Glaubt ihr es gibt noch ein zweites Date?

7 Antworten

Du erwartest von Fremden hier, die dir sagen können, ob es ein zweites Date gibt?

DU musst doch merken, was hat er geschrieben, wie hat er geschrieben imd wie das Treffen war

Wenn er krank ist (keiner hier weiß, was er hat), dann wird er sich melden wenn es ihm besser geht.

Du machst dir zu viele Gedanken, warte noch mal ein paar Tage ab und dann kannst du immer noch mal nachhaken, ob es ihm besser geht.

In der Zwischenzeit beschäftige dich , dass du dich nicht nur auf den Jungen fokusierst.

Heute haben alle die Geduld und die Kommunikation verloren.

Someone133
Fragesteller

Es ist tatsächlich nicht mehr zu einem Date gekommen.

Ich stimme dir auch zu was das angeht, dass man mehr bei sich sein sollte. Ich weiß selbst dass ich mich oft zu sehr von meinen Gefühlen steuern lasse, besser gesagt von Verlassensängsten. So kann man es ja nennen, ich brauchte hier Bestätigung von Fremden, um meine Angst um einer mir auch fremden Person zu verringern. Eine Wunschvorstellung oder ein ungestilltes Leiden welches ich mit fremden Menschen versuche zu verringern.

Jetzt wo Zeit vergangen ist, kann ich da mit Abstand drauf schauen und deine Antwort auch voll nachvollziehen. Diese Situation zur Fragestellung ist für mich jedoch eher ein kleinstes Problem oder ein einziges Fragment an ähnlichen Situationen, die ich schon ähnlich durchlebt habe. Und ich kann zum Glück, auch wenn ich noch Ängste hatte und mir Bestätigung geholt habe, von mir sagen, dass ich diese Situation ziemlich gut händeln könnte im Vergleich zu vergangenen Situationen. Ich bin dafür sogar schon Jahre in Therapie und reflektiere so gut es geht selber, so wie auch in dieser Nachricht.

Deine Antwort und die Gedanken dahinter kann ich voll verstehen, dennoch wenn man eine Person von diesem Konstrukt abbringen möchte hilft (zumindest bei mir) nicht unbedingt die Beschuldigung, sondern eher eine Erklärung des Systems oder des Problems hinter Verhalten. Beschuldigungen führen nur zu unnötigen Sekundärgefühlen wie Schuld und Scham, die das eigentliche Problem verdecken und zu noch mehr Isolation führen. Jetzt kann ich deiner Antwort zustimmen, ich weiß wie es gemeint ist. Früher als ich noch am Anfang meiner Therapie war, hätte ihn mich nicht nur durch das ihm hinterher laufen, sondern auch für das hier fragen extrem geschämt und eine Beschuldigung hätte alles deutlich verschlimmert.

Das nur zum Thema, wenn man das Problem bei anderen sieht und wirklich helfen will, vielleicht ein wenig anders formulieren, dann kommt es besser an und wird verstanden. Sonst fühlt man sich mit dem Problem schnell angegriffen und das verhärtet oft die Groben Ansichten zum Thema auf beiden Seiten.

LG und danke für den Tipp

Er war zwei Wochen weg und dann krank. Bis jetzt alle Signale von ihm positiv. Warte 2-3 Tage und frage ihn dann, wie es ihm geht. Da wird sich sicherlich ein nächstes Treffen ergeben.

Someone133
Fragesteller

So, hab ihn direkt gefragt was Sache ist und er meinte dass sich bei ihm einige Umstände geändert haben während er Zuhause war und er daher keinen Kopf zurzeit hat, er mag mich aber und hätte gerne mehr Zeit für mich. Ich lass ihn jetzt in Ruhe und erwarte erstmal nichts mehr, dann ist das jetzt so, vielleicht beruhigen sich die Umstände ja nochmal aber ich finde warten muss ich auch nicht unbedingt.

dummesweib  13.05.2023, 13:43
@Someone133

Klingt für mich sehr krass danach, dass er in seiner Heimatstadt jemanden kennengelernt hat oder vielleicht eine ältere Beziehung/Situationship wieder belebt hat ( ;) ) und jetzt abwarten will wie es dort läuft, und dich am liebsten natürlich als Ausweichperson warmhalten möchte :) Ciaooo

Someone133
Fragesteller
@FlorianKarch

Tatsächlich nicht, hab ihn nochmal zufällig in der Stadt getroffen und er hatte mir von einer Sache erzählt die bei ihm passiert ist was wahrscheinlich der Grund war

Someone133
Fragesteller
@Someone133

Erwarte aber auch keins mehr und hab eigentlich auch kurz nach der Frage schon nicht mehr damit gerechnet, hab ich vielleicht auch selbst zu viel rein interpretiert

Teile ihm mit, dass er dir bis zum ... mitteilen soll, ob und wann er Lust hat, dich mit ihm zu treffen. Wenn du schon Interesse hast, musst du ihn aktivieren. Ansonsten vergehen "verlorene" Tage.

Someone133
Fragesteller

Ich denke nämlich, weil ich ihm ja schon gefragt habe und er dann meinte er sei krank, dass ich ihm sage er soll sich melden reicht vielleicht, weil es sonst zuviel gefrage von mir aus sein könnte.

Er wird sich melden... Es ist kein Vorwand sonst hätte er geghostet und nicht gesagt das er gerne ein Treffen möchte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Dinge habe ich aus persönlichem Interesse gelernt...

Wenn er sich zu viel Zeit lässt schreib du ihn doch nochmal an. Sowas wie "Hey, geht's dir schon besser? Wir könnten uns doch nochmal treffen" Dann siehst du ja was er sagt.