Frage von Ryan07, 33

Septum richtig gestochen?

Hallo :) Ich hab mir am 11.11 ein Septum stechen lassen. Meine Frage, ist das richtig gestochen? weil sonst hängt das immer viel näher an der Nasenspitze, oder wurde meins durch den knorpel gestochen? (Hab 2 Bilder angehängt, ich hoffe man kann es gut erkennen, habs erstmal nach innen gedreht ^^ )

Und noch paar Fragen beschäftigen mich. Ich säubere es 2x täglich mit Octinisept und benutze Tyrosur, sollte ich zusätzlich noch was machen, wie Meerwassernasenspray, oder reicht das?

Kann ich schon 3 Tage nach dem Stechen ins Schwimmbad gehen (hab nicht vor, die Nase ins Wasser zuhalten ^^ )?

Kann das Septum jemals vollständig zuwachsen, wenn es durch den Knorpel gestochen wurde?

Wird die Nase immer etwas empfindlich gegenüber Berührungen und Kälte bleiben?

Und darf man so kurz nach dem Stechen schon niesen? (Ist ne bescheuerte Frage, aber ich hab Angst, dass die Wunde aufreißen kann :D )

Antwort
von Calioniel, 24

Ich finde es sieht sehr weit oben gestochen aus. Hab ich so jetzt ehrlich gesagt noch nicht gesehen, aber ich kann leider nicht beurteilen ob das jetzt "falsch" ist. Sieht für mich aber schon aus als wäre es durch den Knorpel, das wirst du wohl gespürt haben :) Eigentlich würde zum Behandeln Octinisept sogar reichen, das Nasenspray ist aber echt nicht notwendig. Schwimmbad würde ich persönlich auch eher lassen. Ich hab meins seit 4 Jahren oder so und es bleibt nicht so empfindlich wie jetzt. Kann sein, dass es hin und wieder mal so empfindlich ist, wenn du zum Beispiel erkältet bist, das kommt öfter vor. Aber ansonsten dürfte das eigentlich gar nicht mehr zu spüren sein, wenns denn dann mal geheilt ist. :)

Antwort
von farbenlos, 20

Durch den Knorpel hättest du sicherlich merken müssen, das tut bekanntlich ziemlich weh.

Antwort
von 040815, 24

Hab mir gestern eins stechen lassen. Ich säubere es auch 2x täglich. Ins Schwimmbad würde ich nicht gehen. Das brennt doch dann total

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten