Ich kenne solche Ängste von mir selbst. Leider kann ich dir keinen besseren Tipp geben, als es einfach zu machen. Mach dir bewusst, dass es total egal ist, ob dein alter Freund die Tür aufmacht oder ob es direkt die Mutter ist. "hallo, lange nicht gesehen, ist deine Mutter da blablabla" Sei direkt mit deinem Anliegen, sprich ein paar nette Floskeln aus und die Situation wird gar nicht so komisch wie du vielleicht denkst.

Wirklich einfach machen. Solche Dinge werden mit der Zeit üblicherweise leichter, aber man muss dafür an dem Punkt anfangen, an dem man Angst hat und es trotzdem durchziehen. Du schaffst das! Denk dran, dass es dir sehr viel bringen kann, bezüglich deiner Berufswahl. :)

...zur Antwort
Hat jemand Erfahrung mit der Herzangstneurose?

Hallo ihr Lieben :-)…

Vor 5 Monaten wurde ich auf Ritalin (Medikinet) 10mg eingestellt. Ich habe mir vorher natürlich die Nebenwirkungen durchgelesen…Da stand ja alles mögliche…Herzrhythmusstörungen bis hin zum plötzlichen Herztod. Bei der Einnahme fing alles an mit 5mg, hat geklappt, alles war gut. Dann 1 Woche später, hatte ich 10mg bekommen, was die ersten 3 Wochen auch geklappt hat. Dann hatte ich einen Anfall mit einem Puls von 170. Daraufhin wurde das Medikament direkt abgesetzt vom Arzt. Ich war beim Kardiologe der ein Ekg und ein Ultraschall vom Herz gemacht hat. Er konnte feststellen, dass mein Puls aber trotzdem zu hoch ist. Ich hab auch tägliche die Sorge und die Angst ich könnte an einem plötzlichen Herztod sterben. Das verfolgt mich den ganzen Tag. Mein Ruhepuls ist inruhe zwischen 90-120. Mein Puls ist alleine wenn ich nur stehe auf 125+. Auch wenn ich nicht bewusst darauf achte, ist mein Puls extrem hoch. Ich hatte dann eine Attacke mit Puls von 204. Ich hab mir dann den Krankenwagen gerufen, und im Krankenhaus wurde noch ein Ekg gemacht. Wieder unauffällig bis auf den erhöhten Puls….einige Zeit später hab ich dann noch beim Hausarzt Blut abnehmen lassen, und noch ein Ekg machen lassen. Wieder unauffällig, bis auf den erhöhten Puls. Ich kann mir das nicht erklären. Ich hab diese Attacken wo der Puls so extrem anstiegt manchmal immer noch…Kann das eine Herzneurose sein? Ps ich bin 14. :)

...zur Frage

Du kannst dir ein pulssenkendes Mittel verschreiben lassen. Ich hab durch Ritalin auch erhöhten Puls gehabt und nehme jetzt zusätzlich Bisoprolol (Blutdrucksenker), was meinen Puls etwas senkt.

Abgesehen klingt das alles sehr nach Psychosomatik. Ich hatte früher auch regelmäßig einen so hohen Puls.

...zur Antwort

Unsere kleine sieht so ähnlich aus, nur noch mehr rot drin.

Ihr Mutter hat BKH drin, der Vater ist unbekannt. Allerdings schreit sie ganz viel und liebt Wasser, daher wird bei ihr auch eine Bengale mit drin sein. Allerdings ist sie definitv kein Mix aus reiner BKH und reinem Bengale. So ähnlich wird es bei deiner auch sein. Die Antwort ist spät, aber es gibt ja immer mal wieder Menschen, die sich für schon ältere Fragen interessieren. :)

...zur Antwort

Frage ist alt, aber ich hab die korrekte Antwort: Bei Paketen ab 18 darf das Paket nur an den abgegeben werden, der auf der Adresse steht und auch nur nach erfolgreicher Ausweisprüfung. Ansonsten wird es wieder mitgenommen. Man kann also nicht die Eltern annehmen lassen oder es einfach umgehen. In der Filiale darf es dann auch nicht rausgegeben werden, solange der Ausweis nicht eingelesen wurde.

