Meine Eltern mega mega streng?

7 Antworten

Die Kommentare sind hier teilweise echt gemein. Die Reaktion deines Vater ist nicht in Ordnung! In keiner Hinsicht sollte ein Elternteil so etwas zu seinem Kind sagen. Eltern sind (sollten) Vorbilder/Vertrauenspersonen und damit ist jedes gemeine Wort, was wir von ihnen zu hören bekommen doppelt so schlimm. Das kann das Selbstvertrauen in jungen Jahren extrem schädigen und man bekommt im Erwachsenenalter große Probleme, aus sich heraus zu kommen. Rede vielleicht mit deiner Mutter darüber, das dich das sehr verletzt oder mit einer anderen Vertrauensperson. Nimm dir sowas auf keinen Fall zu herzen. Natürlich ist eine gesunde Ernährung wichtig, aber das kann dir dein Vater auch netter beibringen.

Typisch Gutefrage hier wieder in den Antworten zu sehen, Victim-Shaming und auf das Opfer noch weiter draufschlagen. "Dann iss keine Chips" "Sie wollen dein Bestes" "Du bist Schuld"

ach aber dass der Vater eine 13 jährige ANSCHREIT und BELEIDIGT wegen einer Kleinigkeit...ne ne das ist komplett egal und wir lieben das natürlich, das ist richtige Erziehung und natürlich keine psychische Gewalt...bei den Antworten hier kann man wieder nur mit dem Kopf schütteln.

Wenn der Vater 2 Gehirnzellen hätte würde er anders vorgehen, seine Tochter unterstützen anstatt sinnlos zu beleidigen und zu schreien (+ die Person unter Druck zu setzen). Ich bin absolut sportlich und liebe gute Ernährung aber so geht man mit keinem Menschen um, vor allem nicht mit seinem 13 jährigen Kind....dass Fett sein ungesund ist kann man anders sagen.

UND als Elternteil sollte man seinem kleinen Kind zeigen wie es richtig geht mit der Ernährung anstatt rumzuheulen und zu drohen.

Das kriegt der SUPER SCHLAUE ELITE AKADEMIKER Vater anscheinend wohl nicht hin....dann ist es seine Schuld.

Ich kann dir nur sagen, du bist im Recht. (WENN ICH NUR VON DIESER FRAGE AUSGEHE OHNE KONTEXT) Mach dich nicht runter deswegen.

Sooo viel Text hier, aber nichts ist zu lesen vom Kernpunkt: Dein Gewicht in kg. 🤦‍♀️

Miaoke
Fragesteller

55kg

Kritical  12.04.2023, 16:25
@Miaoke

Dann kann man bei Dir eine Große von 1,60 vermuten und folgern, dass du überhaupt nicht übergewichtig bist.

Dein Vater ist also ein Spinner. Es ist tatsächlich nicht empfehlenswert, täglich einen Teller Chips zu essen. Aber in der Jugend, im Wachstum hat man auch einen größeren Energiebedarf und einen schnelleren Stoffwechsel. Daher ist eine Menge, die in eine übliche Kaffeetasse paßt, schon ok.

Das ist wirklich äußerst streng oder eher enttäuschend zu hören.

Als Vater wäre mir das Aussehen meines Kindes egal und ich wäre stolz wenn es einfach lernt.

Merk dir das du nichts falsch gemacht hast. Solang du durch die ungesunde Ernährung keine Alltäglichen Nachteile hast oder Gesundheitliche Probleme bekommst ist alles in Ordnung.

Merke dir aber das leider auch schon leicht übergewichtigere später vielleicht Probleme haben bei der Findung eines Partners.

Trotzdem viel Glück

Das tut mir leid, dass du so einen ungezogenen Rüpel als Vater hast. Aber die Eigenschaft Erzeuger beinhaltet leider nicht automatisch die Fähigkeit, als Vater zu agieren. Leider wirst du dagegen nicht viel machen können. Vielleicht kannst du mal mit deiner Mutter sprechen. Die weiß ja vielleicht, was für ein ungehobelter Geselle dein Vater ist.