Angst vor Frage stellen?

2 Antworten

Ich kenne solche Ängste von mir selbst. Leider kann ich dir keinen besseren Tipp geben, als es einfach zu machen. Mach dir bewusst, dass es total egal ist, ob dein alter Freund die Tür aufmacht oder ob es direkt die Mutter ist. "hallo, lange nicht gesehen, ist deine Mutter da blablabla" Sei direkt mit deinem Anliegen, sprich ein paar nette Floskeln aus und die Situation wird gar nicht so komisch wie du vielleicht denkst.

Wirklich einfach machen. Solche Dinge werden mit der Zeit üblicherweise leichter, aber man muss dafür an dem Punkt anfangen, an dem man Angst hat und es trotzdem durchziehen. Du schaffst das! Denk dran, dass es dir sehr viel bringen kann, bezüglich deiner Berufswahl. :)

syntax007
Fragesteller

danke. Das hat mich etwas geholfen!

MiakaChan  07.04.2022, 12:03

Das freut mich! Falls du noch Hilfe brauchst, schreib mir gerne eine PN! :)

Was spricht jetzt dagegen, wenn Du vorher bei dieser Frau anrufst?

syntax007
Fragesteller

ich habe keine Nummer

schwarzwaldkarl  06.04.2022, 15:09
@syntax007

Na ja, dann solltest Du halt vorbei gehen und Deine Schüchternheit überwinden... Wenn dann tatsächlich Dein ehemaliger Grundschulfreund auf machen sollte, kannst Du ja sinngemäß sagen "Hey Klaus, lange nicht mehr gesehen, Deine Mutter arbeitet doch auf der Dingsbums-Schule, meinst Du nicht, dass sie mir einige Informationen geben könnte?"