Ist es komisch/seltsam mit 16 noch ungeküsst zu sein?

18 Antworten

Heii seline,

Ich (m) 16 (same), hatte meinen ersten Kuss mit 13. War da schon eine sehr große Überwindung. Vorab würde mich interessieren, ob Du schonmal eine Beziehung hattest. Ich würde mal meinen, dass Du ein Mädchen bist, was nicht jeder verdient hat. Mach Dir aber erstmal keinen Kopf darüber. Manchen knutschen schon mit 10 und andere haben ihren ersten Kuss mit 25. Es ist völlig eegaal. Und wenn Du 80 wärst. Und das "schlimmste" bzw. schönste überhaupt ist dann der 1. Kuss. Man hat Angst aber es ist etwas schönes und unvergessliches. Aber schlimm ist das auf gar keinen Fall. Und wenn andere sich darüber lustig machen, was ich schon oft erlebt hab, dann ist das auch egal. Du hast Deinen ersten Kuss, wenn Du dazu bereit bist. Falls Du noch irgendwas wissen willst zu diesem Thema, kannst Du mich immer anschreiben.

Hoffe Did geholfen zu haben.

LG Lukas ;)

derAnonyme0101  29.10.2016, 23:40

Wow das ist echt ein echt Netter Kommentar. Ich bin 15 und mir geht es so ziemlich genau so aber ich bin ein Junge. :)

lukasmit3sss  30.10.2016, 10:08

Danke Dir. Dann habe ich ja vielleicht auch Dir ein bisschen geholfen. Ich hoffe das Beste für Dich. LG Lukas :)

Hey,

nein es ist absolut nicht komisch!!! Lass dir da nix einreden, die Anderen sind nicht du und Jeder findet in einem unterschiedlichen Alter seinen Partner ;)

Ich persönlich kann dir sagen, dass es sich für mich absolut gelohnt hat, 17 Jahre lang auf den Richtigen zu warten, hatte bis zu diesem Alter auch noch keinerlei Erfahrung in diesem Bereich (war ungeküsst, Jungfrau, dachte ich würde nie einen Freund finden etc..)

Als ich garnicht mehr damit gerechnet hatte, traf ich dann plötzlich auf ihn :) Es ist einfach ein schönes Gefühl zu wissen, dass ich mich quasi für den, den ich mit ganzem Herzen liebe (und auch umgekehrt) aufgehoben habe und nicht den Erstbesten genommen habe, den ich hätte kriegen können.....

Geh einfach locker und entspannt an die Sache ran und lass dich nicht verunsichern, auch du wirst deinen Deckel noch finden ;)

Hey, ich kann dich berühigen. Das ist überhaupt nicht seltsam. Du bist damit auch nicht allein auf dieser Welt. 16 ist doch auch noch überhaupt kein Alter. Zur Not seh es doch einfach so, willst du sehr viele 0815 Beziehungen haben oder liebe eine richtige, die richtig erfüllend ist und auch länger hält?

Auch deine Zeit wird schon noch kommen, glaub mir. Bin zwar in der gleichen Situation, aber hoffe, dass ich dir trotzdem irgendwie helfen konnte. Ich würd es süßer finden jemanden, zu treffen den es ähnlich geht, als ein Mädel das schon den halben Ort hatte.

Völlig unkomisch, also normal

Auch wenn viele mit 14, 15 erzählen, was "normal" zu sein scheint - die Mehrheit der Jugendlichen machen ihre ersten sexuellen Erfahrungen mit 17.3. Jahren, Tendenz steigend

Gibt halt keine Verordnung oder Gesetz, das ein Mindestdatum vorschreibt ;-)

Warum sollte es komisch sein?  Du bist 16 und nicht über 20, wo du in deinem Leben weißt was du willst und was auf dich zu kommt. Ist eigentlich normal, wenn man mit 16 ungeküsst  ist, mach dir einfach keine Sorgen! :)