Bücher mit Homosexuellem Inhalt (schwul/lesbisch)?

7 Antworten

Wenn du damit kein Problem hast, könntest du dich auf der Seite www.Wattpad.com registrieren oder nach der App im Store suchen. Dort gibt es seeehr viele LGBT-Bücher.

BTW sind die alle kostenlos lesbar, da sie halt Hobbyschriften sind^^

NadjaWillson
Fragesteller

Ich bin da schon seit zwei Jahren angemeldet hab sogar schon ein eigenes Buch angefangen :3 aber danke trotzdem <3

In dem Buch "Ich gebe dir die Sonne" ist Homosexualiät zwischen zwei Jungen auch eine Nebenhandlung.

Auf Deutsch kommt das Buch erst in ein paar Wochen auf den Markt, ich habe es damals auf Englisch gelesen und fand es wirklich toll.

"Marsmädchen" (Tamara Bach, Jugendroman, lesbisch)

"Naomi und Ely" (Cohn)

"Ganz normal anders" (Jugendroman, Kristina Dunker, leichte lektüre)

Mirjam Müntefering hat ganz viele Bücher (v.a. jugendbücher wie "Flug ins Apricot") mit lesbischen Inhalten geschrieben, immer recht alltagsnah

"Eine Welt dazwischen" (ist ein wunderschönes Buch, aber spielt in New York und geht um niederländische Auswanderer... oft finde ich so historische Bücher auch nicht so gut, aber das ist echt klasse, aline Sax)

"Pias Labyrinth" (Jugendroman, relativ lyrisch, Adriana Stern)

"Einfach nur Liebe" (sehr leichter Jugendroman)

Es gibt viele so lesbische Unterhaltungsromane, wie "Julia und Satine", "Carol" (wobei das weniger unterhaltung als liebesgeschichte ist und auch nicht heute spielt) oder "Scheinfrei"

wenn du was lyrisches zu schwazren deutschen willst, such mal audre lorde. sie war auf jedenfall lesbisch.

"Will & Will" ist ein Jugendroman von John Green ("Das Schicksal ist ein mieser Verräter") und David Levithan ("Two Boys Kissing"). Darum geht es um zwei verschiedene Personen namens Will, die in komplett verschiedenen Umgebungen leben und auf die eine oder andere Weise mit dem Erwachsen-Werden und Homosexualität konfrontiert werden. Ich kann dir das Buch nur empfehlen, ähnelt etwas "Two Boys Kissing" ( was neuer ist), in mancher Weise, aber dennoch sehr gut und interessant zu lesen.