In jedem Bundesland ist das höchstwahrscheinlich etwas anders. 

Bei uns in (MV) würdest du 0 Punkte bekommen und hättest damit in einem Fach unterpunktet. Ob du dann trotzdem dein Abi bekommen würdest oder ob du es ausgleichen kannst, weiß ich leider nicht genau.

Aber du kannst das mit ein bisschen gezieltem Suchen bestimmt auch in der Abiturverordnung für dein Bundesland herausfinden. 

...zur Antwort

Schau dir doch mal "The Club" oder die Buchreihe "Hard" an.

Die Buchreihe "Rosemary Beach" von Abbi Glines habe ich vor kurzem angefangen und kann sie sehr empfehlen. Einziger Nachteil ist, dass die Reihe sehr lang ist und die Reihenfolge der Bücher nicht ganz so offensichtlich ist, aber auf Lovelybook (Link folgt) ist das sehr gut dargestellt. 

https://www.lovelybooks.de/autor/Abbi-Glines/reihe/Rosemary-Beach-in-Reihenfolge-1129699224/

...zur Antwort

In dem Buch "Das also ist mein Leben" von Stephan Chbosky steht folgendes Gedicht. Laut dem Buch ist es der Abschiedsbrief eines Jugendlichen, der Suizid begannen hat. 

Auf einem gelben Stück Papier 
grün liniert schrieb er ein Gedicht 
Und er nannte es "Chops" 
denn das war der Name seines Hundes 
Und nur darum ging es 
Und sein Lehrer gab ihm eine Eins 
Und einen goldenen Stern 
Und seine Mutter klebte es an die Küchentür 
und las es seinen Tanten vor 
Das war das Jahr
als alle Kinder mit Father Tracy in den Zoo fuhren 
Und sie sangen mit ihm im Bus 
Und seine Schwester kam auf die Welt 
mit winzigen Zehennägeln und kahl 
Und seine Eltern küssten sich oft 
Und das Mädchen um die Ecke 
schickte ihm eine Valentinskarte mit vielen "X"-en 
Und er fragte seinen Vater was die "X"-e bedeuteten 
Und sein Vater brachte ihn Abends ins Bett 
Und war immer da, um das zu tun

Auf einem weißen Stück Papier
blau liniert schrieb er ein Gedicht 
Und er nannte es "Herbst" 
denn es war gerade Herbst 
Und nur darum ging es 
Und sein Lehrer gab ihm eine Eins
Und sagte, er solle präziser schreiben 
Und seine Mutter klebte es nicht an die Küchentür 
denn die war frisch gestrichen 
Und die anderen sagten ihm 
dass Father Tracy Zigaretten rauchte 
Und sie in der Kirche fallen ließ 
Und manchmal brannten sie Löcher in die Bänke 
Das war das Jahr, als seine Schwester eine Brille bekam 
mit dicken Gläsern und schwarzem Gestell 
Und das Mädchen um die Ecke lachte ihn aus 
wenn er mit ihr auf den Weihnachtsmann warten wollte 
Und die anderen fragten ihn, warum seine Eltern sich oft küssten 
Und sein Vater brachte ihn abends nicht mehr ins Bett 
Und sein Vater wurde wütend, wenn er ihn weinend darum bat 

Auf einem Blatt aus seinem Notizbuch 
schrieb er ein Gedicht 
Und er nannte es "Unschuld Eine Frage" 
denn das war die Frage, die seine Freundin betraf 
Und sein Lehrer gab ihm eine Eins 
Und sah ihn lange und seltsam an 
Und seine Mutter klebte es nicht an die Küchentür 
denn er zeigte es ihr nicht 
Das war das Jahr, 
als Father Tracy starb 
Und er erwischte seine Schwester, 
wie sie hinterm Haus herumknutschte 
Und seine Eltern küssten sich nicht mehr 
Und schwiegen sich an 
Und das Mädchen um die Ecke trug zu viel Make-up 
sodass er husten musste, wenn er sie küsste 
aber er tat es trotzdem, weil es das war, was man halt tat 
Und um drei Uhr morgens brachte er sich ins Bett, 
während sein Vater nebenan schnarchte 

Auf einem Stück brauner Papiertüte 
versuchte er sich an einem Gedicht 
Und er nannte es "Absolut nichts" 
denn nur darum ging es wirklich 
Und er verpasste sich eine Eins 
Und einen Schnitt in jedes Handgelenk 
Und er klebte es an die Badezimmertür, 
Denn er glaubte nicht, 
dass er es noch bis zur Küche schaffen würde.

...zur Antwort

Glaub mir es, gibt genug Leute, die in deinem Alter noch nicht ihren ersten Kuss hatten und es ist überhaupt schlimm oder seltsam. 

...zur Antwort

Hast du die Funktion, das andere Leute dich in ihren Vorschlägen finden können, eingeschaltet? 

Bei mir persönlich funktioniert es auch und es kann ja nicht sein, dass es nur bei dir nicht funktioniert. 

...zur Antwort

"Vielleicht lieber morgen" ist der perfekte Teeniefilm. 

Der Film hat die perfekte Menge an Humor, Witz, Party, Drogen, aber auch ernsten Themen, die auf jeden Fall im Gedächtnis bleiben.

...zur Antwort

"Zurück ins Leben geliebt" von Colleen Hoover fand ich sehr schön. 

Die Altersempfehlung liegt jedoch bei 16 Jahren und die würde ich auch wirklich berücksichtigen. 

...zur Antwort

In dem Buch "Ich gebe dir die Sonne" ist Homosexualiät zwischen zwei Jungen auch eine Nebenhandlung. 

Auf Deutsch kommt das Buch erst in ein paar Wochen auf den Markt, ich habe es damals auf Englisch gelesen und fand es wirklich toll. 

...zur Antwort

Wirklich jedes Mädchen freut sich über Geburtstagsglückwünsche. 

Und selbst falls sie dich vorher nie richtig wahrgenommen haben sollte, wird sie nach deiner Nachricht auf jeden Fall mal nachschauen, wer genau ihr denn da gratuliert hat. 

...zur Antwort

"Bunker Diary" gehört wahrscheinlich genau zu der Art von Buch, die du suchst. 

Ich habe das Buch vor ein paar Jahren gelesen und ich kam wahrscheinlich wirklich eine ganze Woche lang nicht mehr auf mein Leben klar.. dieses Buch ist echt sehr krass und "Mindfuck" wie du es genannt hast. 

Ich kann es dir auf jeden Fall nur empfehlen.

...zur Antwort

-Schule: wenn man auf die selbe Schule geht, kann es manchmal sehr witzig sein, über das Verhalten verschiedenster Lehrer etc. zu reden

-eventuell Zukunft: z.b. ob man schon weiß was man später machen möchte (Beruf)

-eventuell über YouTube?: z.B. ob es irgendwelche Leute gibt, deren Filme man sehr gerne schaut

-Wünsche/Ziele im Leben: z.B. ob es Dinge gibt, die man unbedingt im Leben sehen, erleben oder bereisen möchte 

-Ferien: z.B. ob man da schon was vor hat oder ob man etwas unternehmen möchte

...zur Antwort

An ihrer Stelle würde ich mich unglaublich über einen richtigen, unangekündigten Brief freuen (gerne auch seitenlang). 

In einem Brief kannst du ihr deine Gefühle gestehen, sie an schöne Erlebnisse erinnern oder einfach Dinge aufzählen, die du an ihr liebst etc. 

...zur Antwort