...zur Antwort
Wie würdet ihr auf folgende Situation reagieren?

Stellt euch folgende Situation vor:

Ihr seid ein 14-jähriger Junge und trefft euch mit einem Mädchen an einem See im Wald. Sie ist euch sehr sympathisch und ihr seid etwas verliebt in sie. Das Mädchen hat auch Gefühle für euch, was ihr aber nicht wisst. Ihr selbst seid im Gegensatz zu ihr nicht sehr selbstbewusst und eher der ruhigere Typ. Sie ist kurzgesagt fast das komplette Gegenteil von euch.

Außer euch ist niemand an diesem Ort. Ihr setzt euch nebeneinander ins Gras und unterhaltet euch nett. Nach kurzer Zeit steht das Mädchen auf und fordert euch auf mit ihr im See schwimmen zu gehen. Bevor ihr etwas erwidern könnt, zieht sich das Mädchen ihr T-Shirt und ihre Hose aus. Jetzt steht sie nur noch mit Unterhose vor euch. Ihr seid zu sprachlos um etwas zu sagen. Sie setzt sich wieder neben euch und schaut euch auffordernd an. Euch fällt es schwer nicht auf ihre Brüste zu schauen. Sie schaut euch tief in die Augen und fragt, ob ihr schon euer erstes Mal hattet. Ihr verneint unsicher und sie legt ihre Hand auf euren Oberschenkel. So sitzt ihr dann eine gefühlte Ewigkeit, bis sie zu euch sagt, dass man sich ja mal küssen könnte. Bevor ihr darauf reagieren könnt, kommt eine Gruppe Jugendlicher an den See und das Mädchen zieht sich schnell etwas über und sagt, sie müsse jetzt gehen. Ihr bleibt allein im Gras sitzen und denkt darüber nach, was gerade passiert ist.

Was wären eure Gedanken? Wie würdet ihr euch verhalten, wenn ihr sie das nächste Mal seht? usw.

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Ich glaube, ich würde ganz modern über soziale Medien Kontakt aufnehmen, warten, dass sie schreibt, oder das Gespräch so lenken, dass wir auf das Thema kommen. Außerdem vermutlich auf ein nächstes Treffen hoffen, oder fragen und immer, bevor ich sie sehe, duschen, rasieren, Kondome einpacken. In der heutigen Zeit würde ich bestimmt auch exzessiv Internetrecherchen zu Sex und Mädchen anstellen. Obwohl ich als schüchterner Junge vermutlich im Endeffekt zu befangen für sexuelle Handlungen wäre.

...zur Antwort
nein, Du bist alt genug das selbst zu entscheiden

ABER Schlaf ist wichtig. Du bist zwar in der Theorie alt genug, das selbst zu entscheiden, trotzdem wirst du vermutlich meistens länger wach bleiben, als es gut für dich ist. Deine Eltern können und sollten dir raten, rechtzeitig das Licht, Handy etc auszustellen um genug Schlaf zu bekommen (du bist noch in der Entwicklung).

Ich habe mit 16 in einer Wohngruppe gelebt, da war '22 Uhr- alles aus' auch eine Regel und ab 21 Uhr gab's kein Handy mehr- hat mir sehr gut getan, auch wenn es teils echt nervig war.

Achte drauf, wie du dich fühlst und geh schlafen, wenn du müde bist. Zeig deinen Eltern, dass du auf dich achten kannst und sie werden dir bestimmt dir nicht mehr vorschreiben, wann du das Licht ausmachen sollst (sprich mit ihnen drüber).

Okay, dir in dem Alter zu verbieten, nach 22 Uhr das Licht anzuhaben, ist es nicht. Da du da aber kaum was dran ändern kannst, musst du ihnen zeigen, dass dein Leben gut läuft auch wenn du länger wach bist, als sie es für richtig halten. Erwachsen bist du in der Tat noch lange nicht. :)

...zur Antwort

Unten ein Nachtrag, da das männliche Geschlecht der Meinung ist, es besser zu wissen.

