Schule schwänzen und Polizei?

Alles wieder gut und ich hab ned geschwänzt

12 Antworten

Nein bei einzelnen Stunden passiert da nichts, das sollte jedoch nicht zur Gewohnheit werden. Das Ordnungsamt holt Schüler nur von Zuhause ab, wenn diese regelmäßig und am Stück fehlen.

Die Polizei hingegen hat besseres zu tun, als sich um Schule schwänzen zu kümmern.

Jedoch sind auch einzelne Stunden Fehlzeiten, welche zusammenadiert werden. Dann hast du unentschuldigte Fehlzeiten auf dem Zeugnis und das macht sich nicht gut. Ja das kann sogar dazu führen, dass du keine Ausbildung bekommst und so auf der Straße landest.

Ich kann dir daher nur den Rat geben dir das gut zu überlegen.

Wenn du noch schulpflichtig bist, übertreib die Schwänzerei nicht, denn da ist es möglich, dass sich das Jugendamt einklickt.

Von Polizeibesuchen hab ich noch nicht deswegen gehört.

Man wird Ordnungsamt und Polizei verständigen, wenn es sich um notorisches Schwänzen handelt. Das sind Fälle, in denen die Eltern von Migrantenkindern ein Mädchen zu Hause behalten, damit es die jüngeren Geschwister betreut. Vielleicht wird die Polizei auch aktiv, wenn Jungen sich irgendwo in der Stadt aufhalten und nicht zur Schule gehen.

Einzelne geschwänzte Stunden fallen nicht auf.

ja, deine Eltern werden über deine Abwesenheit informiert. Nimmt das überhand, kann es tatsächlich sein, daß mal ein Polizist vorbeischaut. Das aber eigentlich nur, weil er sowieso auf der Straße ist.

Die Fehlstunden stehen als unentschuldigt im Zeugnis, was für ein Praktikum oder Ausbildung unangenehm werden würde.

Das richtige Problem kommt, wenn sich das Jugendamt einschaltet.

würde ich nicht machen, das bringt dir nichts als Ärger sowohl zuhause als auch in der Schule.
in deinem Zeugnis wirst du es auch vermerkt bekommen und im schlimmsten Fall wird die Polizei dazugezogen

Junino
Fragesteller

Ist dasselbe wie wenn ich krank bin aber nicht zum Arzt geh weil meine Mom keine Atteste unterschreibt

Anna123653  17.07.2023, 15:06
@Junino

Gehe doch einfach zum Arzt, der kann dir auch ein Attest ohne deiner Mutter ausstellen und davon wird sie dann nichts wissen

Junino
Fragesteller
@Anna123653

Nein kann er nicht weil ich minderjährig bin und ich muss da ne h warten