Hey,

die meisten Unternehmen bieten von sich aus Vorschläge an. da viele Gymnasien nur 9 Jahre lang Klassenunterricht haben sollte es da auch Vorlagen geben.

Hier z.B. einige Vorschläge:

http://www.schuldruckerei.com/abschluss-shirts/suche/?suche=9+jahre+

...zur Antwort
Beides ist gut

Hallo,

also ich bin zwar kein Computerexperte, aber theoretisch wäre es doch egal, was er macht.

Die Physik sagt Actio = Reactio. Das heißt konkret: Bläst er sie raus strömt durch andere Öffnungen neue Luft rein (wegen des sonstigen Unterdrucks). Bläst er Luft rein entweicht diese irgendwann durch andere Öffnungen (wegen des sonstigen Überdrucks).

Das wäre zumindest meine Meinung.

Ich hoffe, ich konnte helfen. LG Maxi

...zur Antwort

Hallo,

Nein, die Lehrkraft darf das Bild definitiv nicht weitergeben, denn es unterliegt - so absurd das auch klingen mag - dem Briefgeheimnis (§202 StGb). Am besten wendest du dich an deine*n Klassensprecher*in oder die SV an deiner Schule und erläuterst das Anliegen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Bei weiteren Fragen schreib einfach einen Kommentar.

LG Maxi

...zur Antwort

Ein Lichtbild ist ein farbiges Bild im Passfoto-Format. Das ist zur Registrierung und den Schülerausweis wichtig- überlege dir also, welches du nimmst ;-)

LG Maxi

...zur Antwort

Hey,

ich habe keine Ahnung, welche Themen du schon hast, aber hier ein paar Sachen, die mir in den Sinn kommen...

...Sklaverei

...Freiheit -> u.a. Meinungsfreiheit, Pressefreiheit... aber auch körperliche oder z.B. religiöse Freiheiten

...Recht auf Leben?!

...Recht auf körperl. Unversehrtheit

Für eine Übersicht aller Menschenrechte schau mal hier nach: https://www.amnesty.de/alle-30-artikel-der-allgemeinen-erklaerung-der-menschenrechte

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Maxi

...zur Antwort

Nimm doch in der EF beide 4-stündig und probier aus, was dir liegt. Dann kannst du dich nach dem Jahr nochmal entscheiden, welches dir für's Abitur besser passt...
Die EF wird nämlich nicht in die Abiturnote einfließen, sodass es theoretisch egal wäre, wie du abschneidest.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
LG Maxi

...zur Antwort

Eine Quelle ist ein Gegenstand oder eine Überlieferung aus der Zeit des Geschehens. Eine Darstellung (oft Darstellungstext) ist etwas, das im Nachhinein, Ähnlichkeit wie ein Bericht (oft von Historikern) verfasst wurde.

Beispiel für eine Quelle wäre z.B. der Körper des Ötzi, während die Ausstellung rund um sein Leben... Darstellung wäre.

Ich hoffe, ich konnte helfen.
LG Maxi

...zur Antwort

Das wesentliche Problem liegt in den völlig unterschiedlichen Kernlehrplänen...

...zur Antwort

Hey,

ich glaube, dass es einfach zu einer Meinungsverschiedenheit von beiden Seiten gekommen ist. Dein Freund kann sicherlich seine Meinung äußern, genauso darf dies aber auch eure Lehrerin.  Ich persönlich finde, dein Freund ist im Unrecht, deswegen aber noch lange kein "Nazi" - Er macht sich einfach Sorgen, und das verstehe ich. Allerdings denke ich, wenn man sich genug informiert, und vor Allem persönlichen Kontakt mit "Flüchtlingen" - unseren Mitmenschen sucht, bereitet es einem einen riesen Spaß. das wichtigste ist: sich seinen Ängsten zu stellen und neugierig zu sein, auf das was kommt. Vor den Ängsten wegzulaufen und zu sagen: die sollen nicht mehr kommen ist falsch. Klar ist: Der Fehler liegt bei der Politik - es müssen bessere Verhältnisse, klare Regelungen und Friedensstiftung in den Krigsgebieten bezweckt werden, aber wir leben in Deutschland und in Europa nun einmal in einer Demokratie - Wahlen dauern nun einmal.

Ich hoffe, ich konnte dir bei deiner Frage weiterhelfen. Bei Rückfragen, melde dich einfach nochmal.LG Maxi

...zur Antwort

also, um dir mal ein paar fakten zu liefern:

Für die SEK.1:

§48 SchulG NRW - "Es darf nicht mehr als eine arbeit pro Tag und nur in absoluten Ausnahmesituationen mehr als zwei Arbeiten pro woche geschrieben werden."

SEK. 2:

§48 SchulG NRW - "...,in der Regel darf nur eine Klausur am Tag und maximal drei Klausuren pro Woche geschrieben werden."

Beim nächsten Mal wende dich doch an die SV an deiner Schule oder hole dir Infos auf unserer Seite von der LandesschülerInnenvertretung NRW:

http://lsvnrw.de

LG Maxi


...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.