Ideen für ein Date?

5 Antworten

Also in der MItte treffen ist auf jeden Fall eine Option, dann teilt man sich schon mal die Fahrtkosten. Wenn es eine fremde Stadt ist, könnt ihr gemeinsam die Stadt erkunden. Ich persönlich mag Pickniks sehr gerne, Kino, Eis essen, Cafe, Exit the Room (da muss man auch nicht soviel reden und man wird schon mal warm ;). Es gibt auch im Internet tolle Seiten für Dates.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Ideen:

Vergnügungspark

Schwimmbad

NICHT KINO, denn da sitzt man nur rum und schaut die Wand an und redet nich miteinander (meine meinung)

Spaziergang

Essen gehen

Zuhause

Minigolf

Gokart

Konzert

Sind wie gesagt nur Ideen, die mir grad so eingefallen sind

Ein schönes Date dir und viel Glück :)

LetMeAskYou112  21.09.2022, 21:13

Ich stell mir Grad das Gespräch beim Gokart fahren vor. Ziemlich rasant die Idee 😁

Mein Freund und ich leben ungefähr 300 Kilometer voneinander entfernt. Haben uns damals ebenfalls übers Internet kennengelernt.

Dadurch, dass ich noch keinen Führerschein oder ein Auto hatte ist er damals zu mir gefahren in der Nacht. Wollte auch nicht, dass meine Eltern davon mitbekommen.

Als er dann bei mir war, haben wir uns erstmal ziemlich lange umarmt und dann sind wir durch mein Dorf gelaufen. Ich habe es ihm gezeigt quasi, haben sehr viel geredet miteinander und am Ende haben wir uns den Sonnenaufgang auf dem Grundstück meiner Großeltern vor der Gartenhütte angeguckt. Wir haben dort auf der Bank auch viel gekuschelt, dann ist er wieder nachhause gefahren als es hell wurde.

Wenn ihr die Option habt, euch auf halber Strecke zu treffen, dann macht es. Dann könnt ihr zusammen einen Ort erkunden oder eben einfach spazieren gehen und der Rest ergibt sich dann ja. Einfach auf dich zukommen lassen und nicht so viele Gedanken drum machen, auch wenns schwer ist.

Als ich mich mit meinem Freund getroffen habe, hatte ich mich am anfang auch nicht getraut. Hatte so richtig wacklige Knie und war seeeehr sehr aufgeregt. Habe dann ein paar Bierchen getrunken (was keine gute Idee ist) um lockerer zu werden.. bin auch hingefallen dann später, was mega unangenehm war. Bin dann auf jeden Fall durch mein Dorf gelaufen, extra bisschen einen Umweg gelaufen um ein wenig Zeit zu schaffen aber währenddessen wurde mir klar, dass ich mich ja mit ihm treffen will und ihn endlich in meinen Armen halten und anschnuppern möchte, das und der Alk haben mir dann geholfen über meinen Schatten zu springen und zu ihm zu gehen.

Das ganze ist jetzt schon fast 2 Jahre her und wir sind immer noch zusammen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

also ich war im Juli in einer ähnlichen Situation. Ich habe mich mit einer Person getroffen, die ca. 250 km von mir entfernt wohnt. Zwar war es bei uns nur ein freundschaftliches Treffen (wir kannten uns online auch schon lange), dennoch kann ich dir den ein oder anderen Rat mitgeben, vor allem, weil ich auch sehr aufgeregt davor war.

Wir haben uns damals in der Mitte getroffen und dies ist auch empfehlenswert. Zu der Zeit gab es noch das 9€ Ticket, sodass sich eine Fahrt mit der Bahn angeboten hat. Da es ja euer erstes persönliches Treffen ist, bietet es sich also an, wenn man sich in der Mitte trifft, wenn ihr euch dann mal besser kennt, könnte ihr euch bei ihrem oder bei deinem Wohnort mal treffen.

Ich hab leider auch keine Ahnung was wir machen könnten.

Das kenne ich auch von meinem Treffen zugut. Da ihr euch das erste Mal persönlich trefft, ist erstmal der Fokus darauf gelegt, dass ihr euch im "Real Life" kennenlernt und herausfindet, wie gut ihr miteinander harmoniert. Das kann man z.B. bei einem Spaziergang im Park, in einem Café oder bei einer gemeinsamen Besichtigung von Sehenswürdigkeiten in dem Ort eures Treffens.

Wichtig ist es, dass ihr im Vorhinein miteinander kommuniziert, was ihr machen wollt, vielleicht hat ja auch sie ein paar Ideen / Vorschläge, die ihr umsetzen könnt.

Zweites Problem mit ist, dass ich schon Eierflattern bekomme wenn ich nur an das Treffen denke

Kenne ich, bei mir hat die Nervosität je näher das Treffen gerückt ist, zugenommen. Sei dir aber bewusst, dass so etwas absolut normal ist. Die Freundin, die ich damals getroffen habe, hat auch gleich erkannt, dass ich sehr nervös war, was aber nicht schlimm ist, denn im Verlauf des Treffens verschwand diese Nervosität wieder. Du kannst es auch gerne ihr kommunizieren, dass sie sich nicht wundern soll, dass du aufgeregt sein wirst - denn wenn sie Bescheid weiß, dann kann das beruhigend auf dich wirken.

Vergiss eine Sache nicht: Das Treffen zu genießen. Es ist toll, wenn man einen Menschen, denen man online sehr schätzt, im echten Leben trifft und etwas mit ihm unternehmen kann.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen und wünsche dir ein schönes Treffen.

LG Markus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst hinfahren , es ist immer besser zu der Frau zu fahren als dass sie zu dir kommt. Weglaufen ist in jedem Fall einfacher als rausschmeissen. Glaube mir , ich habe da Erfahrung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung