Wow das ist ja mal wirklich eine super tolle farbe!

Diese Windfarben kommen häufig bei amerikanischen Pferderassen vor...wir hatten bei uns einen Wallach mit brauner Windfarbe, etwa wie dein zweites Bild, und das war ein american Saddlebread (wenn das sooo geschrieben wird oO) ich habe aber auch schon viele Quarter Horse in diesen Nuancen gesehen.

Die Pferde auf den Bildern sehen sehr klein aus...ich denke nicht das die deinem Größenwunsch entsprechen...ich würde an deiner Stelle mal nach amerikanischen Züchtern suchen, evtl in speziellen Foren für Züchter anfragen, die kennen da bestimmt die richtigen Kontakte! Ansonsten einem amerikanischen Züchter ne email auf englisch schreiben- der weiß bestimmt was für rassen in frage kommen!

Ich bezweifle das es einen züchter in deutschland gibt, der speziell rassen züchtet, wo diese Windfarben vorkommen!

Wünsch dir viel Glück!

LG

...zur Antwort

hallo trottelchen =)

Springgamaschen werden oft auch als Hartschalengamaschen bezeichnet. SIe siend aus hartgummi mit Neopreneinsatz und vorallem beim springen geeignet, da die harte schale vor anstößen des anderen beins, gegen das empfindliche fesselgelenk, schützen sollen! sie sind auch für die normale arbeit geeignet, meiner meinung nach aber für gelände ungeeignet, da sie vorne offen sind, ebenso wie die dazu passenden streichkappen für hinten. in den laschen könnte sich ein stöckchen verfangen bzw auch leicht dreck drin versuddeln.

Allgemein bin ich kein fan dieser harten dinger, da das neopren oft einschneidend scharf abgeschnitten ist, und das hartgummi keine luft ans bein lässt und es zu hitzestau kommen kann =)

Dressurgamaschen kenne ich auch unter dem namen Fesselkopfgamaschen...sie sind flexibler und rundherum. Meistens sind dressurgamaschen länger als Springgamaschen. Ich selbst benutze nur Fesselkopfgamschen, egal für welche arbeit....ich springe aber auch eher selten muss ich gestehen. Für die wöchentliche stangenarbeit sind die Fesselkopfgamaschen total in ordnung =)

Für die Dressur an sich braucht eigentlich kein Pferd gamaschen....meistens sind sie eher behindernd für das pferd...meiner zb schlägt aber gerne mal mit den gelenken aneinander weil er manchmal einfach zu perfekt sein will XD daher habe ich angst um seine beine weil so ein anschlagen kann böse folgen haben!! Daher geht schutz vor ;)

Meiner hat alles orange...er ist ein dunkelbrauner, im winter fast schwarz =) Und orange leuchtet wunderbar XD Ich finde auch limette oder Mint sehr geil auf dunklen pferden! Ansonsten hellblau, rottöne und beigevariationen, aber bitte kein Braun!!! XD

LG

...zur Antwort

Hallu!

Das Problem haben viele! Des Problemes Wurzel liegt meistens an den steigbügeln. Schüler stellen diese meist zu kurz ein und sitzen im sattel wie auf em klo. Klingt komisch, is aber so!

Stelle deine bügel, wenn du das gefühl hast sie sind gut, noch ein oder zwei loch länger. im galopp versuchst du dann auf den bügel feste drauf zu treten. das ganze geht aus der hüfte heraus. wie viele immer fälschlicherweise denken, drücken sie nur die knie zusammen. dies bewirkt aber, das der po aufgeht, die oberschenkel O förmig auf gehen und der schwung aus den knien kommt. Beim springen is das okay, aber in der dressur wird sich hauptsächlich mit den ar.schbacken und den oberschenkeln festgehalten. die unterschenkel sollten locker mitschwingen!!! Viele meinen immer, ihr bein müsste ultra hart an einer stelle kleben. das stimmt nicht, so kann man keine optimalen und rythmischen hilfen geben! der unterschenkel bleibt elastisch.

stell dich mal hin, beine soweit auseinander als ob du auf dem pferd sitz, dann drückst du die knie gegeneinander. was passiert? die Pomuskulatur muss sich entspannen, ebenso die oberschenkelmuskulatur. Die Kniemuskulatur verläuft über dem knie, und stehen in direkter verbindung mit den bauchmuskeln! die oberschenkelmuskeln verlaufen auf der rückseite und sind mit der pomuskulatur verbunden!

Heißt- wenn du deinen Po anspannst, merkst du wie deine oberschenkel hinten hart werden. Wenn du dich wie eben beschrieben hinstellst und deine Bauchmuskeln stark anspannst dann passiert was? Genau! Deine Knie gehen leicht vor- stimmts?

Und darin liegt der schlüssel....du musst deine bauchmuskeln und deinen po anspannen um dein bein optimal zu positionieren und runter zu drücken! das "knie zu" kommt dann von alleine ;)

und wie am anfang schon erwähnt- die bügel müssen dafür lang genug sein! die verbindung von Bauchmusk. zu Kniemusk. funktioniert am besten in gestreckter Form =)))

Das alles wusste ich auch erst so genau, als es mir mein Physiotherapeut erklärt hat, als ich Knieprobleme hatte und zur Krankengymnastik musste...das sich das so aufs reiten auswirkt hätte ich auch nie gedacht aber mein Doc hatte richtig Ahnung von Pferden..das war sehr cool XD mein sitz hat sich dadurch nochmal erheblich verbessert!!!

Hoffe ich konnte dir damit helfen....auch wenn das mal wieder einer meiner konfusen antworten war wo keiner durchblickt XDD

LG

Kitty

...zur Antwort

die kunst dabei ist- man braucht keins XD

einfach wunschtier auf papier malen, ausschneiden und auf den stoff legen. auf ein teil augen etc nähen und beides dann verstürzen, mit watte ausstopfen, fertig! die dinger werden meist aus einem gefertigt! also nicht extra arme oder extra ohren! das ist beim ausstopfen schwieriger, ist aber zu schaffen =)

LG

...zur Antwort

Hey! Wenn das Pferd über die stange springen soll und dann über den richtigen sprung, sollten ca 3 bis 3,50m platz dazwischen sein. (3 etwas größere schritte und ein kleiner)...dann ist es ein "In and Out". Wie etwa zwei galoppsprünge. Soll ein ganzer galoppsprung dazwischen sein, musst du zu der galoppsprunglänge die hindernishöhe zählen, plus einen halben meter ungefähr. heißt bei einer höhe von 50cm....3,50m plus 0,50m plus 0,5. sind gleich 4,50m....wenn sich die erste stange erhöht, vergrößert sich auch der abstand zwischen den stangen um etwa die höhe der erste stange =)

Möchtest du nur das dein pferd den richtigen abstend einzuschätzen lernt, legst du die stange genauso weit VOR das hindernis, wie es hoch ist =) das sind zumindest standard maße...vill musst du sie auf die größe der galoppsprünge deines Pferdes anpassen =)

Ich muss bei meinem zb trabstangen weiter auseinander legen...galoppstangen aber näher zusammen =)

LG

...zur Antwort

Ein hengst ist ein Pferd wie jedes andere auch, das mit erziehung auch für jugendliche geeignet ist! wenn ne stute net richtig erzogen wurde, kann man mit ihr die gleichen probleme haben wie etwa mit einem hengst!

Um einen Hengst wird immer viel wind gemacht- weil ja hengstig und gefährlich und Macho usw.....es stimmt, das man einen Hengst mit vorsicht behandeln und das eine fremde Person nicht mit einem ihr fremden hengst hantieren sollte!

Wenn das Mädchen ihn gut reiten kann, stimmt wohl das verhältnis der beiden und sie kann sich wohl auch durchsetzten! Ein hengst muckt mal gern ein bisschen, doch das bekommt man mit erfahrung wieder in den griff!

Ich habe auf meinem hengst schon mit 12 gesessen, mit 14 bin ich ihn geritten. Er ist natürlich ein weniger gutes Beispiel weil er ein kleeeeiiiin wenig hengstmanieren hat ;)

aber wie gesagt es kommt auf das tier an, seine erfahrung und erziehung. Und natürlich auf den reiter- auf seine erfahrung und sein können =)

LG

Kitty

...zur Antwort

also ich hab dich jez so verstanden, das du dein septum weiter nach "hinten" haben möchtest?! Quasi näher ans gesicht heran, das es net so weit absteht im falle einer großen nase?!?! Hab ich das richtig verstanden?!

Nein das geht nicht XD die nase wird von einer Knorpelwand in zwei Kanäle geteilt. nur direkt in der kuhle an der spitzte ( kannst du mit deinen fingerkuppen erfühlen) gibt es eine stelle mit zurückgezogenem Knorpel. Nur dort kann man mit der nadel durchstechen. Weiter hinten wäre der Knorpel zu dick. Ich habe noch nie gehört das das möglich sei..oO wahrscheinlich müsste man ordentlich gewalt anwenden um die nadel durchzustoßen xDDD LG KItty

...zur Antwort

es gibt eine Band die Lady Gaga Lieder mit einem klassischen Orchester nachgespielt haben! das hört sich wirklich toll an! wir haben zb Alejandro für unsere Modenschau benutzt und das kam gut an weil es wiedererkennungswert hat, jedoch viel schöner und harmonischer rüber kommt! hoffe konnte dir helfen! übrigends sind die neuen kungs ausw italien (?) auch ganz gut diese Aroa oder wie die heißen XDDD

...zur Antwort

Huhu! Also erstmal muss ich über deinen Kommentar zu Labruja was fragen: Du schreibst: ".. ich hab ihn ja auch erst 2x in Reiten dürfen, seit wir ihn haben..."....das heißt ja, das er schon reitbar ist, wenn er dich schon als quasi fremde Person im Sattel reiten lässt? Und das mit 3 Jahren und in diesem Zustand?! Wann habt ihr die arbeit begonnen?!?!

Außerdem schreibst du: "Sattel hat sie gesagt, passt ihm ziemlich gut, außerdem würde es sich wahrscheinlich nicht rentieren, den Sattel genau anzupassen,..." FALSCH!!! Das ist die dümmste aussage die ich je gehört habe! Es rentiert sich immer einen Sattel, den das Pferd tragen muss GENAU anzupassen! DU trägst auch keinen zu kleinen Schuh wenn du ne Diät machst weil wenn du abnimmst ändert sich der Schuh ja eh! Schwachsinn! Würdest du mit ihm erstmal Kraft und Aufbautraining machen, bräuchtet ihr keinen Sattel, sondern könntet euch auf die Muskulatur und sein Gewicht konzetrieren! Das denke ich wäre die beste Lösung! Da er eh schon eine Verletzung und auch noch Stehpause hatte, denke ich wäre ein Abbruch des Trainings das beste!

Fange leichte Bodenarbeit mit ihm an! Das muss nichtmal deine RL machen, sondern du. Dadurch stärkt sich nicht nur das vertrauen zwischen euch! Ich denke nämlich außerdem, das dein Pferdchen bisschen Kummer hat. Es hat zwar einen Spielkameraden, aber niemandem dem er richtih Vertrauen schenken kann! Wenn er nun wirklich top gesund ist und keine Würmer hat würde ich wie gesagt mit Bodenarbeit anfangen. Gehe sicher das in seiner Box immer Raufutter zur verfügung steht! Das ist wichtig, damit er immer ein Angebot hat. Wenn vor uns immer eine Schüssel mit Bonbons steht, greifen wir auch irgendwann zu! ;) Nun finde ich die Ernährungstipps von reiterhexe am Sinnvollsten, da Maisschrot und Rübenschnitzel ordentlich kalorien haben und dazu noch lecker schmecken! Unter das Heu kannst du auch zb selbstgemachte Leckerli mischen mit schön dick Haferflocken, Zuckerrübensirup und Karotten/Äpfel etc. Dann hat er zusätzlich etwas Spaß beim fressen und die Leckerli geben zusätzlich kcal.

