Hast du Angst vor dem Tod?

10 Antworten

Nein, Angst vor dem Tod kenne ich nicht. Warum auch?

Der Tod gehört zum Leben, das ist richtig. Jedoch ist es immer ein großer Verlust, wenn die Eltern oder Großeltern sterben oder auch Geschwister.

Angst vor dem Tod? Auf keinen Fall, freu mich drauf. Viel ehr Angst vor dem Leben

Ich habe Angst vorm Tod weil ich Träume habe die ich unbedingt erzielen möchte.

Laut deinem Profilbild hätte ich auch Angst vor dem tot fürchte الله

Hast du Angst vor dem Tod?

Ich sehe da nichts, wovor ich Angst haben bräuchte. Entweder gibt es etwas nach dem Ende meines gegenwärtigen Lebens und dann sehe ich keinen Grund, warum ich davor Angst haben sollte, oder es gibt nichts nachdem mein Leben beendet ist und ich werde es nie erfahren. Also egal wie es kommt, gibt es keinen Grund für mich, davor Angst zu haben.

Ich habe dahingehend nur Angst vor dem eventuellen Schmerz, den ich ertragen muss, direkt bevor der Tod dann am Ende endlich eintritt. Vor etwa einem Monat hatte ich erst Gelegenheit, direkt in Folge einer entsprechend lebensgefährlichen Situation darüber nachzudenken, wo mir wieder mal bewusst wurde, wie lebensmüde ich sein muss, um meinen Beruf auszuüben - sogar so lebensmüde, dass es an selbstmordgefährdet scharf vorbeischrammt.