Ich empfehle dir, nicht einfach ihre Brüste anzufassen. In der Tat ist es ratsam generell lieber einmal zu viel nachzufragen, ob sie da oder da (beim Kuscheln, beim Küssen und beim Sex) angefasst werden möchte. Feingefühl gehört natürlich auch dazu.

Wenn du dir unsicher bist, frag sie. Vielleicht kannst du beim Kuscheln deine Hand auf ihren Brustkorb, unter ihre Brüste legen, du wirst merken, wie sie reagiert. Wenn sie entspannt ist, kannst du sie nach einer Zeit fragen, ob du die Hand 'höher legen' darfst etc. Lieber nachfragen, als es einfach zu tun. Falls sie das nicht möchte und sich nicht trauen sollte, dass von sich aus zu sagen, wäre das sehr doof für eure Beziehung (in welche Art auch immer ihr eine habt).

Falls ihr schon sexuelle Kontakte hattet, ist es auch okay, auf die Intuition zu hören, aber fass ihr auf keinen Fall einfach so an die Brüste (auch nicht beim nur kuscheln), wenn du diese vorher noch nicht mit ihrem Einverständnis berührt hast.

Nachtrag: Manche Sachen ergeben sich, zum Beispiel wenn man sich das erste Mal küsst oder das erste Mal rummacht. Aber- vorallem beim Rummachen schadet es nicht, zu fragen ob es okay ist, wenn du ihr an die Brüste fasst oder unters Shirt gehst usw. Das macht die ganze Sache nicht "cringe" sondern fördert eine entspannte Situation. Da du fragst, ob du sie beim Kuscheln ohne zu fragen an den Brüsten berühren darfst hattet ihr bestimmt noch keinen sexuellen Kontakt, weshalb die Antwort definitv 'ja' lautet.

Musst ja nicht sagen "Hey, darf ich deine Boobies anfassen?" Es geht auch ein einfaches "Ist das okay?" wenn deine Hand in der Nähe ist und wenn du die Hand näher ran bewegst, dann einfach fragen, ob 'das' auch okay ist. :)

...zur Antwort

Uff, wenn du Interesse an der Person hast, kannst du einfach lächeln und dich freuen. Oder auch die Hand des Gegenübers kurz nehmen und leicht drücken oder so. Kannst in einem passenden Augenblick den Wangenkuss zurückgeben (kann ein paar Stunden später sein, oder auch sofort, oder beim nächsten Treffen, Abschied, Hallo sagen...). Außerdem kannst du spielerisch fragen, wofür der Kuss war. Man muss nicht immer zu allem sooo viel sagen. :)

Wenn du kein Interesse an der Person hast, dann kannst du fragen, wofür dieser Wangenkuss war, oder sagen, dass das über deine Grenze ging, oder du kein Interesse hast bzw keine weiteren Wangenküsse möchtest.

...zur Antwort

Die Frage liegt schon etwas länger zurück- ich antworte für zukünftige Fragende.

Meines Wissens nach, kann der Psychiater einen entsprechenden Brief an den Hausarzt schreiben, damit letzterer auch deine Psychopharmaka- Rezepte ausstellen kann.

...zur Antwort

Vielleicht solltest du mit deiner besten Freundin über deine Sorgen bzw. genau das, was du hier geschrieben hast sprechen. Sei einfach ehrlich zu ihr, das ist besser, als wenn ihr es (vermutlich) beide unangenehm findet und die Situation komisch ist und es totgeschwiegen wird (so stelle ich mir das jedenfalls vor).

...zur Antwort
Ist das schon sexuelle Belästigung? Was tun?

Hallo erstmal,
Ich war grad auf einer Feier und habe einen Jungen wiedergetroffen, den ich seit ein paar Jahren aus den Augen verloren habe.
Früher waren wir gute Freunde, aber mit der Zeit haben sich unsere Wege getrennt.
Auf der Feier haben wir dann angefangen, miteinander über unser Leben zu sprechen-was alles in letzter Zeit so passiert ist etc.
Wir haben uns wirklich gut verstanden und ich hatte das Gefühl, ich könne auch sehr vertraut mit ihm sprechen, aber mit der Zeit, als auch immer mehr Alkohol konsumiert wurde, hatte der besagte Typ seine Hände überall...Wirklich ÜBERALL!!
Und dann fing der Horror an...