Nun ist es aber wichtig, das du ihn nicht einfach nur vollfressen lässt! Außerdem würde ich die Weidezeit etwas verkürzen. Unsere Pferde, mal als Beispiel, bekommen gegen 7 ihr frühstück und gegen 13 Uhr ihr Mittagsheu. Danach gehen sie auf die Weide (etwa 14 Uhr) wenn keine Reitstunden sind, bleiben sie bis ca 19 Uhr auf der Weide, ansonsten werden sie nach der Reitstd wieder draufgestellt. In der Box liegt meist schon das Abendheu. So würde dein Pferd eine weitere Portion Heu bekommen. Nebenbei kannst du spaziergänge machen, Ball spiele, Schrecktraining, leichte Stangenarbeit und Bodenarbeit. Evtl auch Longe. Lass ihm locker mal noch ein Jahr Zeit um sich zu kurieren. Ein stabiles, gesundes und vorallem Nervenstarkes Pferd lernt viel schneller und besser als ein Pferd das noch andere Probleme hat! DU bist dafür verantwortlich ihm diese Probleme zu nehmen und ihm das Gefühl geben, das du ihn beschützt! So wird das auch wieder mit dem Gewicht! Wünsche euch beiden Viel Glück! LG Kitty

...zur Antwort

aaalso ich vermute ja, das die flügel garnicht am kleid befestigt sind! Und zwar würde ich es so machen: ich würde mir einen stabilen, etwas breiteren gürtel um die taille schnallen. mit einem festen draht würde ich die flügel daran befestigen! also entweder mit heißkleber und dann stofffetzten drüber (damits net drückt) und dann den draht so lang das die flügel grad so aus dem kleid oben rauskommen! zum extra halt könnte man eventuell etwas doppel seitiges klebeband befestigen, damit es richtig hält! ich würde jez ein zusätzliches gummiband oder ein schmaleres band benutzten, was ich unter die brust binde, sodass der draht nicht vom rücken absteht! hoffe das war verständlich und auch hilfreich xDDD LG Kitty

...zur Antwort

Hallo taami! Also 16 Jahre auf der Koppel ist echt hart...mit 18 ist ein Pferd zwar noch net alt aber auch nicht mehr das jüngste, deshalb würde ich mir in sachen Muskelaufbau nicht zu viel vornehmen! EIn älterer Mann kann auch schlechter Muskeln aufbauen wenn er nicht von Anfang an ins fitnessstudio geht...und das ist bei Pferden nicht anders!

Habe viel Geduld und gehe nichts zu schnell an, damit du dein Pferd nicht überanstrengst! als erstes würde ich mit spaß trainieren...dh erstmal kein großes longieren oder freispringen oder stangen arbeit. gehe mit dem pferd raus, geh spazieren oder reite ihn ihm schritt. versuche etwas über berge zu reiten. dh viel hoch und runter das stärkt die muskeln. der tipp mit dem durchs wasser gehen ist natürlich super, vorausgesetz dein pferd mag wasser. und wenn nicht, dann kannst du das mit ihm trainieren! mache spiele mit ihm...ballspiele, flatterband oder dosen ...sozusagen schrecktraining. Hierbei spannt das pferd in einer ungewohnten lage die Muskeln an und entspannt sie wieder sobald es die angst verloren hat.

wenn du so weit bist etwa nach einem halben jahr würde ich mit leichtem training anfangen. dh longieren in schritt und trab, wenig galopp. trabstangen...vieeele trabstangen...ruhig 4-5stk hintereinander...damit haben wir das pferd von ner freundin wieder fit gekriegt, gleichzeitig trainiert es die konzetration! lass ihn ruhig auch mal einen kleinen sprung springen. wärme vorher die beine gut auf, dh natürlich schritt gehen aber du kannst auch die beine von deinem pferd nehmen und nach vorne bzw nach hinten strecken. ruhig rundherum 2-3mal dehnen. das tut gut und löst die muskeln.

wenn du das alles hinter dir hast würde ich ihn intensiver reiten. mit intensiv meine ich seiner leistungsfähigkeit angepasst. Vergiss aber nicht das ein Pferd immer wie ein kleines Kind ist...es will nicht nur lernen sondern auch spielen und spaß haben! nimm dir also ruhig 10-20min zeit wenn du bei ihm bist um mit ihm mit dem ball zu spielen, ihm neue geräusche zu vermitteln oder einfach mal mit ihm auszureiten oder spazieren zu gehen!

