Schule schwänzen?

3 Antworten

Klar ist es nicht intelligent, die Schule zu schwänzen - aber ich bin sicher, dass Du das selbst weisst.

Das Beste, was Du machen kannst: Steh dazu und sei ehrlich, denn eine Lüge zieht idR die nächste nach sich; irgendwann bricht das Lügengebäude dann zusammen und Du hättest/hast noch wesentlich mehr Ärger an der Hacke.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundeskriminalbeamter mit psych. Zusatzausbildung
aber meine Eltern dürfen nicht erfahren das ich geschwänzt habe

Warum dürfen sie das nicht erfahren? Sie haben das zu erfahren!
Wenn du nicht den Hintern dazu in der Hose hast für deine Handlungen Verantwortung zu übernehmen und für die Konsequenzen aus deinen Taten gerade zu stehen, dann hast DU dein Verhalten anzupassen.

 was kann ich den sagen wenn sie fragen warum da steht das ich nicht da war?

Die Wahrheit - dass du geschwänzt hast und deiner Schulpflicht nicht nachgekommen bist.
Oder willst du von deinen Eltern belogen werden? Sicherlich nicht. Also gibt es auch keinen Grund sie zu belügen.

Vielleicht einfach zugeben? Jede Ausrede fliegt spätestens dann auf, wenn deine Eltern einen möglichen Fehltag von dir vom Lehrer gestrichen haben wollen wegen deiner Ausrede