Queere Kinder verstoßen- moralisch vertretbar?

Das Ergebnis basiert auf 89 Abstimmungen

Nein, das ist nicht vertretbar 70%
Ja, das ist moralisch vertretbar 21%
Andere Meinung 9%
RedPanther  07.01.2024, 12:16
MfG, die Vertreter:in der LGBT- Propaganda.

Vorsicht: "Propaganda" ist ein negativ besetzter Begriff. Ich würde aus dieser Aussage eher schließen, dass du Anti-LGBTQ bist.

LunarEclipse
Fragesteller

Okay, sollte nur auf die Leute anspielen, die dieses Wort benutzen. Ändere ich mak

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, das ist nicht vertretbar

Da ich selbst bisexuell bin, kann ich für solche Eltern kein Verständnis aufbringen. Eltern sollten ihre Kinder lieben. Und zwar uneingeschränkt. Egal, was es verbockt hat oder wen es liebt.

Ich habe noch keine Kinder. Wenn ich später einmal welche habe, dann sollen sie in einem Umfeld aufwachsen, in dem Toleranz und Liebe gelebt werden und in dem sie sich frei entfalten können. Mir ist es ganz egal, ob mein Kind bi, schwul, lesbisch, hetero oder was auch immer ist. Die Hauptsache ist, dass es glücklich wird und ich es zu einem ehrlichen, hilfsbereiten und freundlichen Menschen erziehe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin bisexuell. 💕💜💙
Nein, das ist nicht vertretbar

Ich denke das es egal ist ob das eigene Kind Trans, nonbinary, schwul, lesbisch, Bi, Pan...ist den am Ende ist es immer noch ihr Kind und wahre Eltern würden das akzeptieren auch wenn es vielleicht etwas dauert. Ich finde das man erst dadurch merkt ob Eltern wirklich hinter einem stehen und einen unterstützen. Bei meinem Outing als Trans hat es auch erst einige Monate gedauert bis meine Eltern es akzeptiert haben aber am Ende haben sie es. Wenn Eltern ihre Kinder rausschmeißen wenn sie sich outen finde ich das unverantwortlich und unmöglich von ihnen. Auch wenn es überraschend ist und neu kann ich nicht nachvollziehen wie Eltern ihre Kinder rausschmeißen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, das ist nicht vertretbar

Nein, da habe ich eine deutliche Meinung, bin mir aber bewußt, daß ich auch nur für mich sprechen kann.

Die Liebe der Eltern ihren Kindern gegenüber sollte immer "unbedingt" und bedingungslos sein... also völlig unabhängig von Fähigkeiten, Intelligenz, Sexualität und vielem mehr.

Daher schließt es sich für mich absolut aus, sein Kind wegen sexueller Ausrichtung und Neigung zu verstoßen.

Lieben Gruß 😊

Nein, das ist nicht vertretbar

Wie gestört können den Eltern sein ihr eigenes Kind zu verstoßen. Ich finde ,so welchen Eltern sollte eh direkt das Sorgerecht entzogen werden!!! Und ganz ehrlich ich kann es ja verstehen mit diesem Gender Kack,finde ich auch doof, aber wir leben nicht mehr in einer Zeit wo die Eltern entscheiden welche Person ihre Kinder heiraten müssen und so!

Nein, das ist nicht vertretbar

Wie sagt immer meine Mum? "Du kannst im Leben alles tun was du willst, du kannst mich enttäuschen (z. B. wenn ich jemanden umbringen würde, gegen Queere Menschen hat sie nichts), aber du bleibst immer mein Kind."

Genau so halte ich es auch und da queer sein niemanden schadet sondern zu meinem Kind dazu gehören würde, wüsste ich auch nicht was mich daran enttäuschen sollte, dass mein Kind ist, wie es nun einmal ist. Von sowas absurden wie rauswerfen müssen wir da gar nicht reden.