Zu den Ergänzungsmitteln...alles schön und gut aber ich würde auf extra pülverchen und kügelchen und ka eher verzichten.Gib deinem Pferd lieber ein gut gemixtes Kraftfutter mit müsli und pellets und vll mag er ja auch kleie. tu ihm paar zerkleinerte äppel oder kraotten mit rein und der rest kommt von allein! gib ihm zwischendurch ruhig ma ne banane oder en apfel oder mische etwas hafer oder pellets zwischen das müsli.

ein tipp noch von mir: hole ihm einen leckeren leckstein den er wirklich gerne mag! und hänge den etwas höher also nicht so das er einfach lecken muss sondern das er sich etwas strecken muss. ein ball mit leckstein drin kann auch helfen, das das pferd sich mehr bewegt in der box und mit spaß etwas muskeln aufbaut. ein paar schubbermatten oder besen an die wand genagelt bewirken auch das dein pferd mit muskelkraft versucht sich daran zu schubbern. und es tut ihm sogar noch gut!

Hoffe das war hilfreich!
LG

...zur Antwort

Hallöle! Natürlich brauchst du nicht zwingend ein Innenfutter....es kommt darauf an wie dein Oberstoff ausfällt, was er für Eigenschaften hat etc etc. Nähst du einen Bolero aus Jeans. brauchst du natürlich kein Futter, da Jeans meist aus Baumwollmixen ist und somit damfförmigen schweiß nach außen gibt...nimmst du beispielsweise einen Wollmix, so würde ich dringend raten Futter reinzumachen, nicht nur wegen mehr hautfreundlichkeit! Ein Futter ist in erster linie dazu da um den Oberstoff vor häßlichen Hautunreinheiten wie schweiß, schuppen etc zu schützen. Desweiteren verbessert er die gleitfähigkeit, etwa in den ärmeln damit man besser hineinkommt. da dein blazer kurzärmlig ist musst du nicht zwingend ein futter reinmachen, wie gesagt es kommt auf den Oberstoff an. Als Futter kann ich dir folgendes Empfehlen: Satinfutter ist mittelpreisstufe (rutscht angenehm und ist sehr weich), Veneziafutter ist etwas teurer (ein Acetat gemisch das fließend ist und toll aussieht) oder ein taftfutter ist am günstigsten (es ist etwas transparenter, je nach qualität lässt sich aber auch gut tragen, man schwitzt schneller)

hoffe das war hilfreich

...zur Antwort

Es kommt darauf an was du als schön empfindest! Sind viel rüchen, dram dram, rosen etc etc daran, kommst du locker auf 90 Arbeitsstunden, also etwa 11 Tage, wenn du wirklich gut bist und 8 Stunden am Tag durcharbeitest! Das ist natürlich nicht möglich also musst du auch pause etc einrechnen! Ist dein kleid eher schlicht mit weniger stoff, kannst du mit ca 56 Arbeitsstunden rechnen....Säumen dauert echt eeeewig!!!

Wie gesagt...kommt auch darauf an wie das Arbeitstempo ist...natürlich auch wie viel du mit der maschine stürzen usw kannst, oder ob du viel mit der hand gegenstaffieren etc etc musst! Hoffe das war bisschen hilfreich!

LG

Kitty

...zur Antwort

also ich fände draht vieel zu schwer dafür...grad der hasendraht is in massen echt schwer und damit du die federn richtig aufkleben kannst brauchst du vieeel...ich würde dir Styropor empfehlen! das ist leicht, man kann es gut formen (grad auch für den rücken super) und er ist von vorn herein weiß! dh der geldbeutel wird etwas gespart weil du die federn nicht perfekt übereinander kleben musst! man könnte natürlich nur die oberen flügel aus styropor machen und unten pappkarton reinstecken und mit heißkleber befestigen, falls du die styroporplatte net so dünn beklommst.....als schneider würde ich jez en kleinen bezug über den styropor machen und unten was runter hängen lassen! =) Hoffe ich konnte dich etwas anregen! wenn du noch fragen hast kannst du gerne fragen! =) Liebe Grüße

