Musikvorschläge für Quadrille (moderne Musik)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt eine Band die Lady Gaga Lieder mit einem klassischen Orchester nachgespielt haben! das hört sich wirklich toll an! wir haben zb Alejandro für unsere Modenschau benutzt und das kam gut an weil es wiedererkennungswert hat, jedoch viel schöner und harmonischer rüber kommt! hoffe konnte dir helfen! übrigends sind die neuen kungs ausw italien (?) auch ganz gut diese Aroa oder wie die heißen XDDD

wir nehmen jetzt auch lady gaga; danach passt alles eigentlich recht gut :)

@Zoey99

supi, freut mich das ich helfen konnte! danke fürs sternchen!

hallo, ich habe mal eine wirklich tolle quadrille gesehn mit der Musik von Rondo Veniziano glaub ich. das sah richtig klasse aus, mit gänsehaut Feeling. Es ist zwar nichts modernes, aber war richtig klasse. Es wurde auch nur hauptsächlich im trab geritten.

Klar aber die reite ich selber!

Ist doch total leicht, sucht euch Musik, die ihr mögt, das reitet sich leichter und probiert die Stücke in der Bahn mit den Pferden aus, ob sie sich gut reiten lassen und der Takt stimmt...

Klick mal auf die Quadrille Bilder, die sind alle von mir!

Also, viele Filme haben ja auch echt tolle Soundtracks, zu denen man super reiten kann. Nur sind die meisten halt nicht so modern, aber wenn du etwas sehr modernes suchst, würde sich vllt. eine Remix-version des jeweiligen Soundtracks empfehlen. Wir haben das mal zur Musik von Pirates of the Caribbean gemacht, zu der Version hier: http://www.youtube.com/watch?v=ksDOIIv5HeQ&feature=related

Würde zum Beispiel auch gut gehen mit Herr der Ringe oder so :). Wie auch schon gesagt wurde, würden sich aber auch die Instrumentalversion von aktuellen Liedern, z.b. Lady Gaga empfehlen :)

aalso ich würde vllt verschiedene gute laune sommer lieder (sommer im kiez,....) zusammenschneiden...wann findet denn der tag der offenen tür statt und wo`?wenn man in der nähe ist könnte man sich das ganze ja mal anschauen :P

im september in 'nem kleinen reiterhof in ostthüringen (; mehr sag' ich erst wenn alles klappt :P