Er konnte seine Hände einfach nicht bei sich behalten, hat versucht, mich am Klo abzufangen und mich nach draußen zu schleifen, obwohl ich ausdrücklich gesagt habe, dass ich dazu nicht bereit bin. Freundinnen haben mich den Rest des Abends von ihm fernhalten können, aber ich habe gemerkt, dass er wütend wurde.

Als ich schließlich so aufgebracht war, dass mich ein bekannter nach Hause fahren musste, hat der besagte Kerl es geschafft, sich mit ins Auto zu „schleichen“ und ist auch mitgefahren um sich nach Hause bringen zu lassen.

Und jetzt wurde es richtig schlimm:
Unter die Klamotten fassen, zwischen die Beine, an die Brüste, versuchen mich zu küssen...alles war dabei!! Ich wusste nicht, wohin mit mir, weil ich hinten mit ihm saß, nicht wegkonnte und die Musik im Auto so laut war, dass die beiden Personen vorne nix mitbekommen haben.
Immer wenn ich versucht habe, den Jungen abzuweisen, war er natürlich stärker als ich und meinte, ich sei „abgehoben“ und „würde mich als was besseres fühlen“...

Bin unendlich froh, zuhause angekommen zu sein!

Wie bewertet ihr die Situation? Ist das schon wirklich sexuelle Belästigung? Wie kann man das nächste mal reagieren? Auf meine ablehnende Haltung kam ja nichts als Spott von ihm zurück...die Situation hat mich echt total überfordert und ich wüsste gerne, wie ich damit umzugehen habe.

Sorry für den langen Text und schonmal Danke

LG

...zur Frage

Kann nur allen anderen Recht geben; das ist definitiv sexuelle Belästigung.

...zur Antwort

Was mir einigermaßen hilft ist Musik anmachen (CD mit ruhigen Liedern, oder Playlist erstellen; Lieder sollten im besten Fall, nicht elektronisch sein, keine "beunruhigenden" Geräusche beinhalten etc. und am besten ist es, wenn du die Lieder gut kennst und Text/ Melodie im Kopf mitsingen kannst). Außerdem mit Licht schlafen (entweder Nachttischlampe/ andere kleine Lampe anlassen und so ausrichten, dass es dir weder zu hell noch zu dunkel ist oder Nachtlicht kaufen). Mit dem Handy oder Taschenlampe und Buch etc. im Dunkeln rumliegen; oft ist es einfacher nur das Handy auszumachen und wegzulegen, wenn das Licht schon aus ist, als das Licht auszumachen und dann direkt im Dunkeln zu sein. Masturbieren, im Dunkeln, mit Handy/ Nachtlicht als einzige Lichtquelle. No joke, es lenkt ab. :D (falls du schon soweit bist in deiner Entwicklung etc.). In einem anderen Bett/ Raum schlafen oder jemanden bei dir schlafen lassen. (Vielleicht bei Eltern/ Geschwistern schlafen, eventuell kannst du den betreffenden Personen auch die Situation schildern.) Durch meine Wohnsituation habe ich in drei Häusern in unterschiedlichen Gegenden ein Zimmer+ Bett. Und die Angst ist überall unterschiedlich stark ausgeprägt, woher das kommt weiß ich nicht, aber vielleicht ist das bei dir ja ähnlich und du hast eine Idee wieso? Dann könntest du versuchen, dieses Problem (allein oder mit Hilfe) zu lösen.
Viel Erfolg generell, ich wünsche dir, dass du diese Angst los wirst! :)

...zur Antwort

Keine Lernbehinderung, aber niedrigeren Intelligenzquotienten. Lernen kann man trotzdem, vielleicht etwas langsamer und vielleicht reicht's nicht um Arzt oder so zu werden, aber auch wenn einem das Lernen schwerer fällt, kann aus einem was werden.
Es gibt auch einige Internetseiten, auf denen man kostenlos Schulstoff üben kann.

