Mutter nimmt Schlüssel weg?

3 Antworten

Es ist erlaubt und auch kein Stress - mach einfach nichts wofür du ein schlechtes Gewissen haben musst und der Stress vergeht. Schlau zu sein und umsichtig zu handeln ist auch nachhaltig.

123typ
Fragesteller

Ich hab schon ein schlechtes Gewissen wenn ich mich umziehe oder Filme bzw. Serien schauen in denen sex scenen zu sehen sind. Kann ich das nicht mehr?

MrMiles  23.04.2021, 08:10
@123typ

Entweder stehst du dazu oder du lässt es sein.

Guinan1972  23.04.2021, 08:15
@MrMiles

Na man muss aber Bedenken, dass das die Eltern umgekehrt auch nicht wollen würden. Und Pubertät ist nunmal eine sensible Phase, was Entdeckung der Sexualität betrifft. Schamgefühl darf man haben und ist gesund. Da bleibt ja die für dieses Alter typische Entwicklung auf der Strecke.

MrMiles  23.04.2021, 08:19
@Guinan1972

Ja aber dann sollte er offen mit seinen Eltern kommunizieren das er jetzt in einem Alter ist wo er sich ungestört Pornos anschauen möchte und das sie ihn in Ruhe lassen sollen. So ein Versteckspiel führt doch nur zu Konflikten welche ja jetzt schon vorhanden sind.

Guinan1972  23.04.2021, 09:28
@MrMiles

Von pornos war noch gar keine Rede. Der Fragesteller findet schon peinlich, wenn normale Sexszenen im Fernsehen laufen und die Eltern mit ihm im selben Raum sind. Denke da an Krimis oder action Filme

MrMiles  23.04.2021, 09:37
@Guinan1972

Welche Krimis schaust du denn auf dem PC so das du den Mauszeiger schon oben auf dem X positionieren musst?

Guinan1972  23.04.2021, 09:39
@MrMiles

Ich bin nicht der Fragesteller! Und ich verstehe das Schamgefühl pubertierender. Sexszenen gibt es in nahezu allen normalen Filmen ab 20 Uhr.

Die Butze gehört deinen Eltern, also können sie den Zimmerschlüssel kassieren.

Wenn du dich auf Seiten rumtreibst, die dir nicht erlaubt sind, und Angst hast vorm "erwischt werden"...selber Schuld.

Wegen "Privatsphäre": ich habe mal nur im Slip darauf gelauert, dass mein Dad wie üblich ohne Voranmeldung ins Zimmer getrappt kam...habe (absichtlich) losgekreischt und das nächste nach ihm geworfen (ein Notizblock)... und habe danach bei Tisch ganz empört darauf bestanden, er möge doch bitte klopfen BEVOR er eintritt... weil mir das peinlich wäre, wenn ich da mangelhaft bekleidet angetroffen werde. Auf entsprechende Nachfrage habe ich patzig reagiert, ob ich mich denn auch rechtfertigen müsse, wenn ich mich mal tagsüber umziehen würde..

Hat gewirkt, ab da wurde angeklopft, BEVOR die Tür geöffnet wurde.

Würde mich auch stören, gibt ja noch Privatsphäre!

Sollte es einen Grund dafür geben, müssen sie zumindest anklopfen, mach ein Schild bitte klopfen.

Sollte das nichts bringen, könntest du dich ans Jugendamt wenden. Aber das ist ja eigentlich schon ein Schritt zu hart. Muss doch auch im Gespräch gehen.