Camtasia macht die Video Qualität schlechter.?

3 Antworten

Versuchs mal damit "Free Video Editor"

http://www.dvdvideosoft.com/de/products/dvd/Free-Video-Dub.htm#.VbPdfbW8rng

Man kann damit zwar nur "wegschneiden" und leider keine Clips zusammenfügen. Aber die Bedienung ist kinderleicht und der  große Vorteil: wählt man für die Ausgabe "Originalformat",

entfällt das langwierige Rendern

und das (verkürzte) Video ist im Nu ohne Qualitätsverlust auf die Festplatte geschrieben.

Wie so oft, bei der Installation "Software-Drittanbieter" sorgfältig

ablehnen/abwählen

!

Schau mal in die Eigenschaften der beiden Videos. Ich bin mir sicher das bei dem qualitativ besseren eine höhere Bitrate steht. Die solltest du beim Export in Camtasia auch so eintragen.

Du hast einfach nur falsche Rendersettings. Erhöh am besten mal die Bitrate und das h.264 Profil auf High und 5.1