskl

Ja, ich kenne das: Gegner bezeichnet man als psychisch unzurechnungsfähig!

...in der ehemaligen DDR wurden Regimegegner ins Irrenanstalten verwiesen!

...mach ruhig weiter so!

Wenn DICH meine Antwort beängstigt, zeigt das nur, dass Du ein guter Moslem bist, weil der Islahm bekanntlich die Religion der ANGST ist!

Du darfst es ruhig böse meinen!

...das macht mir nichts aus!

Ich meine es ja schließlich auch böse!

... da ist es ja nur fair, wenn Du es auch böse meinst!

Der Islahm IST NUNMAL BÖSE GEMEINT! ... böse gegen die Menschlichkeit!

vanillakisss22  01.06.2023, 23:44
@Bleronskl

Aaaah, endlich wieder die psychische Schiene, dann bist du alles andere als ruhig 😜

Das erzählen Muslime immer wenn sie nicht weiterkommen.

Wieso sollte der User psychische Probleme haben? Weil er den Islam ablehnt? Wo ist deine Toleranz? Ihr fordert die ständig, wo bleibt denn eure?

Bleronskl  01.06.2023, 23:53
@vanillakisss22

weil die person antworten gibt die überhaupt keinen sinn machen. Seine antwort hatte so gut wie nix mit meiner zu tu. + sein verhalten dazu.

vanillakisss22  01.06.2023, 23:57
@Bleronskl

Und was hat das mit psychischen Problemen zu tun?

Wieso kommt immer wieder dieser Spruch, wird der in Moscheen auf Flugblättern verteilt?

Wenn du seine Antworten nicht magst, ignoriere sie.

Bleronskl  02.06.2023, 00:04
@ZdzidiBeksinski

weisst du eigentlich was du da von dir gibst? ich sage du machst mir angst und du sagst dazu „ja du hast angst weil islam der ANGST ist“. „ich meine es auch böse dann darfst du auch weil dann ist fajr“ sind wir im kindergsrten? ich bin 15 und verhalte mich erwachsener als du irgendwie.. Islam und böse? böse dass man sich nicht aufgrund hautfarbe oder anderen unterscheiden soll? böse dass man frauen nicht unterdrücken soll? böse dass die starken die schwachen nicht unterdrücken sollen? böse dass die frauen rechte hat? böse dass man belohnt wird fürs lächeln? böse dass belohnt wird fürs unnötige diskutieren? so böse dass im wursn steht dass allah die streitstifter am meisten hasst? so böse dass allah verbietet frauen und kinder zu töten im krieg? Medien manipulieren dich stark.. hätten die ja so sehr was gegen die IS hätten die dchon längst was unternommen. IS ist mal eben eine organisation von USA. keine Amerikaner aber gegründet von der USA. die IS sind vollidioten. sie töten nicht nur ungläubige, sondern auch muslime. sie nehmen kleine mädchen als sklaven und töten familien hor den kindeen. sie spielen spiele die dein leben kosten. es ist sinnlos mit einem wie dir darüber zu diskutieren. dein herz ist versiegelt

Bleronskl  02.06.2023, 00:07
@vanillakisss22

um ehrlich zu sein habe ich den spruch nirgendswo gehört. Ich habe ihn nur gwfragt ob es so ist weil seine schreibweise mir sehr komisch vorkam und seine antwort kein sinn gemacht hat.

ZdzidiBeksinski  02.06.2023, 09:14
@Bleronskl

So, kannst Du jetzt mal bitte die rosa Brille abnehmen und Scheuklappen absetzen?

...oder bist Du noch nicht so weit?

...ok, zugegeben: MIt 15 schwierig!:(

In der Bibel stehen Dinge, die die Welt bis heute noch nicht entdeckt hat. Nur Gottes Diener wird es gegeben, die Schrift richtig zu verstehen. Amos 3:7, Buch Daniel.

Bleronskl  01.06.2023, 21:50

zeig

Johannes17Vers3  01.06.2023, 21:54
@Bleronskl

Das Buch Daniel wurde von Gott verschlossen bis zur Endzeit. Dass JHWH-Jehovas Diener es verstehen, ist einZeichen, dass die Endzeit dieses System da ist. Die Füsse des Standbildes versuchen viele zu deuten, können es aber nicht.