Septum - Stelle des "Stichs"

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich hab dich jez so verstanden, das du dein septum weiter nach "hinten" haben möchtest?! Quasi näher ans gesicht heran, das es net so weit absteht im falle einer großen nase?!?! Hab ich das richtig verstanden?!

Nein das geht nicht XD die nase wird von einer Knorpelwand in zwei Kanäle geteilt. nur direkt in der kuhle an der spitzte ( kannst du mit deinen fingerkuppen erfühlen) gibt es eine stelle mit zurückgezogenem Knorpel. Nur dort kann man mit der nadel durchstechen. Weiter hinten wäre der Knorpel zu dick. Ich habe noch nie gehört das das möglich sei..oO wahrscheinlich müsste man ordentlich gewalt anwenden um die nadel durchzustoßen xDDD LG KItty

Rucki910
Fragesteller

Ja hast du richtig verstanden. Ich habe schon ma abgetastet^^, und dachte das wäre vlt möglich!! Aber gut zu wissen, danke!! :)

ehm.. du meisnt oben ?.. dass es normal runter geht..?

natürlich geht das, meins ist auch so.. jedes ist so..

GANZ oben.. nicht, weil es dann nicht "sitzen" würde.. es ist nur minimal drutner ^^