Eltern für Zimmerschlüssel überzeugen?

5 Antworten

Moin, Erstmal eine Gegenfrage, wie kann man 12m groß sein?

Dann zu deiner Frage. Du solltest vielleicht einfach ausziehen. Das wäre am besten für dich, weil du dann lernst auf ein eigenen Beinen zu stehen.

Eine andere Möglichkeit wäre die Schockmethode: Diese könntest du bei deiner Familie anwenden. Es geht sehr einfach, du musst nur etwas finden was deine Familie so schockiert, dass sie nie wieder ohne Bescheid zu sagen in deinen Raum reinkommen.     Und Gelöst ist dein Problem

Mit freundlichen Grüßen Flamongorammler

Army4  13.11.2022, 16:31

Ich weiß ja nt ob du das ernstmeinst aber 12m heißt 12 jahre alt und m männlich 🥲

Wo liegt das Problem, dass Du Deine Eltern bittest zukünftig anzuklopfen?

Und wenn Du Momente hast, wo Du gar nicht gestört werden möchtest, kommt ein zusätzliches Schild außen an die Zimmertür ( aber in Ausnahmemomenten !).

Das kann super funktionieren.

Kuhgro
Fragesteller

Mein Bruder oder meine Schwester würde eh nie anklopfen, den wäre das egal... Wir sind ein wenig anders

Kuhgro
Fragesteller

Meine Eltern aber schon

wilees  10.10.2017, 02:05
@Kuhgro

Dann fange Du ! damit an, klopfe bei Deinen Geschwistern an und frage ob Du reinkommen darfst, auch wenn diese jünger sind.

1 Damit du zb  nicht ständig  genervt wirst wen du lernst! zb kleiner -bruder oder Mutter!

2 Deinem Vater kannst du ja sagen das du   auch bald in der pupertätg bist und dann es besser ist mal dein zimmer abzuschließen zu können.  wen Punkt 1 nicht ausreichen sollte.

Kuhgro
Fragesteller

Sehr gut, danke!

Mit 14 wäre das ok. Mit 12 bist du noch ein Kind, das solche Ansprüche noch nicht stellen muss. Die anderen Antworter haben schon gute Ratschläge erteilt.

Für eure/euer Haus/Wohnung oder für dein Zimmer?

Kuhgro
Fragesteller

Für mein Zimmer (Haus)

EntenFan123  10.10.2017, 01:54
@Kuhgro

Sag doch, dass dein Zimmer, dein Rückzugsgebiet ist und es dein Privater Raum sein soll und du als einziger gerne Zugang zu deinem Zimmer haben möchtest.

Kuhgro
Fragesteller

Danke ; )