Hochzeitskleid schneidern

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt darauf an was du als schön empfindest! Sind viel rüchen, dram dram, rosen etc etc daran, kommst du locker auf 90 Arbeitsstunden, also etwa 11 Tage, wenn du wirklich gut bist und 8 Stunden am Tag durcharbeitest! Das ist natürlich nicht möglich also musst du auch pause etc einrechnen! Ist dein kleid eher schlicht mit weniger stoff, kannst du mit ca 56 Arbeitsstunden rechnen....Säumen dauert echt eeeewig!!!

Wie gesagt...kommt auch darauf an wie das Arbeitstempo ist...natürlich auch wie viel du mit der maschine stürzen usw kannst, oder ob du viel mit der hand gegenstaffieren etc etc musst! Hoffe das war bisschen hilfreich!

LG

Kitty

Habe früher Ballkleider für mich genäht, waren locker 80 Stunden, mit anproben, wieder ändern, wieder anprobieren, noch firlefanz dran. Wenn du ein Schnittmuster und ne nullachtfünfzen Figur hast der das einfach so passt, vielleicht auch 60-70 Stunden, dann musst du aber schnell und gut nähen können und von Anfang an wissen was du machen willst/musst und kannst.

Gruss

Karin

daskommt ganz drauf an wieviel z.b. mit der hand aufgenäht werden muss......da gibt es einiges was viel zeit braucht