M12 160cm und 58kg abnehemen?

2 Antworten

Also da du noch im Wachstum bist, kanns ich der Körper noch regulieren, ohne dass du soviel Sport machen musst wie ein Erwachsener. Allerdings klappt das nur mit der richtigen Ernährung.

Du musst dich (auch deiner Gesundheit zuliebe) anständig ernähren. Iss jeden Tag etwas weniger Süßes bis du komplett im Alltag darauf verzichten kannst (nix gegen einen Kuchen bei einer Geburtstagsparty oder ein Eis wenn es was zu feiern gibt). Mach keine Diäten!!! Is allerdings nur wenn du Hunger hast. Snacke wenn du snacken willst aber gesund und du musst das Fast Food und das Tiefkühlzeug weglassen - finde Freude am Kochen.

Du kannst auch weniger Kartoffeln und Nudeln essen, aber lasse sie nicht ganz weg, vielleicht 30-50% reduzieren nicht mehr, der Körper glaubt sonst, dass du in einer Notlage bist und lagert das sofort ein, soblad er das wieder normal bekommt.

Am Besten macht du aber trotzdem noch 1-2 Sport pro Woche. Dann gehts schneller. Du wirst auch je den Training Muskeln aufbauen, bereche ein, dass die schwere als Fetteinlagerungen sind. Also nicht verzweifeln, wenn die Waage was sagt, was gar nicht hinkommen sollte.

Du bist noch im Wachstum. Mit 16 oder 18 kannst du darüber nachdenken, wenn dein Gewicht immer noch Körpergröße in Zentimetern minus 100 ist.