Es könnte allerdings auch sein, dass du tatsächlich eine Lernschwäche hast, das kannst du aber nicht alleine feststellen. Am besten einfach mal beim Hausarzt ansprechen.

...zur Antwort

Hey :)
Ich finde die Idee, einen Brief zu schreiben sehr gut, vorallem, da sie im Ausland ist. Du kannst sie aber auch um ein Telefongespräch etc. bitten und dir davor in Ruhe Notizen machen, falls du dir das zutraust. Oder einfach beides Brief/ Gespräch verbinden, indem du ihr erst in Ruhe im Brief schreibst, was dir auf dem Herzen liegt und danach könnt ihr euch immer noch unterhalten. Wie du dich auch entscheidest, Hauptsache nicht totschweigen!
Viel Erfolg :)

...zur Antwort

Vielleicht Lucy/ Kaede und Nyu aus Elfenlied? :3
LG ^~^

...zur Antwort

Hi :) Antwort kommt zwar spät, aber egal :D

Ich bin auch immer alleine in die Eishalle gegangen und habe mir dort auch ein bisschen was selbst beigebracht (z.B. Standpirouette auf beiden Beinen, Crossrolls, Crossover, Flieger), habe auch manchmal Leute angesprochen, z.B. habe ich so erfahren, wie man sich drehen kann, so das man dann rückwärts fährt. Bin dann auch auf die Idee gekommen in einen Eiskunstlaufverein zu gehen, habe mich informiert und mit einer Trainerin gemailt. Zur Trainingszeit der Hobbyläufer- Jugendliche bin ich einfach hingegangen und habe mitgemacht (das 1. mal mit Hockey-Eislaufschuhen - peinlich :D), habe erstmal alle außer meiner Trainerin ignoriert :D, aber wurde dann angesprochen und habe mich angefreundet :) bin jetzt seit zwei Jahren dort und muss sagen, dass sich das echt gelohnt hat. :)

LG , Miaka :)

...zur Antwort

Kommt zwar ziemlich spät, aber vlt. willst du dir den Film (die Filme) trotzdem mal anschauen, ich hab neulich Grave Encounters (Teil 1 und 2) geschaut, fand ich schon ziemlich gruselig, weiß nicht ob der weniger gruselig wenn man hinterher eine Komödie guckt, jedenfalls hab ich mich noch getraut, beim -jetzt gehen einfach alle zusammen runter, wer geht vor?- vorzugehen. Aber der Film hat mir eigtl. gut gefallen, da passiert nicht ständig "was", es gab auch eine Stelle z.Bs. (im zweiten Teil) da denkt man, -aha, ist jetzt plötzlich alles in ordnung? hört der Film jetzt auf? so schlimm war der Film ja gar nicht...- und dann "gehts weiter" mit dem Film. Also, falls du Grave Encounters noch nicht kennst, würde ich dir vor allem den zweiten Teil empfehlen, gibt zwar ein paar dinge wo man den ersten Teil gesehen haben müsste, ist aber nicht so wichtig, solltest ihn trotzdem schauen, lohnt sich eigtl., mir hat er fast so gut wie der 2. gefallen, ich hab wie gesagt schon Angst gekriegt, hab mich auch erschrocken (könnte aber auch daran liegen, dass ich erst 12 bin und deshalb ängstlicher bin), also kannsts dir ja mal snschauen :)

LG Miaka

...zur Antwort

Ich hab erst Clannad geschaut, dann Clannad After Story angefangen, dann ein OVA geschaut, dann den Film angefangen (hab ich immer noch nicht fertig geschaut), dann das andere OVA geschaut und dann hab ich Clannad After Story zu Ende geguckt. xD

Wenn man erst mal Clannad geschaut hat, ist die Reihenfolge eigentlich ziemlich egal, außer du schaust alles so durcheinander wie ich, da kanns schon sein dass man mal was vergisst, was dann in den nächsten Folgen irgendwie wichtig ist. ;) War bei Cannad bei mir nicht so, das gilt eher allgemein...

LG Miaka

...zur Antwort