Wie weit entfernt muss eine auf dem boden liegende stange von dem sprung entfernt sein?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey! Wenn das Pferd über die stange springen soll und dann über den richtigen sprung, sollten ca 3 bis 3,50m platz dazwischen sein. (3 etwas größere schritte und ein kleiner)...dann ist es ein "In and Out". Wie etwa zwei galoppsprünge. Soll ein ganzer galoppsprung dazwischen sein, musst du zu der galoppsprunglänge die hindernishöhe zählen, plus einen halben meter ungefähr. heißt bei einer höhe von 50cm....3,50m plus 0,50m plus 0,5. sind gleich 4,50m....wenn sich die erste stange erhöht, vergrößert sich auch der abstand zwischen den stangen um etwa die höhe der erste stange =)

Möchtest du nur das dein pferd den richtigen abstend einzuschätzen lernt, legst du die stange genauso weit VOR das hindernis, wie es hoch ist =) das sind zumindest standard maße...vill musst du sie auf die größe der galoppsprünge deines Pferdes anpassen =)

Ich muss bei meinem zb trabstangen weiter auseinander legen...galoppstangen aber näher zusammen =)

LG

nadine22599
Fragesteller

danke : D