Frage von MrsScamander, 198

Jugendbücher mit homosexueller Liebe?

Hey :)

Kennt ihr gute, romantische Jugendbücher, in denen ein homo- oder bisexuelles Paar im Vordergrund steht? Ich habe einfach genug von dieser typischen Attraktiver-Junge-verliebt-sich-in-natürlich-schönes-Mädchen-das-aber-gar-nicht-weiß-dass-sie-hübsch-ist-Lovestory...

Vielleicht kennt ihr ja Bücher für Jugendliche ab circa 14 Jahre, in der es um eine homo- oder bisexuelle Liebe geht?? Irgendwelche Empfehlungen??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von moonbabyx, 61

two boy kissing - david levithan , will grayson will grayson - john green, simon vs the homosapiens agenda - becky albertalli, boy meets boy - david levithan
das sind jetzt so die besten jugendbücher die mir spontan einfallen :)

Antwort
von BBTritt, 120

Ich, Adrian Mayfield von Floortje Zwigtman

Adrian Mayfield - Versuch einer Liebe (Fortsetzung)

Antwort
von LiloB, 41

Ich bin nicht ganz sicher,- und - es ist ein sehr altes Buch, in einer Zeit, als man eben noch nicht "zugeben" durfte, daß es um Homosexualität geht,-

Titel"Der junge Törless" aber es ist eben auch kein Jugendbuch. Und auch Tucholskys "Schloss Rheinsberg" geht in die Richtung, aber eben nur in angedeuteter Form.

Kommentar von LiloB ,

genau ist der Titel des jungne Törless, von Robert Musil,- aber "Die Verwirrungen des Zöglings Törless " oder ähnlich,- solltest Du ergooglen können.

Antwort
von Kurisutihna, 116

Das einzige was mir spontan einfällt, wäre "Letztendlich sind wir dem Universum egal" ich weiß aber nicht ob das zählt, da das Geschlecht des Hauptchara nicht definiert ist (er wechselt zwischen verschiedenen Körpern, ohne zu wissen warum und wo er herkommt)

Antwort
von celaenasardotin, 105

Oder die Winterhimmel Reihe, aber auch die ist jetzt kein fröhliches Jugendbuch. Aber trotzdem super schön und sehr emotional

Antwort
von derbas, 52

Jamie O'Neill: Im Meer zwei Jungen
Neill Drinnan: Verbotene Liebe

Antwort
von bliblablupsi, 68

will&will von john green

Antwort
von celaenasardotin, 83

Schau dir mal die Waves of Love Reihe an , ist zwar nicht genau das , aber trotzdem sehr gut und alles andere als ein flacher Jugendroman

Antwort
von Linmasee, 70

Wattpad ist eine tolle App

da gibt es Bücher zu allem möglichen

auch dazu :)

Kommentar von MrsScamander ,

Ja, ich bin da auch angemeldet und lese einige Drarry-FFs. ;)

Aber das ist mir meist zu schnell gelesen und außerdem halt mit HP-Charakteren. Trotzdem danke. :)

Wie heißt du auf Wattpad?

Kommentar von Linmasee ,

falls du one direction magst : x_enchanted_x

Das bin nicht ich aber jemand, der für die interessante bücher schreibt

Kommentar von Zain1234 ,

ich schreibe auch One Direction ff's 😂 (larry u ziam. ..) @jsk1104

Antwort
von KChan0815, 75

Kuck bei http://cursed-verlag.de zum Beispiel

Antwort
von KleinePraline, 3

Hab gerade ein gutes eBook mit erotischen Kurzgeschichten unter Mädels und Frauen auf Amazon entdeckt.

Such mal nach dem Buch von Amanda van den Boom. Mir gefällts sehr gut;)

Kommentar von KleinePraline ,

Ach ja. Auch als Kurzgeschichten sind einige echt romantisch!

"15 süsse Tagträumereien" heisst es.

Antwort
von elecil, 48

Simon vs. The Homo Sapiens Agenda

Antwort
von starshine10, 11

Nur drei worte

Antwort
von Zain1234, 41

Ja, ich lese eigentlich nur noch solche.

Gerade lese ich "Anderer Welten Kind" das ziemlich gut ist. Auch "Das Lied des Achill" ...

Es sind aber historische Bücher...

Kommentar von Zain1234 ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community