Frage von SeppAlois, 60

Wie viel wärme Grade hält der Mensch maximal aus ,also bis wie viel Grad könnte man noch leben ohne richtig verbrannt zu werden?

Antwort
von dompfeifer, 19

Ein Mensch, der "richtig verbrennt", liegt gewöhnlich schon eine Weile als Leiche im Krematorium, auf dem Scheiterhaufen oder einem sonstigen Feuer. Leichen und bewusstlose Menschen können aber auch bei kalter Umgebungsluft langsam verbrennen, wenn sie z.B. mit einer Kerzenflamme in Berührung geraten. Dabei nährt sich der Schwelbrand aus dem Körperfett, wobei die niedrige Verbrennungstemperatur oft kaum den Teppich versengt. Darauf sind die Kriminologen erst in den letzten Jahren gestoßen.

Anhaltende Lufttemperaturen von über 40°C können lebensgefährlich werden ohne hinreichende Schweißbildung, Wasser- und Salzaufnahme und Luftbewegung. In der Sauna erfahren wir trockene Luft von 100°C für ca. 10 Minten als wohltuend.

Antwort
von newcomer, 37

in einer Sauna hat es 96 Grad und die Menschen "überleben".
Es kommt darauf an wie schnell die Wärme den Körper trifft

Antwort
von LittleBobV2, 40

Damit der Stoffwechsel noch funktioniert bei genügend Wasseraufnahme und anderen relevanten Faktoren ca 45 Grad Celsius, maximal 50.

Antwort
von konzato1, 29

In der Sauna für kurze Zeit über 100 Grad.

Antwort
von Spinatlasagne, 26

ab ca 45° denaturiert Eiweiß, viel mehr sollte es auf Dauer nicht sein

Antwort
von farnickl, 21

ab 42 oder 43°C wird es für uns Menschen übelst, weil ab da die Proteine oder Enzyme im Körper zerfallen. Darüber ist es dann sicher tödlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten