Camtasia Studio 9 stürzt ab was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
das Problem ist, dass es ca. bei 17% beim rendern abstürzt bzw. es direkt auf 100% geht und es ein Nicht abspielbares Video anzeigt.
  1. Wurde Camtasia Studio legal erworben oder wird eine Raubkopie verwendet?
  2. Welche Render-Einstellungen hast du eingestellt?
  3. Wie groß und in welchem Format ist das Rohmaterial?
  4. Wurde kürzlich Updates und/oder neue Treiber installiert?
  5. Auf welchem Betriebssystem wird Camtasia Studio ausgeführt?

Wie @EntenFan123 schon geschrieben hat, dein Projekt abspeichern und einmal Neustarten solltest. Ein altbewährter Tipp und häufig schon das Problem löst. Wenn sich Camtasia irgendwo aufhängt, es auch irgendwelche Prozesse im Hintergrund sein können. Versuch zu speichern und versuch es nach einem Neustart nochmal.

LG medmonk

AlihanRUBIX
Fragesteller
  1. ja wurde es :D
  2. 2. Render einfach mit 1080 P was dort angezeigt wird (Standard Einstellung)
  3. Das Video war ursprünglich 21 Minuten Lang wurde auf 11 Minuten runtergekürtzt die Datei ist 1920 x 1080
  4. Nein wurde nicht
  5. windows 10
medmonk  18.07.2019, 04:53
@AlihanRUBIX

Erst mal ein Daumen hoch! Endlich mal ein Fragesteller der es sofort verstanden hat, das man Gegenfragen zur Problemlösung beantworten sollte. ;) Kannst du das Projekt denn abspeichern und ist Camtasia auch da am meckern?

Wenn du Windows 10 und/oder Camtasia neu gestartet hast, besteht as Problem dann immer noch? Wenn ja, würde ich Camtasia einmal komplett de- und danach neuinstallierten.

Ich weiß nicht wie privat der Inhalt des Videos ist. Sonst im Notfall Rohmaterial und Projektdatei eifach auf einem Cloud-Speicher parkst und hier mir dann – wenn du willst – in Camtasia mal anschaue.

Lg medmonk

AlihanRUBIX
Fragesteller
@medmonk

Also das Problem besteht öfters wenn ich etwas aufwändigere Videos rendern möchte. Jedoch ist es dort höchstens 1 mal abgestürzt und dann ging es wieder hier stürzt es jedes Mal ab.

ja ich kann das Projekt abspeichern. Ich werd es mal damit versuchen :)

wenn es nicht klappt Melde ich mich nochmal.

Vielen Dank bis hierhin für deine Hilfe!

Kann man bei Camtasia die Datei als "Projekt" speicher? Wenn ja, mach das und starte das Programm oder deinen PC neu, falls das nicht geht mit dem Projekt speicher, weiß ich auch nicht. Benutze Sony Vegas :/