Was ist mit mir los? Was soll ich jetzt machen?

Hallo,

Ich bin 12 Jahre alt und gehe in die 7 Klasse.

Ich war in den letzten 6 Schuljahren eine ganz vom lernen, den Noten, der Mitarbeit, usw. in der Schule ganz o.k.. Ich war fast immer mit meinen Noten zufrieden und die Schule hat mir auch oft Spaß gemacht!

Aber dieses Schuljahr ist alles ganz anders...

Bisher haben wir drei Klassenarbeiten (übermorgen schreiben wir auch eine Englisch Klassenarbeit), unzählige Tests und eine Präsentation geschrieben/gehalten. Aber ich habe kein einziges Mal gelernt (abgesehen von den Französischtests, aber da habe ich auch nur in der Pause vor der Französischstunde gelernt!) und deswegen habe ich jetzt auch nicht die besten Noten!

Ich hatte noch einigermaßen Glück, ich habe jeweils ein 3 (in Französisch) und eine 4 (in Deutsch) geschrieben (Mathe haben wir noch nicht zurück bekommen).

Mein Problem ist jetzt, dass ich es einfach nicht schaffe, mich irgendwo hinzuhocken und einfach Mal zu lernen!

Z.B.:

Ich darf auf dem iPad lernen (da gibt es so eine App, mit der man Vokabeln lernen kann), aber anstatt die Vokabeln zu lernen, spiele ich darauf lieber irgendwelche Spiele!

Oder:

Meine Mama bietet mir an, dass sie mich abfragen kann, ich aber lehne ab, da ich lieber am Handy hocken will, obwohl ich die Abfrage dringend nötig habe!

Ich weiß, das ist wahrscheinlich einfach nur Faulheit, aber was könnte ich machen? Ich hatte bisher Glück, aber in der nächsten Klassenarbeit werde ich nicht mehr so viel Glück haben!

Danke fürs Durchlesen!

LG, Eleni!

...zur Frage

Was du machen könntest? Wie wäre es mal die Spiele weg zu legen? Und jeden Tag ohne Technik ein bisschen zu üben?. Vielleicht redest du mit deiner Mutter mal drüber, die kann dir da bestimmt helfen :)

...zur Antwort

Ansonsten könntest du es mal per Direkter Verbindung an deinen Laptop versuchen, dafür bräuchtest du lediglich nur ein LAN-Kabel, die sind generell immer viel schneller als eine Drahtlose Verbindung zwischen Laptop/Pc und Router.

...zur Antwort

Komisch, meines Wissens nach, misst Speedtest.net oder ähnliche Seiten immer die Messwerte der Internet Box bzw welche Werte empfangen werden. Aber egal, ist es denn ein alter Laptop, bzw ist er generell langsam & könntest du verraten welche Hardware im Laptop verbaut ist?

...zur Antwort

Es gibt immer Leute die alte Hardware kaufen, zb um die Elektronik auszubauen und wo anders einzubauen etc. Du kannst es ja einfach versuchen. :) Btw 1-2 Jahre ist net alt, mein Monitor ist 3 Jahre alt und ist immer noch super. Es werden auch alte Grakas die über 4 Jahre alt sind, für nen hohen Preis verkauft.

...zur Antwort

Mein Lehrer wollte auch immer das wir duschen, aber habs nie gemacht weil es jeder unangenehm fand. Heutzutage ist es leider "normal" das Leute gemobbt werden, weil sie anders sind. Die meisten sind Mitläufer die selber Angst haben gemobbt zu werden. Rede am besten mit deinen besten Freunden darüber (nur wenn du Ihnen richtig vertraust), weil im Ernstfall bist du dann nicht alleine und hast deine richtigen Freunde hinter dir stehen.

...zur Antwort

Kann man bei Camtasia die Datei als "Projekt" speicher? Wenn ja, mach das und starte das Programm oder deinen PC neu, falls das nicht geht mit dem Projekt speicher, weiß ich auch nicht. Benutze Sony Vegas :/

...zur Antwort

Joa, wie willste die da wegmachen? Würde sagen Bildschirm aufschrauben aber das wäre riskant. Wenn du Pech hast vermehren die sich da.

...zur Antwort

Wird schon kommen. Wenn es in 1-2 Tagen immernoch nicht da ist, einfach Support anschreiben, die können dir da besser helfen.

Hier: https://support.rockstargames.com/de/categories/200013306

...zur Antwort

Nicht jeder ist so. Aber wenn dann ist er definitiv der falsche..

...zur Antwort

Einfach mal umdrehen oder bissle schieben! :D

...zur Antwort

Ich meine das es nicht möglich ist. Du musst das Schuljahr beenden, dann kannst du die Klasse wechseln, aber frag mal deine Lehrer.

...zur Antwort

Ich meine schon, da der Lehrer den Unterricht führen darf, wie er möchte. Also er sagt euch ja was ihr machen sollt. Und plant ja auch Sachen für den Unterricht und deswegen darf er das.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.