Was ist mit mir los? Was soll ich jetzt machen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

nimm dir am besten an jedem Tag 30 min. oder 1 Std. Zeit. Lege in dieser Zeit die Geräte, die dich ablenken könnten beiseite und versuche dich zu fokussieren.

Ich kann dir hier nicht wirklich einen Tipp geben, einfach machen! Probiers erstmal nur einmal aus und du wirst überrascht sein, wie produktiv man in einer Stunde sein kann.

Grüße

Eleni007
Fragesteller

Danke, das ist schon hilfreich genug!

Schönen Abend noch!!!!!

Auf Grund der vielen Ablenkungsmöglichkeiten ist es einfacher sich nicht auf die eigentliche Aufgabe zu konzentrieren. Was Ich dagegen gemacht habe ist, ich gab damals meiner Mom das Handy und andere elektronische Dinge und meinte zu Ihr, dass Sie mir diese erst in 2 Std. für 1 Std. oder eine halbe Stunde wieder geben soll, damit Ich keine andere Wahl habe als mich zu konzentrieren. Nach 2 Std. fragte Ich Sie nach meinen Sachen und ich "durfte" dann für ne halbe bis vollen Stunde mich erholen, bevor es dann wieder 2 Std. ans lernen ging. Vielleicht hilft dir der Tipp ja auch. Wünsch dir viel Glück bei den Klausuren :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Eleni007
Fragesteller

Dankeeee!

Der Tipp hilft mir auf jeden Fall!

P.S.: ein Danke gibt's morgen, da ich mich heute schon bei zu vielen Leuten bedankt habe!

Gute Nacht!

Da geht es mir gerade genau wie dir morgen ist bei uns in der Schule elternsprechtag und heute haben wir Chemie geschrieben und ich konnte gar nichts.Aber ich habe meiner mutter erzählt das ich alles kann nur um nicht lernen zu müssen.

Am besten ist es wenn du deiner Mutter das Handy für 2-3 Tage gibst.Das hat bei mir auch geklappt aber jetzt wo ich es zurück habe bin ich wieder schlecht.

PS:bin auch un der 7 Klasse

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Eleni.

Du kommst in ein Alter, wo viel für die Zukunft festgelegt wird. Aus diesem Grund, pass gut auf, mit was du dich beschäftigst.

Alles was mit Computern zu tun hat, wird von Psychologen mitgestaltet. Von daher, kommt auch der Spruch: "Apple verkauft keine Handys, Apple verkauft ein Lebensgefühl".

Mein Rat für dich ist, mach mit jemandem (z.B. deiner Mutter) Zeiten aus wo du die Dinge benutzt.

Es gibt in der Bibel einen schönen Vers zu diesem Thema: Sprüche 4,23 "Mehr als alles andere behüte dein Herz; denn von ihm geht das Leben aus."

Was lernen anbelangt, nicht hinsetzen um eine Sprachen zu lernen. Such jemand, wo die Sprache beherrscht und geh mit ihm oder ihr einkaufen oder Spazieren und versuche möglichst viel in der Sprache zu reden.

Das gilt auch für andere Dinge, man lernt am besten, wenn mehrere Sinne gleichzeitig angesprochen werden.

Grüße aus dem schönen Oberschwaben. 😉

Du weisst doch: Geteiltes Leid ist doppelte Freude..

Dann teile deine Freizeit doch auf.

Täglich so lange lernen( damit du dich später über gute Noten freust)- wie du planst, anschließend zu daddeln. Und auf das spätere Daddeln kannst du dich ja auch freuen.

Nur- machen musst du es selber...

Mit Daddeln hast du später weniger Freude als in einem erfolgreichen Job.Aber- Mist- DAFÜR musd man etwas lernen...JETZT.....

Eleni007
Fragesteller

Ich weiß, ich werd's versuchen!

Danke für die Antwort!

P.S.: ein danke gibt's morgen, da ich mich heute schon bei zu vielen Leuten bedankt habe!

Gute Nacht!

Userhm  14.11.2019, 17:04
@Eleni007

Sculaf gut und träum schon mal von einer 1....