...zur Antwort

die antwort kommt zwar spät aber immerhin..XD also als mode und designmanager is es hauptsächlich deine aufgabe dinge zu managen...(ach ne XD) ne spaß beiseite. als mode und designmanager arbeitest du quasi unter einem Modedesigner. Dieser designt kleidung. dafür fertigt man eine Modellzeichnung an. in dieser zeichnung sind faltenwurf, knöpfe, wellen etc etc meist schwungvoll dargestellt mit viel schattenwurf und farben...jetzt können die Näher aber anhand von einer Modellzeichnung nicht erkennen, wie sie was nähen müssen. Und nun kommt sozusagen deine Aufgabe. Der Designmanager ist dafür verantwortlich, das von dem Modellentwurf eine Techniche Zeichnung angefertigt wird. Dies ist eine zeichnung in der alle details ohne jegdlichen schatten dargestellt sind. Es gibt bestimmte richtlinien die man dabei beachten muss. wenn dich der unterschied interessiert kannst du mir eine PN schicken, dann schick ich dir mal ein Modellentwurf und eine techn. zeichnung =) So. Nun hast du als Designmanager die techniche zeichnung angefertigt, bzw hast in auftrag gegeben sie anfertien zu lassen ;) nun kommt die hauptaufgabe, nämlich das letzendliche design. Dazu arbeitest du im auftrag des Designers dessen vorstellungen und wünsche du in stoff und materialien umsetzen musst! Meist sind designer sehr anspruchsvoll und verstehen was sie wollen is auch net immer einfach xD. nun kümmerst du dich darum das stoffe und materialien angeschafft werden und diese auch zum design passen. Um dies zu können musst du vorallem in Farbenlehre, stillehre etc etc sehr gut sein! quasi dich mit mode auskennen! jetzt prüft das Qualitätsmanagement ob die qualität der materialien den anforderungen des stückes entsprechen usw und sofort. Nun wird eine nullserie angefertigt, passform gecheckt, konfektionsschnitte angefertigt usw. Damit hast du direkt nichts zu tun, jedoch muss vom Manager alles festgehalten und kontrolliert werden. Läuft was schief ist in erster linie der manager der alles managt schuld...ist im endeffekt das produkt aber gut und der kunde zufrieden, so verdient der Mode und designmanager doch eine ganze menge. Kommt natürlich auch auf das unternehmen und so an! =) Es ist kein leichter beruf, jedoch bestimmt sehr spannend =) Hoffe ich konnte dir helfen! =)

...zur Antwort

also ich denke niht das du die schleife wie auf dem bild GEBUNDEN bekommst...da musst du einzelne elemente nehmen! wenn du nähen kannst kannst du sie zusammen nähen wenn net geht auch heißkleber! =) am besten ein teil für die schluppen und ein teil für die bänder! =) einfach für die schluppe das band gleichmäßig in die mitte falten, heißkleber oder so druf, band drunter legen und mit einem schön gefalteten stück in der mitte alles zusammenraffen und entweder dann nähen oder heißkleber! =)hoffe das war hilfreich

...zur Antwort

Hallo! Also ich denke, das wenn du für ein Mittelalterkostüm ein Cape machen möchtest, das du auch das Material beachtest was sie damals zur verfügung hatten! Wollstoffe sind natürlich schon gut aber soo fein damit er nicht zu schwer wird und auch noch schön fällt, hatten die damals nicht, da ja noch von Hand gewebt wurde! Und ich denke das ein schwerer Wollstoff als Cape zu schwer wird, wenn es bodenlang wird! Jenachdem wie du es verschließen möchtest, tut es auch weh! (wenn zb der verschluss am hals liegt) Ich würde dir jez einen Leinen empfehlen! Der wurde damals gerne und oft verwendet, ist eigentlich nicht sehr teuer und die farben sind auch toll! Außerdem ist er nicht ganz so schwer und fällt toll, jenach qualität! der vorteil is das er durch ne leinwandbinung gut wärme speichert und nicht mega luftdurchlässig ist! hoffe das hat geholfen! =)

...zur Antwort

da dein einlass nur relativ ;) formell ist, denke ich ein pullover unter dem sacko tuts auch ! da die feier denke ich drinnen statt findet kannst du auch irgendeine jacke anziehen und kurz bevor du da bist ode rbevor du rein gehst ziehste das ding aus, legstes ins auto oder hängst es in die garderobe! das stört wirklich niemanden!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.