Insekten im Bildschirm?

4 Antworten

Wenn du glück hast vertrocknen die und fallen nach unten dann fällts garnichtmehr auf oder fast nicht. Wenn du pech hast oder draufgedrückt hast klebt der jetzt da. Wenn die noch leben würde ich den bildschirm ausmachen und hinter dem Bildschirm licht stellen das die anhand von dem licht evtl rausfinden.

Wenn sie tot sind haste du wenig chancen, man kann das panel ausseinander bauen und säubern, da muss man aber extrem sauber arbeiten und jenachdem was für ein Bildschirm du hast ist ein erneuter zusammenbau sehr sehr langsam.

Alternative mal nen pixelfehler test machen, wenn der Bildschirm pixelfehler hat gehts vll auch via Garantie - du kannst es auch so probieren und auf Kulanz hoffen.

Pacey737
Fragesteller

Was denn für Pixelfehler? Also ich habe am Rand einen toten Pixel falls das so etwas ist

Pacey737
Fragesteller
@Pacey737

Und das mit dem Licht hab ich im Internet schon gelesen das Versuche ich gerade

Eromzak  17.07.2019, 16:35
@Pacey737

Pixelfehler halt - tote pixel - falsch leuchtende pixel - etc. pp.

Pacey737
Fragesteller
@Eromzak

Ja wie gesagt sowas habe ich tatsächlich, aber ob der Bildschirm noch ne Garantie hatt weiß ich gar nicht

Eromzak  17.07.2019, 16:41
@Pacey737

Wenn nicht wirds halt zeit fürn neuen Bildschirm, shit happens. Ist mir auch einmal bei nem 600€ Bildschirm passiert - die haben aber aus Kulanz getauscht weil ich gemeckert habe das m.M.n. da nichts reinkommen sollte.

Das wird wohl ein Fransenflügler sein. Da musst du einfach damit leben, denn die winzigen Tierchen krabbeln durch feinste Ritzen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater
Pacey737
Fragesteller

Beim zocken lenkt das schon sehr ab also damit leben kann ich irgendwie nicht, egal wie sehr ich versuche mich nicht davon ablenken zu lassen

Joa also ich würde sagen das du damit klar kommen musst. Weil diese Viecher echt schwer bis garnicht wegzubekommen sind

Joa, wie willste die da wegmachen? Würde sagen Bildschirm aufschrauben aber das wäre riskant. Wenn du Pech hast vermehren die sich da.

Luftkutscher  17.07.2019, 16:16

Nein, die können sich im Bildschirm nicht vermehren. Wovon sollten sie denn leben?

Pacey737
Fragesteller
@Luftkutscher

Ich hatte auch gehofft das es vielleicht nicht lange darunter bleibt bis es stirbt und Mann es dann hoffentlich nicht mehr sieht

Pacey737
Fragesteller

Ja ich hätte auch gesagt aufschrauben aber mit sowas kenne ich mich leider nicht aus und würde wahrscheinlich mehr Schaden anrichten