Stiefvater ist besoffen und eine freundin bei mir zu Hause?

5 Antworten

Versuch ihr die Situation zu erklären und wenn sie eine gute Freundin ist wird sie es verstehen :)

Vielleicht solltest du mit deiner besten Freundin über deine Sorgen bzw. genau das, was du hier geschrieben hast sprechen. Sei einfach ehrlich zu ihr, das ist besser, als wenn ihr es (vermutlich) beide unangenehm findet und die Situation komisch ist und es totgeschwiegen wird (so stelle ich mir das jedenfalls vor).

Iczh Mensch, das tut mir total leid für dich.

Warum sprichst du nicht mit deiner Freundin statt hier zu schreiben? Du kannst nichts für den Fehler anderer also sag deiner Freundin, dass es dir leid tut aber dass du dir wünschst, dass sich nichts an eurer Freundschaft ändert.

Kannst du deine Ma nicht bitten, sich um ihn zu kümmern?